Jiayu G3S - Displayschaden

Seneca

Member
Hallo,

folgendes Problem: Ich Depp habe soeben mein Jiayu G3S vom Tisch fallen lassen.

Jetzt habe ich auf der linken Seite des Displays so Streifen, als wäre das Glas nicht mehr bündig auf dem Display anliegend.

Ich mache gleich mal ein paar Fotos.
Lohnt es sich das Teil mal aufzuschrauben oder ist im Arsch? Was für einen Schraubendreher braucht man da, sind ja winzige Schrauben.

Seneca

Member
Okay, danke. Ich bin mir halt nicht sicher, ob das Display wirklich kaputt ist, es hat keine Risse oder so. Vllt. auch nur ein Wackelkontakt, also werd ichs mal aufmachen.

Seneca

Member
Ja, es ist ganz schlecht zu fotografieren.

Es sieht ungefähr so aus nur nicht so ausgeprägt und nur auf der linken Seite.[DOUBLEPOST=1384274090,1384273992][/DOUBLEPOST]Und nur im angeschalteten Zustand.

Bewegt man dann den Finger drüber, ändert sich Farbspiel, halt wie wenn man auf z.b. ein TV-Display feste drückt.

Anhänge

Seneca

Member
Okay, ich schau mal.

Bin handwerklich aber auch so etwas von ungeschickt, ich kriege momentan nicht einmal die Schrauben ab. Morgen mal in Ruhe :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
die kleinen schrauben?
ganz einfach mit einem mini kreuz schraubendreher :grin:
...und dann das mittelcover VORSICHTIG anheben (nicht das da was abgerissen wird)

.

habe das gleich bei meinem No.1 S6, nach einem Sturz vom Couchtisch auf´s Parkett, hab ich nun Streifen auf dem gesamten Display

hier mal ein Beispielbild:

http://up.picr.de/13512246kf.jpg

der Touch geht wunderbar und es sind auch keine Sprünge im Glas, ist eben nur so als ob jede 2. Pixelreihe nur noch hell oder dunkel kann, aber keine Farben, wie im Bild eben nur etwas schlimmer

ich hatte es schon offen, da ich dachte eventuell hatte sich das Kabel nur das Displaykabel gelöst, hatte es ab und neu dran gemacht, doch es ändert sich nichts

kann ich davon ausgehen, das es das LCD-Display ist und wenn ich es tausche geht alles wieder???

ich :! gleich im Quadrat heut hat mir mein Schwiegervater meine Schalterleiste vom Monitor wiedergegeben (Schalter erneuert, da er sich nach unbestimmter Zeit abgeschaltet hatte) und am gleichen Tag, knallt mir das Handy auf´s Parkett und der nächste "Monitor" ist hin

Danke für die Antwort, kurze frage, das Display geht nach vorn raus, also muss ich das Glasrausnehmen um dann das LCD-Panel rausnehmen zu können, hab ich das richtig gesehen, wenn ja wie sinnvoll ist es gleich das Glas mit zubestellen???

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, display geht nach vorne raus, vorher glas/touch/digitizer raus nehmen. allerdings gerät zerlegen, board anheben.

sinnvoll einen digitizer mit zu bestellen? ...gut möglich, die gehen leicht bei nicht handwerkern gern defekt.
also wenn du nicht gerade der geschickteste bist, würd ich sagen ja.

.

OK, naja den Februar muss es durch halten, wird wohl mein Geburtstagsgeld rauf gehen für, schöner Mist,

werd mal bissel suchen ob ich ein deutschen händler finde, weil das display geht vom Preis, aber 16,-€uronen Versand ist mal ne Hausmarke

H

Herr Doctor Phone

Guest
normal, manche zahlen mehr für nix...

.[DOUBLEPOST=1391382054,1391381608][/DOUBLEPOST]öhm...
ich glaub ich muß da was revidieren.
ich glaube das display ist nur komplett......also bonding...verklebt.
glaub die teile einzeln zu bestellen bringt nichts, nur komplett da verklebt meiner meinung nach...

.

Mhh gibt aber beides einzeln, naja mal sehen, werd eh beides bestellen, bei meinem Glück z.Z.

Werd mal sehen was die Versicherung sagt, hat ja einer aus versehen vom Tisch geklatscht, und der hat ne Haftpflicht. Das ding ist gute 3 Monate, eventuell kommt was bei rum, beim Fox gibt's das ja für 160 €uronen, meins kam noch 200,-€

Gesendet von meinem NO1_S6 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten