IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

dierose

Well-Known Member
Na, ein bisserl angehabt, hatte ich es schon.
Insbesondere die Kamera und das Display (aber auch alles andere wie Sensoren etc.) ist für den 12-jährigen eine mindestens eine Klasse besser als sein jetziges Blackview Breeze. Trotzdem würden mich Reboots natürlich stören. Dann würden wir ggf. das Handy gemeinsam umflashen. Dann kann ich ihn ja auch langsam hier im Forum anmelden... :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Die 5.1 Rom mit der das Phone ausgeliefert wird, ist wie @digidu schon angemerkt hat, Müll!
Ich habe als ich es bekam, den Teil mit dem umwandeln vom Amigo nicht nachvollziehen können, daher bekam meine Tochter es eben gerootet und gemoddet. Ich wage zu behaupten mit der schlechten 5.1 Rom läuft das Phone einfach suboptimal. Siehe Reboots und starke Qualitätsschwankungen, was Akku und Kamera betrifft!

Schmatz84

Member
Also ich hab momentan fast alle ausprobiert...

Cyanogenmod ist in allen Sprachen. Da bekomme ich aber keinen Google Play store zum laufen.

Die anderen können alle nur englisch oder chinesisch bzw einige noch russisch und weitere aber kein deutsch.

Momentan probiere ich gerade die Amigo Version 3.19 wenn ich die endlich mal runtergehen hab. Davon werde ich denn wahrscheinlich auch ein Backup machen.

Unbroken

salty
@Unbroken Was genau heißt gemoddet?
Den Launcher komplett ausgetauscht, (Nova als Systemapp) Youtube ohne Werbung als Systemapp, Xposed mit diversen Modulen, Prozessor was übertaktet so was in der Art..... :umnik:

War zum rumbasteln gedacht und das habe ich getan. Motto und wenn es nicht zusammenbricht, dann läuft es eventuell noch Morgen....:hehehe:

Gell und ne pinke Statusbar braucht die 18 jährige von Welt ja schließlich auch.......

Nicht nachmachen, wenn man nicht komplett bescheuert ist! :rofl: Könnte das Phone auch killen.... :help:

M

mikeeee

Guest
Na dann bin ich ja mal gespannt, was mit dem Gerät auf mich zukommt.
Soll ja auch nur für eine Bekannte sein, die damit nur etwas WA machen will und ein paar Fotos. Anderen Launcher (Nova) ist klar, werkreset vorher auch - schaunmermal.
Bis dahin lese ich hier weiter und bereite mich vor ;)

Unbroken

salty
So lange man das Reboot Problem nicht hat, mag die olle 5.1 Rom für Normalo Anwender eventuell ausreichen.....

Doch anscheinend, packt das Phone seine gepriesenen Qualitäten erst vollends aus, wenn man das IUNI OS oder das Amigo OS flasht!

M

mikeeee

Guest
Lässt sich das Reboot-Problem eigentlich "reproduzieren"? Sprich von welcher App dies hauptsächlich ausgelöst wird?
(z.B. der Stock-Launcher)

Moderiert:

Unbroken

salty
Könnte eventuell am vorinstallierten Launcher liegen..... Reine Spekulation!
Weil dieser von Anfang an genervt hat, er drängte alle paar Sekunden Nova ab, wurde quälend langsam usw.

Daher wurde ich radikal, Nova als Systemlauncher gesetzt! Den vorinstallierten runtergeschmissen und Ruhe war....

Kann man ja mal versuchen wenn man Root hat, neuen Launcher installieren und den Systemlauncher freezen (deaktivieren)

Aber Vorsicht, deinstallierte oder deaktivierte Systemlauncher können zum Bootloop führen!

Unbroken

salty
Das geht mit der App System App Mover aus dem alternativen Store F-Droid.

So weit musst Du aber gar nicht gehen, alternativen Launcher installieren und Systemlauncher mit Titanium Backup oder einer anderen App freezen, reicht auch aus!

Hiermit kannst Du Systemapps auch freezen oder deinstallieren!
https://play.google.com/store/apps/details?id=zsj.android.systemappremover&hl=de

Denn auch das austauschen von Systemapps ist nicht ohne! Kann auch zu Crashs der ausgetauschten Apps führen!
Wie gesagt, ich habe das Teil als Bastelobjekt gesehen und munter drauf los manipuliert! Dabei habe ich in Kauf genommen, das Phone eventuell vollkommen zu schrotten!

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
...So weit musst Du aber gar nicht gehen, alternativen Launcher installieren und Systemlauncher mit Titanium Backup oder einer anderen App freezen, reicht auch aus!
Okay - werde es probieren.
Aber dann darf man NIE den alternativen Launcher löschen. Ansonsten heißt es NeuFlashen.

dierose

Well-Known Member
Bei meinem Tablet war der Launcher auch sehr aktiv: keine Reboots, aber hunderte WakeUps. Ich habe ihn daher gefreezed.
Vorher Nova und noch einen anderen kleinen (Apus-) Launcher installiert und letzteren direkt im Nova ausgeblendet. Falls der Nova beschädigt wäre, könnte ich immer noch den Apus angeboten bekommen und das Gerät bedienen.

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Hr. dierose hat natürlich den Sicherheitstipp gegeben! ;-)

So vorausschauend habe ich nicht gedacht als ich am N1 hantiert habe, weil ja noch nix auf dem Ding lief!

Aber die Idee ist einfach und gut!

M

mikeeee

Guest
...Aber die Idee ist einfach und gut!
+1
Am besten diesen zusätzlichen (Not-) Launcher gar nicht über einen der App-Stores installieren, sondern manuell als apk. Dann ist das Ausversehen-Deinstallieren noch schwieriger ;)

Nur vor einem möglichen Werk-Reset sollte man den Stock-Launcher wieder reaktivieren ...

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe hier zwei Exemplare, auf eins flashe ich morgen die Stock Rom iuni os mit morelocal , auf dem anderen versuche ich den passenden Playstore für das Amigo 3.1.9 zu finden. Das Amigo ist aber völlig stabil. Nie einen reboot gesehen. Die gute Akkulaufzeit und Schnelladung gewährleistet aber derzeit nur Amigo 3

Schmatz84

Member
So seit gestern hab ich das letzte Iuni OS drauf aufn dem Iuni N1 und hab reboots

Im log steht...

"Java (JE),9130,-1361051648,99,/data/core/,0,system_server_crash,system_server,Sun Oct 30 00:45:11 CEST 2016,1"

Screenshot_2016-10-30-10-16-32~01.png

ukhsv

Member
das Rom haben unsere Geräte auch drauf, der Lieferant hatte uns empfohlen ein Werksreset zu machen, dann wären die ständigen Resets weg. Beim Handy meiner Frau und auch bei meinem änderte sich Nichts, die Resets bleben, nur bei meinem Kumpel ist das Iuni seit dem stabil. Jetzt gehen die Zwei von meiner Frau und mir zurück. Das Dritte werde ich noch ne weile beobachten und dann entscheiden. Euch allen Danke und noch einen schönen Sonntag.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten