Jiayu G3T flashen und custom ROM installieren

HerrBrand

New Member
Guten Tag zusammen,
also in dem Thread G3 rootn, flashen werde ich ciht wirklcih fündig was das flashen udn installierne von Custom roms angeht.
Hat denn jemadn schon auf das Jiayu G3T ein customr rom drauf und kann hier mal "kurz", zusammnegefasst schreiben was er wie gemacht hat?
Das wäre wirklich echt super.
Danke.
 

HerrBrand

New Member
Dake für die INfo.
Habe mich an die Anleitung gehalten aber leider sind da schon zwei UNklarheiten aufgetaucht.
Erstens: Wenn ich nach Anleitung die cwm zip entpacke erhalte ich einen *.img und nciht wie in der Anleitung beschrieben eine *.bin Datei.
Zweitens: Wenn ich mobileuncle tool starte und anch Anleitung via Recovery Update die cwm "*.img"" installierne will dann sucht die App irgendwelche img aber nur nciht die von der SD card.
Hat da jemand eine Idee?
 

Loonix

Spokenkieker
Bei mir hat das MobileUncle tool sich auch tot gesucht.
Ich habe das recovery.img dann mit dem SPFlashtool geschrieben, dazu brauchte ich noch die scatter datei (beschreibung was im FLASH wo steht und wohin geschrieben werden darf)
Ich persönich finde die app von jiayu.es vollständiger denn dort findet man auch die scatterdatei und das flash tool. (und es guckt gleich nach welches handy du hast und leitet dich zu den entsprechenden Downloads)
 

synk

điện thoại Man
Wenn die .img im internen Speicher liegt, sollte der Onkel sie auch finden.

verschossen vom ZP980H
 

HerrBrand

New Member
NUn denn das Problem lies sich eigentlcih dann doch recht einfach lösen.
Einfach das Image in "recovery.img" umbenenn und es wurde direkt gefunden.
Finde ich zwar persönlich ein schlechter programierstil, aber ok. Hauptsache es hat sich jemand die Mühe gemacht.

Außerdem habe ich nun nach dem einspielen der Firmware das problem, das auf der Android tastatur im Hochformat nun die VBuchstaben sehr feet dargestellt sind und sogar in einigen Anwendungen (in denen die Tastatur Zahlen enthält und darunter die Buchstaben stehen), dass dann die Buchstaben über die "hinterlegte Taste" hinausragen.
Kennt das jemand?
 
Oben Unten