Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

smilie108

Active Member
mhm doch zuhause schon aber unterwegs wenn man kein wlan und sonst nix hat wäre der blauzahn eine alternative zum kabel weil kabel geht ja auch nicht wirklich

G3mob

Well-Known Member
Mit USB Kabel hatte ich noch nie ein Problem. Hab sogar ein einfaches Universal USB Kabel und nicht das original Kabel

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2

smilie108

Active Member
mhm so nun habe ich auch das g3s bekommen aber anscheinend gibt as da die einstellung von gprs datenprephax nicht mehr wei jemand wie das dann läuft mit den datenverkehr da bei mir anrufe immer vorrang haben müssen ? ansonsten muss ich sagen echt geiles teil

G3mob

Well-Known Member
Schön das du jetzt das G3S hast. Das wird in einem extra tread bearbeitet.

G3S kennt das jemand?

Zu deiner Frage, leider keine Ahnung. Das g3s hat JB 4.2.1 oder? Wir haben im G3 4.0.4 oder 4.1.2.
Und was heißt. MHM?

smilie108

Active Member
ups sorry ja war den threat schon so gewöhnt von meinem g3 aber habe ja nun den anchfolger sorry i poste es dort nochmal dann kann der obrige gelöscht werden

S

Skyfire

Guest
Hi, kann mir jemand verraten was die Seriennummmer beim G3 ist und warum wir ( wahrscheinlich ) alle die gleiche haben? Ist nicht die IMEI die ich meine:)
Kann man diese SN denn vielleicht auch ändern?
Gruß Skyfire

PS: zu finden unter Einstellungen\über das Telefon\Status direkt unter IP-Adresse

Moderiert:

SNP

New Member
Ich habe mich bei meinem G3N strikt an alle Anweisungen und Anleitungen gehalten. Als ich jedoch den G3N Patch im CMW installieren wollte wurde das Display auf einmal schwarz. Seitdem geht wirklich garnichts mehr. Starten mit Vol+ und Power geht nicht mehr, es startet generell nichts mehr und finden tut der Computer das Telefon auch nicht.....

Hab ich wahrhaftig mein erstes Handy gebrickt? Ich lese hier nirgendswo das andere User dieses Problem haben. Gibts noch ne Chance für mein Telefon?

G3mob

Well-Known Member
Versuch mal Power und volume minus. Ob du dann ins chinesische Menü reinkommst . USB debugg sollte dann auch ein sein und MIT Doris zeigt dein Handy an.vielleicht geht's von da weiter

SNP

New Member
Versuch mal Power und volume minus. Ob du dann ins chinesische Menü reinkommst . USB debugg sollte dann auch ein sein und MIT Doris zeigt dein Handy an.vielleicht geht's von da weiter

Leider nein. Das Handy gibt keinen Mucks von sich. Volume up oder down mit Power bringt nix. Keine LED, kein Bildschirmflackern, kein Bootloop in dem er hängt. Einfach garnix....

Nich gut oder?

G3mob

Well-Known Member
Kein gutes Zeichen. Kommt denn noch die ladeanzeige wenn du es ans Ladegerät ansteckst? Sonst glaube ich ist's wirklich hin:eek::(

SNP

New Member
Nein, auch das klappt nich. Ideen wo man es in Deutschland einschicken KÖNNTE gegen Reparaturgebühr natürlich?

Ich weiss echt nich warum das passiert is. Das geflashte Rom lief ja. Erst bei G3N Patch gabs die Probleme.

G3mob

Well-Known Member
Ruf doch mal bei jiayu in Deutschland an. Guck mal bei jiayu. de
Sind glaube ich in Kassel

Und mach mal einen Hinweis ins Forum wie das und mit welchem patch dad passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Konsumhai

New Member
Keine Wlan Verbindung mehr

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe. Ich hab seit einem Update auf 4.2.1 mit meinem G3 keine Wlan Verbindung mehr. Habe mehrer Versionen nun ausprobiert leider Erfolg.

Habe jetzt wieder auf eine offiziele Version 4.0.4 gesetzt und Wlan geht immer noch nicht. Das gleiche übrigend auch bei Bluetooth.

Kann mir jemand helfen?

G3mob

Well-Known Member
Du meinst doch sicherlich Update auf 4.1.2 und nicht 4.2.1. Oder gibt es so etwas auch schon. Vielleicht passt bei deinem "4.2.1" Update auch etwas mit der Spannungsverteilung für die Module WLAN und Bluetooth nicht und Du hast sie zerschossen.

fon meim JY G3 mim Tapa 2

SNP

New Member
Leider hat wirklich garnichts Erfolg gebracht. Mein Telefon ist klinisch tot....

Nun möchte ich natürlich den Fehler lokalisieren. Ich "hatte" ein G3N, vom Werk aus gerootet.

1) Mobileuncle Tools runtergeladen
2) Recovery hier aus dem Thread verwandt (das aufm Kopf steht)
3) Backup gezogen von allem
4) Passendes Rom von Needrom geflashed http://www.needrom.com/mobile/jiayu-g3-g3n-2/
5) Alles war gut
6) Patch für G3N wieder über Recovery als Update geflashed (ich denke das war der Fehler)

Was habe ich so falsch gemacht?

SNP

New Member
Niemand der helfen kann :(?

Wie bekomm ich den Patch rein und war das did richtige Recovery.Ist also egal og G3s oder g3n als Hardware?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten