Jiayu S2 Backcamere fokusiert nicht mehr

chili27

New Member
Seit ein paar Wochen fokusiert die Hauptkamera auf meinem Jiayu S2 nicht mehr richtig. ES wird nur bei ganz nahen Gegenständen scharf. Mit der Frontkamera ist in der normalen Kamera App alles in Ordnung. Auf Snapchat jedoch stehen die Bilder von der Frontkamera auf dem Kopf und die Farben werden vertauscht. Blau wird beispielsweise rot. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, dass die Kamera aber nicht mehr fokusieren kann ärgert mich mehr...
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Soll ich eine neue Backcamera einbauen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

ich würde mal eine andere cam einbauen, bzw. erst mal schauen ob sie richtig kontaktiert...

-

chili27

New Member
Hab es mal aufgeschraubt und etwas um den Kontakt gedrückt... Danach war es wieder scharf, wenn man das Handy jetzt aber schüttelt ist es wieder schlecht und man muss es wieder aufschrauben dass man es scharf machen kann. Ich schau mal ob ich den Kontakt irgendwie hinkriege

H

Herr Doctor Phone

Guest
also ein kontakt fehler.
leider rüttelt der kontakt zu stark im gehäuse.
lösung wäre ein stück moosgummi auf den kontakt zu kleben damit mehr anpressdruck darauf ist wenn das gehäuse drüber ist.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm?
na der von der cam?

mach mal ein bild, ich zeichne es dir ein (falls er nicht auf der unterseite liegt.

doc

-

chili27

New Member
Wo muss ich nun das Stück Moosgummi hin tun? Oder muss ich das Mittelteil auch weg nehmen? Ich habe es eben nicht geschafft. Hatte Angst ez zu verbiegen...
Danke für deine Hilfe :)

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
das blaue.....
das ist der stecker der backcam...vernutlich ist der locker.

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten