Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

G3mob

Well-Known Member
Eigenschaften ändern kannst du damit nicht, aber ist das denn nötig wenn du vorher eine datei auf die festplatte kopierst und diese kopie dann wieder zurück kopierst? Die datei bleibt doch dann unverändert, der pc ändert doch sicherlich keine eigenschaften.

TypeR

Member
klappt nix.

nach power und volUP kommt eine zweizeilige Auswahl
recovery mode
normal mode

wähle ersteres und danach liegt der dicke android mit offener klappe und Ausrufezeichen aufm rückn.

ist wohl doch ein fall für die tonne?

G3mob

Well-Known Member
hast du die recovery gelöscht?

Mit power taste und vollume down kommst du ins Chinesische menü, aber ich weis da nicht weiter

Ist das factory menü

Zuletzt bearbeitet:

TypeR

Member
welches recovery und von wo gelöscht???
und ja, genau "Mit power taste und vollume down kommst du ins Chinesische menü"

so kennst du also den Status meines G3.

wäre cool, wenn ich morgen noch mal eine step by step (und bitte immer genau benennen, was gemeint ist. z.b. nicht nur von recovery reden, sondern immer den genauen Dateinamen an jeder stelle der beschreibung) vorfinden könnte.

also, wie gesagt, möchte wieder 4.1.2beta mit root als Ergebnis haben.

ich muss jetzt echt ins bett. in 4h aufstehen und dann 12h-schicht.

wünsch dir/euch noch was.

Gruß
Karsten

TypeR

Member
was, du auch 12h am sonntag?!

ich bin ca. 18:30 wieder z.h.

würde auch mal chatten oder anrufen, um das Problem zu lösen. gib mir mal bitte ne Meinung dazu.

gruß
Karsten

G3mob

Well-Known Member
Nee nich arbeiten,hab wochenende. Bin beim renovieren eines zimmers,Tapeten runter ,Spachteln und Farbe drauf.bis dann, schreib ne nachricht wenn du wieder da bist.

G3mob

Well-Known Member
@ all

Kennt jemand dieses Factory Menu vom G3?
factory menü.png
Tschuldigung das das Bild so groß ist.
Wie bedient mann das menü? Und was sagen die Schriftzeichen?

TypeR

Member
ja, ich. hab ich gestern auch das erste mal gesehen, hatte vorher eigentlich nen anderen recoverymanager drauf.

hi G3mob: bin online. wie geht's nun weiter?

G3mob

Well-Known Member
hi, was ich nicht verstehe ist, das du nicht in dein vom betriebssystem geliefertes recovery (instalations menü) reinkommst. Dein Handy hat root, und du hast ein neues betriebssystem drauf. Damit sollte auch ein CWM Recovery oder ein Lewa Recovery installiert sein. Und indas kommst du mit Power und Vollume up drücken und gedrückt halten.

https://plus.google.com/113031144280405994468/posts/Td1SNjjZWaN
Hab das bei Google gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

TypeR

Member
ja, ich versteh auch gar nix mehr.

lade grad adroid sdk runter und probier noch etwas, was ich gefunden hab: Droid Explorer.

Wenn das nicht funzt, teste ich deinen link. nur noch mal, um nix falsch zu verstehn, was genau ist mit "adb installed and working on your pc" gemeint. was brauch ich da genau?

G3mob

Well-Known Member
Was ist "ADB"?

ADB = Android Debug Bridge
ADB ist Teil von Android SDK (auf SDK gehen wir hier aber nicht ein). Damit kann man alle möglichen "Operationen" via PC oder Laptop über das USB Kabel am Android Handy ausführen. Von flashen von Kernel, Custom Rom´s bis hin zur normalen installation von Apps.

Was benötige ich um mit ADB zu arbeiten?

Android Handy mit Root.
USB Kabel
PC oder Laptop

Ist wohl die anfangsschnittstelle zwischen handy und pc.
Ist ja auch ein zusatz von MTKdroid tools

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

dazu muss auch die app busybox installiert sein und aktiviert werden, was du aber nicht sehen kannst. Die app startet wohl nicht automatisch. Nach appstart scannt die app dein android system.

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
viele möglichkeiten haben wir nicht. Als erstes versuchen Usb Deebugg einzuschalten, das wird wohl immer gebraucht. Brauchst du die bilder noch mal?

TypeR

Member
es tut mir leid. es funktioniert einfach nichts nach Anleitung.
hatte grad droid Explorer installiert. da wird nach SDK verlang. also gedownloadet und installiert. allerdings wird man da schon vor eine Auswahl (android sdk manager) gestellt, was man alles installieren möchte, die sehr, sehr groß ist. ich hab mich da mal auf Tools, extras und 4.1.2 zeusch beschränkt. dann soll man in der droidexplorer install den pfad für vom SDK angeben. hat er auch angenommen. wenn ich droid Explorer nu starte, kommt aber auch wieder nur ne Fehlermeldung: unable to locate the android sdk Tools

so, also nun zu deinem link:
bis zum punkt "- connect phone to your pc and perform the following commands" kann ich folgen, danach ist schon wieder unklar, was genau ich starten muss bzw. wo genau ich das
adb push recovery.img /sdcard/
adb shell
su
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/recovery
eingeben soll??? da wird wieder etwas vorausgesetzt.

nee danke. bilder hab ich sogar in displaygröße ausgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
versuch erstmal UsbDebugg einzuschalten. Geh nach den bildern,
Dann lade SnapPea runter und instalier es auf deinem Pc
http://www.snappea.com/

Free Download, Günes linkes feld.
Das Programm sucht dein handy und sagt auch gleich ob Debugg eingeschaltet ist. Wenn aus ist dann bekommst du per hinweis die aufforderung debugg einzuschalten. Das Programm kann sich auch nur dann mit dem handy verbinden wenn die treiber installiert sind.

Unbenannt 2.PNGUnbenannt 3.PNG

Zuletzt bearbeitet:

TypeR

Member
mom. usb treiber war das Problem. hab jetzt zugriff per adb, wenn ich das G3 im china-factory-Modus verweilen lasse.
nützt uns das was?

ich kann doch jetzt bestimmt die originale bootanimation.zip auf den internen speicher pushen?
wie lautet der pfad dafür?

bin ma fix auf Balkon. wieder da.

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Nach dem google hinweis
https://plus.google.com/113031144280405994468/posts/Td1SNjjZWaN
solltest du nun mit den ADB befehlen dein rom (android betriebssystem) android_v4.1.2_H958_eng.scm.1358345878.zip installieren können. Ist im übrigen ,glaube ich, nicht von Jiayu, die haben soweit ich gelesen hab für das G3 nur Android 4.0.4 gemacht.

Pfad muss doch deiner sein:
System/Media

Da hat du doch deine Datei geändert

Zuletzt bearbeitet:

TypeR

Member
ich möchte versuchen mit ADB PUSH das BOOTANIMATION.ZIP file drauf zu kopieren. aber iie lautet die pfadangabe genau???

"interner speicher"\....\media\ war es irgendwie
wenn das nicht hat klappt, versuchen wirs mit dem pushen der 4.0.4

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish