Javquisoft kündigt 4.1 an

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loonix

Spokenkieker
Ok, ich bin gerade etwas aufgedreht ^^
das angekündigte Release date ist der 21.8.2009
Schaut selbst WAS da angekündig ist!

Loonix

Spokenkieker
Wie das Präfix des Posts sagt ist es eine Firmware für i9/i68 Geräte.
>HIER< ist eine Liste mit den zur Zeit unterstützten Build Dates.
Wenn die Version draussen ist wird der Entwicker soweit ich gehört habe an neuen Builds arbeiten.
Der deutliche nachteil ist, das man eine extra software braucht und das die Firmware 'speziell' für einen gebaut wird.
Das Update gibts im (nicht selbst verlängernden) Abbo, also spendet man einmal Geld an den Entwickler und bekommt dann 12 Monate alle neuen Firmwares die er baut. (mit Pech kann das aber auch garkeine sein!)

Loonix

Spokenkieker
Das sind nicht die bauzeiten des Handys sondern der Firmware ;)
Die Fabrik kauft nen Batzen der billigst erhältlichen Komponenten ein, baut einen Prototypen, passt die Firmware darauf an und wenn alles halbwegs läuft werfen die die Massenproduktion an und machen einen Build der Firmware der dann auf alle Handys der Serie gespielt wird.
Sind die Komponenten dann verbraucht und der bestand halbwegs abverkauft wird wieder geguckt was es am billigsten am Markt gibt...

Aber ja... wenn dein Handy nicht genau eines der Build dates hat wird die Firmware hochwarscheinlich nicht bei dir funktionieren.
(es gibt Leute die wild eine v3 Firmware geflasht haben um das update zu bekommen und bei denen es scheinbar geklappt hat, empfehlen möchte ich das aber deutlichst nicht!)

Loonix

Spokenkieker
Och, nur nicht verzweifeln.
Ich bin sicher wenn das update raus ist werden die sich um nen größeren 'Kundenstamm' kümmern...
Also dran arbeiten das mit mehr versionen kompatibel zu machen.
Die wollen ja schließlich auch verdienen :p

yankee717

New Member
javascript 4.1 ?!?

HEY

Es gibt da Gerüchte das es für die i9/i68-Phones am 21.August Javascript 4.1 (angeblich ne Firmware) geben soll und weiß vielleicht jemand obs da jetzt neue Features fürs Phone gibt und bzw. wie man die Version vom i9 3G auslesen kann ?

Loonix

Spokenkieker
na, danke, nu macht mein beitrag ja schrecklich viel sinn ;)
mal gucken ob ich beide löschen kann ^^
... nope, ColonelZap kannst du das für mich machen?

yankee717

New Member
aber ich versteh nicht was da unterschied is bei den build dates das sind ja nur andere versionen oder is wegen der hardware?

Loonix

Spokenkieker
aber ich versteh nicht was da unterschied is bei den build dates das sind ja nur andere versionen oder is wegen der hardware?
Das sind nicht die bauzeiten des Handys sondern der Firmware ;)
Die Fabrik kauft nen Batzen der billigst erhältlichen Komponenten ein, baut einen Prototypen, passt die Firmware darauf an und wenn alles halbwegs läuft werfen die die Massenproduktion an und machen einen Build der Firmware der dann auf alle Handys der Serie gespielt wird.
Sind die Komponenten dann verbraucht und der bestand halbwegs abverkauft wird wieder geguckt was es am billigsten am Markt gibt...

Aber ja... wenn dein Handy nicht genau eines der Build dates hat wird die Firmware hochwarscheinlich nicht bei dir funktionieren.
(es gibt Leute die wild eine v3 Firmware geflasht haben um das update zu bekommen und bei denen es scheinbar geklappt hat, empfehlen möchte ich das aber deutlichst nicht!)
Japp, unterschiedliche hardware.
z.b. empfindlichere und weniger empfindliche Mikrofone, die ansteuerung des displays, die signale die der G-sensor von sich gibt, größe des speichers, signal laufzeiten durchs layout der Platine, version des bluetooth chips, anzahl der vebauten Lautsprecher....

Loonix

Spokenkieker
hab das erste YouTube video von 4.1 in action gefunden:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JocNps-P8IE"]YouTube - Javquisoft HORZ Keyboard in action - patch V 4.1[/ame]

die ersten massiven bugs sind aber auch schon aufetreten, Java programme scheinen nach dem benutzen der SMS tastatur das gerät zum absturz zu bringen, die Eingabe taste scheint manchmal zum verschieben vonzeilen zu führen...
also viel platz zum weiter patchen und verbessern.

Christus

New Member
Wie sieht es momentan aus mit der Software, ist die schon besser oder kommt da noch ein update? Möchte es gerne auf spielen aber auch nicht das mein Handy dann schrott ist.

Loonix

Spokenkieker
langsam aber sicher wird das besser.

Für die meisten geräte ist im moment eher interessant ob ihre Build Time irgendwann mal unterstützt wird.
Das vertikale keyboard muss schon ganz nett sein.

Alpaka

New Member
Tipp *#8375# in dein Handy und schau was
bei Builddate dasteht.

Dann schauste hier Klick mich ob deins dabei ist.

Falls ja, brauchste jemanden mit der Firmware, oder
du kaufst sie von Javquisoft gegen ne Spende.
Dann brauchste ein Flashkabel, aber dazu findest im
Forum mehr als genug ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten