IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

ukhsv

Member
kann man das denn bei den anderen Rom´s? Da man ja bei zwei Simkarten gar keine SD-Karte einsetzen kann, könnte ich mir vorstellen das das gar nicht vorgesehen ist.

chen1983

New Member
Moin!

Ich habe immer noch Reboots bei der IUNI Stock Rom. Ist das bei euch auch so? Des Weiteren funktionieren die Widgets auch nicht wirklich (frieren ein)

Die MIUI V7 Rom die @skycrow67 gepostet hat, habe ich auch ausprobiert. Funktioniert ganz ok. (Der AKKU rennt sich leer)
GAPPS mit diesem Tutorial! Leider ist es die Version, in der Facebook nicht funktionier. Die Wichtigkeit sei mal dahin gestellt.

https://www.chinahandys.net/google-playstore-xiaomi-smartphones-installieren/

Gibt es bei der Amigo OS 3.1.0 Neuigkeiten? Habt ihr bzw. @schafxp2015 funktionierende GAPPS gefunden?

magicman

Active Member
Bei der overseas stört mich als einziges, dass man Apps nicht auf die SD auslagern kann.

Wie handhabt Ihr das?
Also ich habe das Handy ohne PC direkt am Phone mit Kingroot gerootet und dann eine 32 GB SD Karte (64 GB machte mir Probleme mit FAT32) mit der App App2SD mit dem dort vorhandenen Partitionstool in zwei Partitionen (26+4GB) geteilt und kann so App-Daten, Musikdateien und Bilder/Videos auf der SD speichern..
Zero Launcher runter geladen und als Standard eingerichtet, der Launcher3 funkt mir nicht mehr dazwischen und bisher noch nie einen Reboot gehabt..

mblinky

Member
Hi,
Ich habe gerade mi a1 sd Benchmark den Geschwindigkeit des internen Speichers ermittelt und erschreckend Werte von read: 63.06 MBs und write: 12.71 MBs gemessen. Das kann doch nicht stimmen oder? Ich meinte bei meinem ersten iuni n1 bessere Werte als bei meinem xioami redmi 3x gemessen zu haben. Habt ihr ähnliche Werte?
Grüße

magicman

Active Member
2 Partitionen mit je Fat32?
Die 4GB sind jetzt für was zuständig?
Soweit ich mich erinnern kann können die App-Daten mit Link2sd/App2sd nur auf die 2. Partition ausgelagert werden, daher muss das dann wohl so eingerichtet werden und irgwo hatte ich gelesen, dass die 2.Partition nicht zu groß sein sollte, daher die 4 GB..
Bei mir zeigt a1 für int.memory read 79MB und write 14,5MB an, obwohl ich sicher so einiges verbastelt habe..

skycrow67

New Member
Moin!

Ich habe immer noch Reboots bei der IUNI Stock Rom. Ist das bei euch auch so? Des Weiteren funktionieren die Widgets auch nicht wirklich (frieren ein)

Die MIUI V7 Rom die @skycrow67 gepostet hat, habe ich auch ausprobiert. Funktioniert ganz ok. (Der AKKU rennt sich leer)
GAPPS mit diesem Tutorial! Leider ist es die Version, in der Facebook nicht funktionier. Die Wichtigkeit sei mal dahin gestellt.

https://www.chinahandys.net/google-playstore-xiaomi-smartphones-installieren/

Gibt es bei der Amigo OS 3.1.0 Neuigkeiten? Habt ihr bzw. @schafxp2015 funktionierende GAPPS gefunden?
Hey ^^,

was genau Funktioniert nicht (mit facebook)?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

ukhsv

Member
Guten Abend, mein "neues" Iuni ist heute angekommen.
Als erstes habe ich den Novalauncher installiert und als Standard gesetzt. Trotzdem zwei Reebots gehabt. Habe dann das Teil gerootet und den Launcher3 deinstalliert. Mehr habe ich bisher nicht vorgenommen und werde nun ein wenig warten, ob noch ein Reboot auftritt.

ukhsv

Member
Glaube aber nicht, das es am Launcher3 liegt, da ich diesen nur beendet habe und er sich ständig wieder selber startet. Ich denke eher an LocationEM2. Deaktiviert habe ich "On", "RebootandWriteSys" (wobei das wahrscheinlich nicht Mal sinnvoll war :)) "Update" da irgendwie sinnlos, weil von IUNI OS ist und niemals ein Update empfangen wird und "Market Feedback Agent" auch wahrscheinlich nicht sinnvoll. Aber ich glaube, das war es schon.
Ja , nachdem ich den Launcher3 gegen den Nova gewechselt hatte, lies das nächste Reboot nicht lange auf sich warten, haben nun wie von mblinky beschrieben einiges deaktiviert...schaun wir mal wie es weiter geht...

ukhsv

Member
Schon wieder...also alles nicht wirklich der Grund. Was bleibt? Das cn Stockrom?

Gesendet von meinem IUNI N1 mit Tapatalk

mblinky

Member
@ukhsv das ist ja schräg, ich kann meine reboots jetzt sogar reproduzieren. Nach einem Reset hatte ich wieder welche, dann die oben genannten Apps deaktiviert, bzw. Beendet und dann läuft das Handy ohne reboots.
Schade, ich hatte gehofft, dass es bei allen gleich sei.

ukhsv

Member
ist schon komisch, heute morgen habe ich als erstes noch "Android System WebViev" und ein Chinesisches App (wo ich nicht weis was es macht - ist aber bei den gedownloadeten Apps) deinstalliert, seit dem unberufen Toi toi toi noch kein Reboot. Siehst Du eine Möglichkeit, wie man zB. on oder rebootAndWite löschen kann?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten