Jiayu G5A / Auflegen

Chris4you

Member
So, noch mal alles genau untersucht, ein bisschen Kleber ist auf der Frontseite in Richtung Sensor gewesen, mit einer Nadel rausgepuhlt... Denke aber nicht das es dass war, war viel zu nah am Rand und sollte von den Sensoren nicht erfasst werden. Werde es heute Abend wieder zusammennageln, mal sehne ob es dann wieder tut. Den Sensor zu kalibrieren habe ich schon versucht, er geht immer auf MAX (1024) und bleibt da hängen, egal ob der Sensor verdeckt ist oder nicht...
Wird wohl doch HW-Defekt sein, und einen Sensor alleine wird man nicht bekommen und den Austausch der Mainplatine kostet zuviel... Dann lieber gleich ein Neues... Leider ist das G5S in der Ausstattung 2G/16GB nicht mehr zu bekommen (auch in China), dem Hersteller sind seit drei Monaten die Mainboards ausgegangen... Arrrrgggghhhhh....

So, das Teil ist wieder zusammengeschraubt, funktioniert auch wieder alles bis auf den ProximitySensor... der scheint tatsächlich HW kaputt zu sein...
Falls einer ein G5A mit defektem Display hat und es los haben will, der kann sich mal bei mir melden (so in Richtung aus zwei mach eins)...

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ich würde das nochmal genauer kontrollieren mit der richtigen abdeckung des sensors.

normal dichtet der gummi mit der scheibe ab, die ist an der stelle getönt.
schade, hab leider das gerät nicht mehr, sonst hätte ich geschaut ob da nicht evtl. ne andere gummitülle in der gehäuse einbuchtung noch ist.
ich kenne das von zopo, wenn das nicht richtig eingefasst wurde oder verutscht (evtl. auch vergessen) dann traten die von dir beschriebenen probleme auf.

.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten