Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

alex1a

Mensch
Also, backup eines verschlüsselten Gerätes geht wohl nicht :( - wer Backups machen will, muss wohl aufs Verschlüsseln verzichten

Somit habe ich ein paar Daten von Hand gesichert und beschlossen, das neue ROM zu versuchen.
Vorher habe ich mal testweise das letzte Backup von kurz vor dem Verschlüsseln wiederhergestellt, und das klappte prima. Das wollte ich ja schon lange mal wissen, ob man sich auf das Backup verlassen kann.

Ich nehme an, diese Meldungen während des Restore sind ok und konnte ich ignorieren? Es scheint alles zu funktionieren.
.android_secure.img not found, skipping
sd-ext.img not found, skipping

Edit: Tja.
choose zip from internal sdcard
finding update package...
opening update package...
installing update...
installation aborted.

Edit: Ich hatte die .zip-Datei von dem Mirror, und da sind die Dateien in einem Unterordner, müssen aber im Root der .zip-Datei sein, wie einer dort schreibt. Das habe ich nun korrigiert, und nun updatet er.

Edit: es läuft schonmal. Habe jetzt "JY_G4s_0609_V6" drauf. Eine Menge chinesische Apps. Ließen sich aber vor dem ersten Online-Gehen problemlos mit wenigen Klicks deinstallieren. Dabei habe ich wohl auch die einzige Tastatur erwischt, so dass ich weder das WLAN- noch das Google-Passwort eingeben konnte :) - externe Tastatur angeschlossen - ging :)
Sogar der Browser ist ein chinesischer. Ließ sich nicht deinstallieren, aber deaktivieren. Stattdessen Chrome installiert.
Facebook stürzt tatsächlich nicht mehr ab. Ingress muss ich noch testen.
Kurzer GPS-Test war brauchbar. EDIT: <- nee, das war wohl nur WLAN-Standort, ich bekomme momentan überhaupt keinen Fix im Haus am Fenster. Draußen muss ich es noch versuchen, es regnet :)

Kann ansonsten bis jetzt nicht klagen.

Unter "Apps verwalten" finden sich allerhand Apps, die ich nicht deuten kann, und die ich im letzten Rom nicht bemerkt hatte. Was, wenn wenn jemand eine Spionage-App versteckt hat? Allzuviele Leute scheinen sich das ROM noch nicht angesehen zu haben. So richtig wohl fühle ich mich daher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
Mir ist unklar, was die verschiedenen "Extras for the modded version" bedeuten, und ob ich nach der Installation noch was machen muss.
Hier nochmal das ROM samt Beschreibung, das ich installiert habe: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=53361043&postcount=180

Was ist "dropzone multitasking"? Mittels google finde ich nur dessen Existenz, aber nicht was man damit macht. Wenn ich es aktiviere, floatet ein Icon always on Top rum, mit dem ich aber irgendwie nix anfangen kann.

Hier sieht man rechts das o.g. dropzone-Icon, und auch die letzte verbleibende chinesische App. wie bekomme ich heraus, was das ist? Hat jedenfalls jede Menge Rechte.
uploadfromtaptalk1403167391979.jpg

Zuletzt bearbeitet:

BurtCokain

Member
Dropzone gabs schon in der standardrom. Da konnte man direkt auf video sms etc zugreifen wenn man einmal draufgeklickt hat ging ein window aif. So alla ios multitasking. Kann später mal nen screenshot Machen. Die china app einfach deaktivieren. Gab bei mir keine probleme seitdem.

Edit : screen

P. S. Der weisse punkt ist ja krass. Als ob ne led zu viel leuchtet

Tapatalked with G4S

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
Also "dropzone" erschließt sich mir überhaupt nicht. Welchen Sinn hat es, jederzeit mit ZWEI mal tippen auf den Desktop zurückzukommen, und dafür ständig ein nerviges Icon über allen Anwendungen zu haben? Kann man wenigstens irgendwie selbst festlegen, welche Anwendungen da erscheinen?

GPS: habe draußen nach 20 Minuten einen Fix gehabt und dann ging es einigermaßen. Ingress lief ziemlich lange ohne Absturz, aber das ist noch keine sichere Aussage.

Jetzt soll ich mir xposed installieren? Ich kenne das noch gar nicht. Bin für Hilfe dankbar.

Edit: xposed 2.6.1 erfolgreich installiert. Und nun? :) Welche Module soll ich als erstes ausprobieren?

Edit: GravityBox System Framework antwortet nicht. Beende.

Edit: Nach Häkchen setzen und Neustart antwortet es doch. Intuitiv ist was anderes :)
...aber nicht lange: das GravityBox-Menü erscheint, dann hängt das Gerät, nichts geht mehr. Reaktion auf Power-Knopf: Neustart.
Login-Screen hängt. Garnix geht mehr, auch nicht der Power-Knopf. Nach 2 Min Wartezeit: Neustart. Aber ohne Abfrage der PINs.
Diesmal kein Absturz. GravityBox-Menü funktioniert und ich probiere "Akkuanzeige rund mit Prozentwert" aus. Das geht.

Edit: nochmal in den xposed Optionen rumgeschaut, ohne was zu verändern. Hängt wieder. Neustart...

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:

BurtCokain

Member
Hast du nachdem du das xposed framework installiert hast das Gerät sauber neugestartet? Oder direkt gravity box reingehauen? Wenn ja. Xposed deinstallieren Gerät neustarten. Bißchen benutzen. Gerät neustarten und dann xposed installieren. Und dann als aller erstes neustarten

Tapatalked with G4S

alex1a

Mensch
@BurtCokain am ende der xposed installation wurde ich gefragt, ob ich neustarten will. das habe ich verneint, und dann im darauffolgenden menü "geräte-neustart" gewählt, also nicht "software-neustart". nach dem neustart habe ich dann über die integrierte download-funktion gravitybox 3.1.8 heruntergeladen und aktiviert, und wieder "geräte-neustart" gemacht. danach gab es obige probleme. zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass das systemmenü (wie heißt das?), in dem man gps, wlan, drehung usw. toggeln kann, nur noch 2 der 12 icons anzeigte.
nun habe ich das häkchen bei gravitybox weggemacht, neugestartet, und die hänger sind weg und die icons wieder da. xposed is aber noch installiert.
was soll ich jetzt probieren? vielleicht mal ein anderes modul?

edit: ingress habe ich heute sehr lange benutzt und es ist nicht mehr abgestürzt! super.

das gps ließ mich aber teilweise sehr lange im stich, unter freiem himmel.

der händler (spemall) schreibt:
"sorry for any inconvenience.
as checked ,it is a obvious white spot ,if you do not see it clearly ,it can not be found and also do not affect your useful
do you thinks so ?
if you still unsatisfied ,we promised to ship a free screen protector as a gift for your future order
is it ok?"

-> es ist ihnen also tatsächlich eine antwort und unkosten von 10 cent wert, mich zufriedenzustellen. ich werde das ablehnen.

der weiße punkt ist sehr deutlich zu sehen, blendet im dunkeln geradezu. natürlich kann ich damit leben, aber dass es nicht stört, ist nicht wahr, und das habe ich auch so geschrieben.

zu meinen gps problemen haben sie gar nichts gesagt.

BurtCokain

Member
I I 8Gravity box funzt bei mir problemlos auf der ersten deodexed rom. Versuch mal app settings (damit kann kan die density der einzelnen apps wechseln) ist hilfreich bei so guten Displays wenn man die schrift einfach kleiner will damit man mehr pro Bildschirm hat. Tinted statusbar kannst du auch mal testen (färbt die statusbar passend zur laufenden app) und complete action plus kannste mal testen (verändert teilen und öffnen mit) cheers
Wegen gps zieh dir mal die agps daten neu, hat bei mir nach reflash geholfen

P.s. Die antwort von spemall ist ja ein witz. Nen kostenlosen screenprotector bei deiner nächsten bestellung. Lächerlich
Aber gut das sind die Chinesen halt.

P. P. S die letzte China app ist der mediatek factory Mode
Ich glaub ich mach die app mal wieder an :}

P³.s. Bei xda beschweren sich die ersten über die Instabilität der modded 0609 und freezes etc.
https://mega.co.nz/#!M8YjCZhC!R2h_61PJ7n9THWTyeAIe7HtTkIJN8s5dTbnDoG3f00c
Die unmodded (der link hier) hingegen wird als super stable beschrieben. Ich hau die mal drauf heute oder morgen. Habs Gefühl mein phone lagged seit ner Woche da kann ich auch ne neue rom flashen haha

Tapatalked with G4S

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
Die unmodded kann man aber nicht per CWM recovery flashen, richtig?

Ich bin inzwischen mit der modded auch nicht richtig zufrieden, 1-2 Hänger und Reboots hatte ich auch schon. Und Ingress stürzt nicht nicht ab, sondern nur deutlich seltener :(

Neben dem echt nervigen GPS bin ich auch mit dem mobilen Internet unzufrieden: gefühlt habe ich unterwegs viel häufiger gar keine oder sehr langsame Verbindung als mit dem Alcatel.

Wegen häufiger Neuinstallationen: gibt es eine Möglichkeit, eine ganze Liste von Apps automatisch installieren zu lassen? Im Playstore unter MeineApps/Alle kann man ja mehrere gleichzeitig markieren, da würde das Feature perfekt hinpassen. Ist aber nur dazu gedacht, mehrere auf einmal aus der Liste zu löschen.

Ich installiere jedesmal sehr viele Apps, und bin froh, so ein schnelles Gerät zu haben, da macht das fast trotzdem Spaß :)[DOUBLEPOST=1403505963,1403505721][/DOUBLEPOST]Spemall hatte ich ja von meinen Problemen geschrieben, und sie empfehlen mir jetzt diese Firmware:
http://pan.baidu.com/share/link?shareid=817017297&uk=1680007479
RC_mt92_s8_g4sw_jyt_jb9_wcdma_sw_ldata_mul_tphone_20140418-120537_luoye_PC.zip

Ist das die 20140418, die wir schon hatten, oder ein mod?

Zuletzt bearbeitet:

BurtCokain

Member
Meine gepostet rom ist cwm installierbar und gravity box läuft erste sahne. Ich benutze titanium backup. Nach reflash bügelt das mir alle apps in einem stoss wieder aufs handy. Und alles ist wie vorher. Bestes Tool ever wenn man roms flasht. Die rom von spemall sieht nach ori aus

Tapatalked with G4S

alex1a

Mensch
Das hört sich toll an. Wie funktioniert das mit dem Titanium Backup? Backupt es nur die Daten der App und installiert sie dann neu aus dem Playstore? Oder backupt es auch die App selbst? Ist die dann wie manuell installiert jederzeit updatebar und aus dem Playstore deinstallierbar? Gibt es keinerlei Nachteile? Irgendwas, das ich beachten soll? Ist das Tool schon in der kostenlosen Version ausreichend für diesen Zweck? Dann versuch ich das mal. Installiert hab ichs gerade schon :)

BurtCokain

Member
Backupt die app selbst und installiert dann direkt von sd karte. Ist jederzeit via playstore updatebar und deinstallierbar (keine Einschränkungen) kostenlose reicht. ABER dann musst du beim neuinstallieren jede einzelne app durchbestatigen. Ist auf jedenfall sein geld wert. Viel erfolg

Tapatalked with G4S

zoomzoom08

Well-Known Member
Ist das nun ein 4.5 Zoll oder 4,7 Zoll? Ich lese unterschiedliches...

Desweiteren würde mich interessieren wie ihr den Sound findet. Nicht die Lautsprecher sondern den Kopfhörersound bei Musikwiedergabe.
Die Cam soll nicht so toll sein habe ich gelesen, habe jetzt aber keine Testbilder gefunden (ausser Werbebilder). Kann mir mal jemand welche anhängen. Das wäre super.

relook

Well-Known Member
Hi, das Display hat eine sichtbare Diagonale von 11,8cm = 4,6457 Zoll.
In der Diagonalen über alles komme ich auf ca. 14cm ~ 5,5Zoll.

Ich finde die cam für den Preis sehr gut, auch die Videos haben mir bisher gefallen.

Anbei eine Makroaufnahme und ein Blick aus dem Fenster (Fenster offen = ohne Glas dazwischen)

Gruß

IMG_20140624_073634.jpg IMG_20140624_073828.jpg

Stony2

Android Fan
Nochmal zu den Reboots, die sind seit dem Werksreset nicht mehr aufgetreten, denke damit kann man das Thema als erledigt betrachten.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass seither die Akkulaufzeit gelitten hat und auch die Performance. Das ist noch die allererste ROM, ich denke ich werde demnächst mal auf die von Curt Empfohlene wechseln. Vielleicht gibts da ja noch Feedback. Facebook stürzt in der neuen Version auch auf der Original ROM nicht mehr ab.

zoomzoom08

Well-Known Member
Danke für die schnelle Antwort.
Das Smartphone gefällt mir, vorallem die Aussagen hier über die Akkuleistung von mehr als 2 Tagen sind überragend.
Jetzt ist nur noch der Sound der mich interessiert.
Ich fahre viel mit der Bahn und würde eben gerne ein gutes Phone haben wo es sich auch lohnt gute Kopfhörer anzuschließen beim Musik hören.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten