IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

Klausl13

Well-Known Member
@schafxp2015 : das hast Du hier im Thread schon ein paar Mal erwähnt.
Es kann woanders kosten, was es will, mir ist es max.100 Euro wert, bezahlen müsste ich mind. 125.
Nochmals : wenn das Gerät so gut wäre, dann bräuchten wir hier nicht herumzurätseln.
Es ist halt alles sehr subjektiv.

schafxp2015

Well-Known Member
BPLGUInfoCustomAppSrcP_MT6735_S00_MOLY_LR9_W1444_MD_LWTG_CMCC_MP_V10_P37_1_lwg_n

Es ist in allen Geräten nur dieses Baseband drin, in einer Iuni Version fand ich statt der V10_p37 eine p28, jedoch immer ohne Band 20. Das wird auch bei 4pda.ru so berichtet

die p28 und p37 versionen kann man beliebig austauschen

Das Elephone p8000 hat dieses Baseband unter /etc/mddb

BPLGUInfoCustomAppSrcP_MT6735_S00_MOLY_LR9_W1444_MD_LWTG_MP_V16_P10_1_lwg_n

sieht ähnlich aus. Leidet startet das Modem es nicht, trotz gleicher Kernelversion, ob es am
"CMCC-Wörtchen" liegt, wer weiß.
Schön wärs gewesen.

Unbroken

salty
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, einigen iBäh Anbietern einen Preis von 115,- vorzuschlagen..... Keiner hat angenommen! :rolleyes:
Dann halt nicht. :meeting:

C.C.Fly

Member
habe es auch bei allen mal mit 100€ probiert, zweimal kam 125€ als Gegenangebot, einmal wurde ohne weiteres abgelehnt.
Ich könnte mir das N1 als schicke schlanke Alternative zu meinem Z9 mini vorstellen. Specs sollten vergleichbar sein.

Vllt sollten wir eine Sammelbestellung probieren, wir sammeln, wer es für 100€ haben möchte und einer macht dann ein Angebot mit größerer Abnahmemenge :)

D

digidu

Guest
Hatte zwei Händler die noch nicht einmal reagiert haben ^^

Finde nämlich 100€ nicht für zuwenig ;)

mblinky

Member
Hallo, ich habe mir nun das IUNI N1 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer guten und möglichst langlebigen ROM (sprich Updates). Amigo OS ist wohl eine Möglichkeit, Cyanogenmod auch?
Habt ihr Empfehlungen.
Danke!

schafxp2015

Well-Known Member
Die am besten auf die Hardware abgestimmte ROM ist von Amigo.CN gionee S5.1 Pro. Da fand ich aber keine Stock ROM , bei Amigo.CN gibt es nur Updates.
Playstore muss man eine geeignete Version draufflashen oder per Google installer APP.
Dafür hat man sogar eine Camera mit Belichtungszeit, eine hervorragende Panoramafunktion und gute Musikapp. Die Kamera bei Amigo hat herrlich intensive Farben und gute Bilddynamik,

Man kann aber daraus Boot.IMG und system.IMG gewinnen und mittels passendem twrp als image zurücksichern, etwas tricky, aber läuft. Ansonsten bei den Russen von 4pda zum IUNI N1 vorbeischauen, da das Phone vor allem in Russland populär war.

Das kleine unscheinbare 129 Gramm Ding wird stark unterschätzt. Es hat ca. 20 Sensoren, Kompass, Schnelladung, und das stärkste GPS Signal , was ich bisher je in einem Phone gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Hmhh ich denke die Erklärung ist ein wenig zu rudimentär als dass man als "Anfänger" weit damit kommt, wäre schön @schafxp2015 wenn Du das Tool und Verfahren zum umwandeln mal (endlich) genauer erklärst, oder einfach die von Dir schon umgewandelten Dateien zur Verfügung stellen würdest!

Ich habe mit den spärlichen Erklärungen leider auch nicht viel anfangen können....
Ok meine Tochter nutzt das Phone auch so, aber dennoch mach uns doch einfach mal was schlauer Bitte! ;)

mblinky

Member
Hi, vielen Dank für die Informationen. Ich bräuchte tatsächlich aber auch etwas mehr Informationen über den Vorgang, das währe echt hilfreich.
Ich hätte noch eine Verständnissfrage. Ist es also schon klar, dass ich auf dem Iuni N1 mit Android 5.1 keine weiteren Updates erhalte werde, bzw. aufspielen kann?
Und im übrigen bin ich auch der Meinung, dass es ein echt tolles Handy (nach 2 Tagen Nutzung :)) Ich möchte nur irgendwie nicht auf einer Anroid Version versauern oder übertreibe ich da? (Ich habe übrigens das Handy bei eBay von folgendem Anbieter: iampioneer, für 115€ inkl. Versand erstanden).

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Nicht das Elife S5.1 ! Das ist für einen alten mt6592 Prozessor, sondern richtig wäre die 5.1Pro-Version mit mt6753 von Gionee. Ich finde im Gegensatz zu allen anderen keine Stock-ROM. Dann wärs einfach

mblinky

Member
Eher nicht, da alle IUNI N1 schon mit Android 5.1 ausgeliefert werden. Ich kann allerdings nicht sagen, ob dieses Update fähig ist. Wahrscheinlich eher nicht.

schafxp2015

Well-Known Member
Mit dem Tool. sprs2ext.exe für Windows PC Konsole cmd.exe. kann man die system.new.dat vom Amigo Update in ein system.img von amigo
umwandeln. (Commandozeilenparameter googeln) In dem Update ist auch die boot.IMG.
Ich hab ein twrp für das iuni . Mit dem kann man img- Dateien aufspielen. Dann firmwarereset und Amigo startete. Bis heute läuft es ohne Probleme. Man kann dann auch die 5.1 Android vorher sichern

mblinky

Member
Hi, ich Pack es nicht :( gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Fortschritte?
Es wäre wirklich der Oberhammer, wenn dieses Handy mit Android 6 laufen würde...

mblinky

Member
@schafxp2015 wenn du es schon einmal erfolgreich gemacht hast, müsstest du doch eine flashbare Version von Amigo Os erstellt haben? Könntest du diese uns nicht einfach zur Verfügung stellen?
Den nächsten Schritten würde ich mich gewachsen fühlen.
Besten Dank!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten