Jiayu 5GS USB Driver Problem

hallo :)

hab mittlerweile einiges versucht,
wenn das Handy aufgedreht ist, sieht man es im Gerätemanager, wenn abgedreht, kommt es immer wieder, jedoch mit jedem "Dong" verschwindet es auch wieder und hat dazu ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen dabei.
Habe viele Driver probiert.
Langsam weiss ich nicht mehr, was ich machen soll.
Ich möchte es routen und eine neue Software raufspielen, aber es erscheint im abgeschalteten Zustand nicht im Gerätemanager, bzw. wird nicht erkannt. Versucht habe ich es mit WIN7 und WIN8.

lg und hoffentlich kann mir jemand helfen
habe gestern den ganzen Tag damit verbracht :(

Roman

H

Herr Doctor Phone

Guest
...aber laden tut es mit usb, auch wenn du vorsichtig daran wackelst?
dann ist es auch kein hardware problem.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann hast du kein hardware problem, sondern ein pc problem
dazu mußt du die richtigen treiber installieren, die gibt es hier im download bereich.

.

ich habe alle versucht, was ich im forum gefunden habe.
Die PdaNet Driver, usw... das Handy wird immer nur im eingeschaltenem Zustand im Gerätemanager korrekt gefunden.[DOUBLEPOST=1409116800,1409116710][/DOUBLEPOST]kannst du mir mal die driver per link zukommen lassen, die du für richig hälst. ich versuchs dann.
wie gesagt, bin alle durch.

wie erstelle ich dann das handy in den zustand, damit ich es flashen kann?
also damit es mit dem pc zusammenpasst, wo die software drauf ist die ich dann via flash tools auf das handy bringe?

hi danke, soweit ar ih schon :)
aber beim flashen sollte da das handy nicht auch im ausgeschaltetem zustand problemlos vom pc gefunden werden?[DOUBLEPOST=1409121650,1409120700][/DOUBLEPOST]also:
die anscheinend korrekten driver sind installiert, also die die alle empfehlen (im eingeschaltetem zustand vom handy + usb vebindung) - handy wird im gerätemanager erkannt.

dann

dreh ich handy ab, tue akku raus

dann

tu ich akku rein

dennoch wird im gerätemanager nichts angezeigt, ausser diese meldung mit dem gelbenem Dreieck und Rufzeichen, welches je nach "Dong" immer kommt und geht.

hylli

Well-Known Member
Da bist Du leider vermutlich auf dem Holzweg, daher auch mein Hinweis auf den Post#2 des verlinkten Threads, der wiederum nach hier verweist:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2180436

1. Lade Dir von da die USB-Treiber herunter und entpacke sie in ein Verzeichnis deiner Wahl
2. Entferne zunächst das Phone vom PC, falls angeschlossen

Dann gehe nach der beschriebenen Vorgehensweise vor:
1>TAKE THE BATTERY ,SD ,SIM OUT OF THE PHONE
2>HOLDING VOLUME+ CONNECT IT TO PC VIA USB(ONCE YOU HEAR A SOUND FROM PC YOU CAN RELEASE VOLUME+)
3>OPEN DEVICE MANAGER(ON COMPUTER SEARCH IT OR CONTROL PANEL)
4>WAIT FOR 2-3 MINUTES
5>YOU WILL HEAR A SOUND & OTHER DEVICE WILL BE DISPLAYED
6>IN OTHER DEVICES ->MT65XX PRE-LOADER
7>RIGHT CLICK MT65XX PRELOADER
-> für Punkt 6+7 musst Du schnell sein, sobald das Gerät im Gerätemanager erscheint -> rechte Maustaste und dann weiter mit Punkt 8 (Treiber aktualisieren):

8>UPDATE DRIVER
9>LOCATE THE DRIVERS PROVIDED ACCORDING TO YOUR OS(VISTA,WIN7,XP)
-> Das sind die oben genannten Treiber!

10>IT WILL DO ITS STUFF
11>YO MAN THATS IT KeEp fU**ING d-_-b

...bzw. auf Deutsch:
Kurz Anleitung:
-Treiber vom ersten Post in der verlinkten Loesung herunterladen (funktionieren auch mit win8/win8.1[win7])
-Handy aus und Akku raus, nicht mit dem PC viaUSB verbunden.
-GeraeteManager oeffnen und offen halten
-Handy ohne Akku mit dem PC via usb verbinden
-Jetzt sollte unter "otherDevices/andere Geraete" im GeraeteManager die "mt65xx preloader" Schnittstelle auftauchen
-Rechtsklick[Update/install Treiber/Driver] und den Ordner mit den Treibern fuer das entsprechende System auswaehlen.
-TadaaaA

Hope that helps!

Hylli

Zuletzt bearbeitet:
danke hylli,
also beim win8 würde ich das gelbe dreieck mit dem rufzeichen im gerätemanager finden, da scheint aber der driver nicht zu funktionieren leider.
beim win7, höre ich das "ding-dong" alle 10-15 sekunden, wenn das handy angesteckt ist, dafür finde ich die "aktion" im gerätemanager nicht, also keine fehlermeldung die ich sehen kann, Nur akustisch.

wasn da los jetzt?

lg
Roman

helldust

Active Member
Also Treiberproblem liegt wohl eher keines vor. Ein Gerät das nicht erkannt wird, wird ausgeblendet oder einfach als "Unbekannt" bezeichnet. Dein Phänomen kenne ich eher daher, dass das USB Kabel bzw. USB Hub Probleme macht. Hast du einen Hub zwischen Handy und PC/Notebook. Dann nimm den mal weg. Ansonsten versuch mal ein anderes Kabel. Hatte schon die schönsten Erlebnisse mit Kabeln aus China zB.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten