Jiayu F1 allgemeine fragen zu Root/Flash/Roms

Mr.Darks

New Member
Hallo erstmal.

bin ja noch recht neu hier, und stellen schon meine erste/n frage/n.
Besitze nun ein Jiayu F1. da es leider kein deutsch in den system einstellungen gibt. habe ich nach einer möglichkeit gesucht deutsch hinzuzufügen. dabei bei bin ich auf die app morelocale 2 gestoßen.

für diese app braucht man root rechte dieses Jiayu F1 scheint auch welche zu haben da SuperSu schon drauf war.

nur gibt es das problem das SuperSu die binary updaten will diese aber fehlschlägt
manchmal wenn ich die supersu app starte. rebootet das handy neu in recovery modus.

nun stellt sich mir die frage wie ich vorgehen muss damit supersu wieder funktioniert und wo ich die passende binary her bekomme.

bin auch grad dabei mich in das thema hier einzulesen
http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/

anscheinend gibt es auch eine rom mit deutsch dri.n aber ich weis nicht wo ich direkt suchen soll was dieses smartphone angeht.:umnik2:

hier noch mal ein paar screenshots zu hardware.

vielen dank schonmal in voraus

beste grüße

Mr Darks

steffsb

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

avic

Member
Hast Du die WCDMA Version, ansonsten geht root ganz einfach.

2. Root:

Gerootet habe ich mit Framaroot 1.9.1 und der Methode "Barahirs" und anschließend mit Checker getestet.

Dazu googelst du zu XDA mit dem Handy, die Datei runterladen und dann ausführen, vorher
unbekannte Quellen unter Einstellungen zulassen.

Dann App starten und die oben aufegführte Methode "Barahirs" ausführen, anschließend reboot des Smartphone und es ist gerootet.

Ansonsten evtl. ein bis zwei Wochen warten, dann hat Jiayu.es bestimmt eine angepasste Version, die sind sehr fix und verkaufen das F1 laut einem spanischem Forum ab 12.04.

Die Jiayu.es App gib es im Google Android Markt, benötigt allerdings root.

Kurztest: http://chinamobiles.org/threads/jiayu-f1-wcdma-mtk6572-dual-core-4-zoll-800x480-kurztest.39379/

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Darks

New Member
@steffsb
ist zwar schon weile her aber denle schon das ich da wieder rein komme

@avic
ja ist die WCDMA version des f1 und habe dein kurztest gesehen dazu,
aber wie es scheint tut die hardware sich minimal unterscheidetet sie screenshots.

werde es mal testen

avic

Member
Jiayu.es die app hat jetzt ein CWM für das F1 herausgebracht. Grad am laden und testen.

Ich sag ja die sind fix, Du brauchst dann nur noch den root.

Update: Bis jetzt geht es noch nicht Datei Fehler bei mir

Zuletzt bearbeitet:

avic

Member
@Mr.Darks

Ich glaube Du hast eine TD-SCDMA1900MHz/2100MHz Version erwischt, da das F1 WCDMA mit Multilang Rom seitens Jiayu ausgeliefert wird, deine Version sieht nach Aliexpress mit Russia Support aus.

Mr.Darks

New Member
so endlich mal bissle zeit zum testen. nur hängt es gerade mal an den usb treiber -.-
zumindest glaube ich es da MTKdroidTools das handy nicht erkennt trotz debugging modus.

aber mal schauen wird noch.

aber wieso supersu die binary updaten will versteh ich immer noch nicht so ganz aber erstmal das eine dann das andere.

danke an dieser stelle nochmals für die hilfe.

Edit:
bin jetzt mal nach diesen tut gegangen wegem dem usb problem
http://chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

nun wollte ich die treiber wieder entfernen mit USB Deview aber da werden die mtk treiber nicht angezeigt. auch bei ausgeschalteten smartphone via usb angeschlossen unter geräte manager auch kein MT65xx preloader auftauchen tut

@avic
finde aber auch das deine hardware generell nicht ganz überein steht.
habe nun schon bei diverse seiten gelesen das das F1 eine 5mp ca hat deines aber 8mp.

aber wo nun die fehler sind keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Darks

New Member
hi, ich nochmal.

iwie klappt es nicht so mit den ADB treiber. den vcom habe ich iwann zum laufen bekommen aber den adb treiber nicht -.-

PdaNet kann ich so oft installieren wie ich will. ab den punkt das ich das handy in debbuging modus via usb anschliessen soll passiert garnichts.

hat jemand ein tipp wie und wo ich den treiber solo finde um ihn selbst einzubinden?

mein bs ist
windows 7 pro 64bit

vielen dank schonmal

gruss

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935