KA08 Mini Audio Einstellung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Willtell

New Member
Hallo, kennt sich jemand mit den Audio-Einstellungen des KA08 Mini aus? Mein Telefon wird am Computer als externes Laufwerk erkannt, die Karte darin ist ein zweites externes Laufwerk, sollte dies nicht eine Einheit sein? Wie bringe ich die Musik auf den Chip, damit der Audio-Player diese lesen kann, etwa im Ordner "my music" (habe die Mp3 Datein ohne Ordner direkt auf der Speicherkarte gespeichert)?
Wie kriege ich einen MP3-Song als Klingelton aufs Telefon? Danke und Gruss im Voraus.
willtell

Willtell

New Member
hallo, Music Player funktioniert jetzt, dass mit dem Klingelton werde ich noch schaffen, vielen Dank jedenfalls zuerstmal.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung, ich kenne Dein Phone nicht. Irgendwo in den Settings gibt es bestimmt Profile?!?

Ansonsten gibt es auch sicher einen Filemanager, von dort aus kannst Du Dich sicherlich auch irgendwie zu Deinen MP3s begeben, meistens gibt es dort eine "Forward - to ringtone" Option :)

*stephan*

New Member
Hallo, solltest du es noch nicht geschafft haben mit den Klingeltönen kann ich dir möglicherweise weiterhelfen. Ich habe das T901 bei dem wählt man die Klingetöne folgendermaßen aus: User Profil - dann z.B. General - Costomize - Tone Setup - dann z.B. für sim 1 SIM 1 Incoming call - nun siehst du eine ganze Reihe von Klingeltönen die von Werk aus drauf sind. Ganz unten in der Liste steht "empty" , das auswählen - auf Replace und dann öffnet er Speicherkarte und Telefon Ordner. Hier musst du nun den Ordner in dem du den Song hast öffnen und wählst ihn aus. Schon erscheint er in deiner Liste der Klingeltöne und du kannst ihn als Klingelton auswählen. Hoffe ich konnte Dir helfen.

nahrings

Newbee
Hallo, solltest du es noch nicht geschafft haben mit den Klingeltönen kann ich dir möglicherweise weiterhelfen. Ich habe das T901 bei dem wählt man die Klingetöne folgendermaßen aus: User Profil - dann z.B. General - Costomize - Tone Setup - dann z.B. für sim 1 SIM 1 Incoming call - nun siehst du eine ganze Reihe von Klingeltönen die von Werk aus drauf sind. Ganz unten in der Liste steht "empty" , das auswählen - auf Replace und dann öffnet er Speicherkarte und Telefon Ordner. Hier musst du nun den Ordner in dem du den Song hast öffnen und wählst ihn aus. Schon erscheint er in deiner Liste der Klingeltöne und du kannst ihn als Klingelton auswählen. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Ja und neben General gibt es einige andere Profile, denen du auch individuell andere Eigenschaften Töne oder Stille zuordnen kannst. ich stelle das Profil währen der Arbeit und in Konzerten auf meeting, damit es nicht klingelt.
Also es gibt versch. Profile insges. 6 die alle verstellbar sind.

Gruß

H.

MaF

Member
Hm alles böhmische Dörfer für mich...

Ich habe ja seit gestern das KA08 und ich habe es mir ganz genau angeschaut, aber ich finde folgendes nicht:

Klingelton umstellen
Begrüßungston umstellen (einschalten des Handy)
Verabschiedungston umstellen (ausschalten des Handy)
Angeblich soll ein Radio drin sein...

Wenn ich es ans Laptop anschließe, geht unter Vista gar nichts...des wird nicht erkannt, auch wenn ich auf Mass-Storage umschalte. Wo finde ich denn die Treiber noch, die hier angegebenen Links sind alle tot - hat noch jemand einen funktionierenden Link?

Irgendwie gibt mir das Handy nur Rätsel auf :) Ich finde auch nirgendwo die Profile, wenn ich die Settings gehe, sind da keine Profiles... Natürlich wird in der beiliegenden Bedienungsanleitung nichts davon erklärt.

Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen was zum KA08 schreiben.

Übrigens bei ebay werden deutsche Bedienungsanleitungen für 5,-€ verkauft - krass.
Vielleicht können wir in einer Gemeinschaftsarbeit (alleine packe ich das nicht) eine deutsche erstellen und hier in einen geschützten Bereich ablegen, oder mit Copyrighthinweisen "vollschreiben". - Ist nur so eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:

nahrings

Newbee
Scheinbar ist bei Dir ein Knoten drinn.
Man muss grundsätzlich wissen wie man das Gerät anfasst.
warst Du mal auf der 2. Seite des Startbildschirmes.
Da kommen die Leute nicht hin, wenn sie nicht wissen wie.
Da gibts auf dem startbildschirm 2 Punkte. einen weissen und einen grauen. der weisse linke dann bist du auf der ersten seite der weisse rechts = 2. Seite
Seitenwechsel mit einem präzisen Fingerstrich über das Display.
Die Profile sind auf der 2. Seite im gelb-Orangen Icon.
(Generell - Meeting - Outdoor - BT .....)
Da ist dann auch das Radio auf der 2. Seite als Icon.
Da staunt der Leihe .....

War das bekannt ?

Mataji

New Member
Hallo,

bin ganz frisch hier, und habe gestern mein KA08 Mini beim Zoll in Empfang genommen, und bin nun richtig am daddeln. Letzteres, ich bin völlig verzweifelt auf der Suche nach dem Alarm gewesen. Danke Nahrings, nu weiß ich auch das, denn die zweite Seite habe ich bisher erfolgreich ignoriert. Nu muß ich nnur noch meinen Lappie dazu bringen, das er das Phone lieb hat.

Gruß Conny

MaF

Member
Ja die Liebe ist bei meinem auch noch so ein Thema...aber sonst habe ich alles hinbekommen.

@nahrings - ja die zweite Seite, die verbirgt viele Geheimnisse :)

nahrings

Newbee
Es gibt Grundsätzlich 2 Verbindungsmöglichkeiten zum Computer und 2 Arten diese zu nutzen.
1. Mit dem Kabel geht schnell da ist das Handy eine art USB-Speicher
2. über Bluetooth da kann man mit dem Proggi Phonesuite (beschreibung auch hier im Forum) Kontakte und Tel.Nr. etc. bearbeiten oder auch das Gerät nur als USB-Speicher nutzen.
USB ist viel langsamer kann aber (bei mir) mehr !

Kafulein

New Member
Ich möchte nich unhöflich sein, aber das KA08 ist wirklich sehr einfach zu bedienen.
Man sollte es auf Englisch lassen, dann versteht man auch mehr.
Ansonsten ist alles so untergebracht wie bei einem normalen Telefon auch.
Klickt euch doch einfach mal durch. Tut jeden Mist euch anschauen, ihr werdet schon finden was ihr sucht :)

channi

New Member
Audio Player konfigurieren

hallo, Music Player funktioniert jetzt, dass mit dem Klingelton werde ich noch schaffen, vielen Dank jedenfalls zuerstmal.
Ich kann leider im Menü "Audio Player" nicht auf meine gespeicherten Musktitel (Memory Card) zugreifen. Wie kann ich eine Musikliste erstellen??? Vielen Dank im Voraus!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich kann leider im Menü "Audio Player" nicht auf meine gespeicherten Musktitel (Memory Card) zugreifen. Wie kann ich eine Musikliste erstellen??? Vielen Dank im Voraus!
Audio Player starten, dann den Icon oben rechts im Eck wählen, dann Options, dann Settings.
Unter Pre.play list Memory Card auswählen. Fertig.

Die MP3s müssen sich aber im Ordner "My Music" befinden, sonst gehts nicht!

Ob man da ne Playlist erstellen kann? Glaub nicht....

channi

New Member
Audio Player starten, dann den Icon oben rechts im Eck wählen, dann Options, dann Settings.
Unter Pre.play list Memory Card auswählen. Fertig.

Die MP3s müssen sich aber im Ordner "My Music" befinden, sonst gehts nicht!

Ob man da ne Playlist erstellen kann? Glaub nicht....

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das habe ich bereits versucht, aber es hat dennoch nicht funktioniert.

Habe folgende Einstellungen:

Memory Card
On
All
Off
On
Off
None
Dance
On

Meine Musik ist im Ordner "My Music"!

Habe noch eine andere Frage: Wie kann ich das Phone password ändern bzw. auf "Null" stellen??? Kenne das aktuelle Passwort nicht. Vielen Dank im Voraus!:hi:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das habe ich bereits versucht, aber es hat dennoch nicht funktioniert.

Habe folgende Einstellungen:

Memory Card
On
All
Off
On
Off
None
Dance
On

Meine Musik ist im Ordner "My Music"!

Habe noch eine andere Frage: Wie kann ich das Phone password ändern bzw. auf "Null" stellen??? Kenne das aktuelle Passwort nicht. Vielen Dank im Voraus!:hi:
Versuch mal ob du über den Dateimanager Zugriff auf die Memory-Card hast. Vielleicht sitzt die ja nicht richtig.

Passwort umstellen:
setting-security setup-change password-phone password

Dann als altes "1122" eingeben (Werkseinstellung), dann neues.

Außerdem, deine Einstellungen im Player sind i.O.

Loonix

Spokenkieker
der 2te punkt müsste 'List auto gen.' sein, das würde ich mal abstellen, dann kannst du einzelne ordner von hand zur liste hinzufügen und er scannt niocht bei jedem starten den selben ordner durch.

R

Razputazz

Guest
Hallo! Hab ich das grad richtig verstanden...??? Was mich am KA08 Musicplayer nervt ist, das man alle mp3s in einen Ordner klatschen muss (mymusic). Ist es möglich auch mehr Ordner (Alben) in mymusic einzufügen und er spielt es dann auch noch mit dem Player? Hab grad den Tipp oben mit "list auto gen." probiert aber der gewünschte Effekt blieb aus... Geht das doch und wenn ja....wie? Thx ;)

Done: Ich hab's und bin Happy!!! ;) Nachdem man seine alte Playlist gelöscht hat kann man schnell und flott durch anklicken der Lieder im Ordner neue Tracks zufügen! Juchuuu!

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten