JiaYu S3 Einstellungen Problem

wadloper

New Member
Habe seit einige Monate eine S3 und bis Vorgestern keine Probleme. Jetzt aber funktionniert Einstellungen nicht meht. Das Fenster offnet weniger als eine Sekunde und schliesst dann wieder. Ich befürchte daß ich jetzt eine Hard Reset machen muß. Hat jemand noch ein besseres Vorschlag?

wadloper

New Member
Danke für den Raschen Reaktion, aber das klappt leider auch nicht. Wird noch Mal einige Stunden warten ob es noch mehr Empfehlungen gibt und anders bleibt nicht anders übrig.
:(

wydan

Well-Known Member
  • @wadloper
  • du könntest vorher noch ein cache wipe, dalvik-cache wipe versuchen
[DOUBLEPOST=1451117794,1451117663][/DOUBLEPOST]dafür gibts auch app's und muss nicht extra ins recovery

wydan

Well-Known Member
Klausl13
Der Cache-Wipe löscht nur die gecachten Einstellungen der User-Apps - diese gecachten Daten werden beim Neustart dann durch Auslesen des Ordners data/data (da sind die Einstellungen und Daten von System- und User-Apps hinterlegt) wieder neu geschrieben.

Das Löschen des Dalvik-Caches bewirkt, dass sowohl die gecachten Einstellungen der User- und System-Apps beim Neustart aus dem Ordner data/data neu geschrieben werden.
Es geht nichts verloren.
quelle
https://www.droidwiki.de/Wipe

wadloper

New Member
Bin jetzt damit beschäftigt. Habe gewählt für Cache wipe und jetzt wird ein System Update gemacht. Es sieht aber aus, daß es stecken bleibt (seit eine Viertelstunde). Wird Mal abwarten ob es wieter gehen wird.
Hat gelaufen mit die Mittielung: error write.
Jetzt ist Cache Wipe gelaufen, hat aber nichts gebracht. Kann ich vielleicht ein neuer ROM installieren? Ich glaube daß es über Flash laufen muß und nicht von SD Karte installiert worden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn du in die Einstellungen nicht mehr kommst ist meist die "SystemUI" abgesoffen.
Das was im Moment passiert ist kein Update, da werden lediglich die Apps wieder optimiert. Kann schon ne Weile dauert.
Der nächste Schritt wäre dann der Reset wenn das nix bringt.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten