Jiayu s3 mit xtreme rom 2.4 - keine PC Verbindung möglich

Adolar999

Well-Known Member
Hallo @all,

hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bitte auch offensichtliche Fehler ala "kein Sprit im Tank", denn ich glaube ich habe ein Brett....

Das USB-Board wurde schon getauscht, weil der Stecker sehr wacklig in der Buckse steckte und keinen richtigen Kontakt mehr hatte. ich dachte, es wäre eich Fehler auf dem Board.

Danke im Voraus :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
akku läd aber?
die boards sind in der regel schlecht gelötet im lötbad...
stecker abermals überprüfen, vielleicht ist ein pin ausgebrochen/verdreckt/verrutscht...

doc

-

Adolar999

Well-Known Member
Hmmm, wenn ich das SP starte, kommt gaaanz kurz eine Verbindung. Wenn es hochgefahren ist, macht es keinen zuck. Kann ich davon ausgehen, daß die Pins alle o.k. sind? Mechanisch kann ich nichts feststellen.

smallbit

Member
So, habe jetzt nach Neuaufsetzen des Win 10 die gleichen Probleme gehabt. Die Treiber waren wohl vom Upgrade von Win 7 mitgekommen.
Habe aber auf Nougat upgegraded. Ich brauchte also die Treiber.
Lösung:
Im Jiayu Forum unter S3 und S3A, ROMs, Android N ist imThread, 1. Beitrag, ein Link auf das xda-Entwickler-Forum wo man die aktuellen Treiber kriegt.
Mit denen klappts bei mir.

Adolar999

Well-Known Member
Neuaufsetzen des Win 10
Nee, das hat bei mir nix mit win zu tun, es ging ja schon mit win 10. Das S3 löst sich langsam auf. Nun ist das WLan nur noch im 100Kb Bereich verfügbar. Das ist das Aus. Ich habe mich nun nach dem Intermezzo mit dem MiMax, für das Cubot Max entschieden. Seit gestern hier und ich bin erstmal voll zufrieden. Nur noch Root, dann ich alles beisammen.

Danke für die Hilfeversuche. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, setze ich es mal neu auf...wenn's erkannt wird.
Werde dann ggf berichten.

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten