Jiayu G3 Akkuverbrauch Flugmodus

scho_ki

New Member
Hallo!
Seit ca. 4 Wochen habe ich das Handy. Was mir sehr negativ auffällt, ist der Akkuverbrauch. Im Flugmodus nach ca. 7h beträgt er 11%. Auch sonst, kein Spiel, normal telefonieren, selten Inet eingeschaltet, beträgt der Verbrauch am Tag mind. 30%, so daß nach 2 Tagen der Akku leer ist. Gibt es irgendeine Abhilfe?

Danke!
scho_ki

Gibt es irgendeine Abhilfe?
Als erste hole Dir aus dem Play Store "CPU Spy" (kostenlos) und damit kannst Du feststellen ob der deep sleep Modus überhaupt anspringt.
Danach je nach System Version werden wir weiter sehen.

Bei mir mit Standardaufgaben, ohne Spiele, beide SIM permannent an, auch nachts, Whatsapp durchgehen an, viel Telefonie, Music kleine Videos, WIFI auch oft und und... locker 3 Tage.
Natürlich ohne Navi und eingeschaltem GPS. Dazu sehr viel bluetooth.
Der G3 hat doch dicken Akku (zwar chinesische Angaben), inywischen sind auch deutlich verbesserte System-Versionen im Umlauf.

Gucke hier

scho_ki

New Member
Jungs, entschuldigt, wenn meine Antwort noch dauert. PlayStore hat sich verabschiedet, die schnellen Lösungen klappten nicht und ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe.

scho_ki

New Member
So, hab es gestern doch noch hinbekommen. War schon komisch.

CPU Spy sagt: (über Nacht im Flugmodus)
1001MHz 93%
250Mhz 5%
Rest 0%
Deep sleep unused

Was ich schon vor der Threaderöffnung nachgesehen habe, ist, daß auf meinem Handy die offiziele Jiayu-ROM vom 29.11.12 schon drauf ist. Also die, welche den hohen Akkuverbrauch ändern soll.

scho_ki

scho_ki

New Member
So, ich hab nun was in einem alten Thread gefunden. Dort trat das Problem auf, wenn der Akku fast leer war und die Warnung kam. Nach Handy aufladen und Akku entfernen ging deep sleep wieder, bis zur nächsten Akkuwarnung. Ich hab den Akku rausgenommen - siehe da Handy geht in deep sleep. Aber ich will doch nicht nach jeder Akkuwarnung und Akkuaufladen den Akku entfernen.
Da der alte Thread auch aus chinamobiles.org ist, scheint das Problem ja schon länger zu bestehen.

Gibt es dafür nun schon eine Lösung? Die aktualisierte ROM 4.0.4 vom 29.11.2012 scheinst es ja nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Odp: Jiayu G3 Akkuverbrauch Flugmodus

Hehe, danke fast,
aber auch mit led nur Grün und blau bekommt man das in den Griff, wenn der Akku nicht tiefer entladen wird als 15%. Ab 14% fängt die rote led blinken Infos es hilft nichts.
Dann statt Akku rausnehmen normal booten reicht.
Das ist bei allen Versionen, mind. bei mir.

Wysyłane z mojego Jiayu G3 za pomocą Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem