IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

Unbroken

salty
Ok, nur der Playstore will dann nicht. So stehst jedenfalls in diesem Thread geschrieben.....
Am besten heisst es, laufen Stockrom und Amigo, dann keine deutsche Sprache.

Also entweder englische Roms, oder Oversea in deutsch (eventuell Bugs) oder CM in deutsch ohne Playstore. Joh

M

mikeeee

Guest
Danke @Unbroken and all für die ROM-Aufklärung.
ich hab also die rudimentäre overseas drauf. wenn man miui gewöhnt ist, vermisst man schon das eine oder ander Gimmick. Die jetzige Besitzerin hatte vorher mein vor Lichtjahren abgelegtes Galaxy S Duos und ist mit dem neuen jetzt glücklich.
ich hab vor dem ersten Betrieb ordentlich aufgeräumt - und bisher läuft das Teil reboot-frei.
Das Anzeige was derzeit stört, dass die Vibration bei Berühren nicht auszuschalten geht. es gibt dafür zwar eine Einstellmöglichkeit, die aber nicht greift.

mblinky

Member
Hallo,
ich bin wieder dabei :) konnte extrem günstig ein IUNI N1 mit Reboots ersteigern. Mein Plan ist es die Amigo OS mit den GAPPS zum laufen zu bringen. Das war bis jetzt mein Plan, ich habe nämlich einen Zwischenerfolg zu vermeiden. Nach dem Motto, ich habe ja nichts zu verlieren, habe ich ein paar Apps bzw. Dienste deaktiviert und siehe da, keine Reboots mehr :) ich bin dabei recht unwissenschaftlich vorgegangen, d.h. ich habe so viel deaktiviert, dass ich nicht mehr genau weiß was :)
Der Erfolg hält sich erst seit heute Mittag, aber immerhin. Ich werde morgen eine Liste anfertigen und noch einmal berichten.
Schöne Grüße[DOUBLEPOST=1479576024,1479575690][/DOUBLEPOST]Ach, was die GAPPS anbelangt, scheint es ja wirklich nicht immer leicht zu sein, so a la ein Bein anheben und dabei ein Tisch balancieren...
Vielleicht findet man hier eine Inspiration:
https://www.google.de/amp/s/www.chinahandys.net/google-playstore-xiaomi-mi5-installieren/amp/?client=ms-android-IUNI

Viel Erfolg uns!

ukhsv

Member
*lach*, auch mich hat das SP nicht losgelassen. Nach dem ich alle 3 Gräte wieder abgestoßen hatte, habe ich mir nun günstig ein Neues geholt. Kommt wohl nächste Woche. Soweit mir "Unbrocken" gesagt hat, ist der Launcher 3 für die ständigen Reboots verantwortlich. Sobald mein "Neues" da ist werde ich das machen wie von "Unbrocken" vorgeschlagen und dann berichte ich auch. Jetzt habe ich den Launcher 3 erst mal ohne Notwendigkeit auf meinem Umi Hammer gegen den Nova-Launcher ausgetauscht und bin vom Nova begeistert, wesendlich besseres Startseitenbild....schnell zuverlässig. Vielen dank an Unbrocken für die Unterstützung und den Tip.

ukhsv

Member
Also ich habe mein eines dauer rebootendes SP für nen Fuffi weggegeben, die zwei andern sind zurück gegangen, an denen hatte ich noch keine Änderungen vorgenommen. Jetzt habe eines neu für um die 70 Eus gekauft. Selbst wenn es kein G4 gibt, wäre das SP ohne dauernde Reboots top.

PS: mit dem cn Stock Rom hatte ich keine Reboots, aber es war mir trotz englisch zu chinesisch und außerdem hatte ich Probs mit den Gapps.

Zuletzt bearbeitet:

mblinky

Member
Ich habe es bei eBay für 35€ geschossen:-[{
Glaube aber nicht, das es am Launcher3 liegt, da ich diesen nur beendet habe und er sich ständig wieder selber startet. Ich denke eher an LocationEM2. Deaktiviert habe ich "On", "RebootandWriteSys" (wobei das wahrscheinlich nicht Mal sinnvoll war :)) "Update" da irgendwie sinnlos, weil von IUNI OS ist und niemals ein Update empfangen wird und "Market Feedback Agent" auch wahrscheinlich nicht sinnvoll. Aber ich glaube, das war es schon.

mblinky

Member
Ja, das hatte ich auch schon gelesen. Ich wollte es aber ganz auf die einfache Tour machen und habe mir einen anderen Launcher (in meinem Fall den Arrow Launcher) installiert und als Standard gesetzt. Mit gleichen Erfolg, dann habe ich lediglich den Launcher3 beendet (gezwungen) was ja nur für ein kurzfristiges beenden geführt hat, er startet sich ja neu. Trotz alledem, habe ich keine Reboots mehr. Deswegen nehme ich an, das er garnich der Übeltäter ist.
Aber danke für den Hinweis.

Unbroken

salty
Die Cyanogen Version findet man beim Mediafirelink 2-3 Seiten zuvor und sie wird mit TWRP geflasht.

Was den Launcher angeht, so habe ich einfach nur aus den Erfahrungen berichtet und gehandelt, die ich durch Geräte die Probleme mit dem Launcher hatten, gesammelt habe! Darunter auch Reboots die nach Deaktivierung oder Entfernung des Launchers nicht mehr auftraten!
Nicht mehr und nicht weniger. Gewähr habe ich keine gegeben, ist nur die Erfahrung Launcher 3, auf diversen Cubots und Elephones ausser Gefecht, keine ungewollte Werbung oder Reboots mehr!

Letztendlich muss aber Jeder Wissen und ausprobieren was hilft! Oder nicht oder doch.

mblinky

Member
@Unbroken ich wollte es auch überhaupt nicht ausschließen oder dir widersprechen oder gar sagen, dass du falsch liegst. Ich wollte nur meine Schlussfolgerungen mitteilen.
Die MIUI würde mich auch interessieren, die ist auch bei meiner Linksammlung bei mediafirelink.[DOUBLEPOST=1479645661,1479645461][/DOUBLEPOST]Ach, mir welchen Tool rootet ihr das iuni? habe bei den basics nicht aufgepasst :-[{
Danke!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten