Ka08

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

RobinV

New Member
Hallo, habe auch ein KA08 und bin für das Geld im großen und ganzen zufrieden.
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe zu den Problemen, die echt lästig sind :

1. Wie oben schon einmal beschrieben, werden bei eingehenden Anrufen
nur die Nummern angezeigt :( - Ich habe alle Kontakte auf dem Telefon
gespeichert (SIM wäre auch sonst schon voll)
2. Kann mir jemand sagen wie ich den nervigen Ton beim slide to unlock wegbekomme
3. Das größte Problem :
Kann man das abstellen, dass das der Bilschirm direkt auf on geht, sobald man
Ihn berührt ???
So ist mein Handy dauernd im Bereitschaftsbildschirm und das kostet Akku
Schön wäre, wenn man da über den Knopf oben am Handy steuern könnte
(wie beim IPhone)
4. Weiss jemand, wo ich Ersatzstifte (die mit der Schnur dran) bekomme
Habe meinen leider nach einem Tag verloren :(
5. Auch ich wäre dankbar über Internetadressen mit coolen Downloads, Info's etc.

Danke an das Forum !!!

P.S.
1.die Dual Sim Funktion ist echt genial !!!
2.die Kontakte lassen sich wunderbar per Bluetooth vom alten Handy auf das KA08
übertragen

Fx168

New Member
1. Versuch mal vor die Nummern 049 zu hängen
4. Da müssten alle Stifte gehen (gibts bei ebay zu massen)

bbc_xz

New Member
Frage 2 von Robin V würde mich auch brennend interessieren. Wenn man es zumindest etwas leiser stellen könnte...

Jenny171

New Member
Hallo
ich habe seit gestern auch da KA08
und ich habe auch das Problem das er die nummern dem kontakt aus dem tel.buch nicht zuordnen kann...
aber wenn ich sms bekomme dann erkennt es das...
und dann noch was
wie kann mann denn den klingelton verstellen also das ich eins von meinen liedern nehmen kann drauf gezogen hab ich schon ein paar...
hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank schonmal gruss jenny

MaF

Member
wie kann mann denn den klingelton verstellen
Puh...wenn man in die Suche KA08 eingibt, dann findest du fast alles über das Handy...

Klingelton verändern:

Menü - 2. Seite - User Profile - General - Customize - Tone Setup SIM1 Incoming (oder SIM2 Incoming) call - dann auf den freien Platz und hier das Lied ausuchen was du gerne hättest und aufs Telefon geladen hast.

kleinerChinese

KA08DualSIMler
1. Wie oben schon einmal beschrieben, werden bei eingehenden Anrufen nur die Nummern angezeigt - Ich habe alle Kontakte auf dem Telefon gespeichert (SIM wäre auch sonst schon voll)
2. Kann mir jemand sagen wie ich den nervigen Ton beim slide to unlock wegbekomme
Zu 1. Wenn Du im Format +49XXX abspeicherst, wird der Name problemlos angezeigt

Zu 2. im Profil meeting gibt es bei mir keinen Ton, bei outdoor ist er leiser.

gruss
kC

bbc_xz

New Member
JA das mit dem Profil ändern hat bei mir geklappt. Habe jetzt auf Meeting umgestellt und dort die Einstellungen von General übernommen. Nun ist dieser nervige Slide-Ton endlich weg. Die Firma dankt:thank_you:

kleinerChinese

KA08DualSIMler
Das größte Problem :
Kann man das abstellen, dass das der Bildschirm direkt auf on geht, sobald man Ihn berührt ???
So ist mein Handy dauernd im Bereitschaftsbildschirm und das kostet Akku
Schön wäre, wenn man da über den Knopf oben am Handy steuern könnte
(wie beim IPhone)
Die Kontakte lassen sich wunderbar per Bluetooth vom alten Handy auf das KA08 übertragen
Der Knopf unter wäre auch geeignet, da versenkt.

Finde ich auch extrem blöd mit dem ständigen Bildschirmberührungs on. So läßt sich das Gerät praktisch kaum in der Tasche oder am Gürtel tragen. Habe jetzt eine kurze Leuchtdauer und geringere Helligkeit eingestellt um den Saftverbrauch zu reduzieren.

Mit dem Kontakte per BT übertragen ging bei mir nur einzeln und dauerte mehrere Stunden. Auch wurden nicht alle Daten übernommen (zb keine Adressen). Nun habe ich sie aber einmal fertig und mittels PhoneSuite auch gesichert.

Gruß kC

RobinV

New Member
vielen Dank,
die gegebenen Hilfen waren gut !!!
Jetzt bitte moch das Problem mit dem Bilschirm und dann
bin ich so weit zufrieden.
Tolles Forum

kleinerChinese

KA08DualSIMler
...die Standby Zeit kann man nicht einstellen, bestenfalls kann man eine Gute erreichen...*:whistle:
oder meinst Du die Zeit, wie lange das Display leuchtet? Ja, das findet sich unter settings-phone setup-11 LCD backlight

Gruß kC

tester123tester

New Member
Phonsuite Probleme mit dem KA08

Hallo,

ich habe auch ein KA08 und die Bedienung klappt auch so einigermaßen.
Aber ein kleines Problem habe ich noch.

Mit Phonsuite die Handykontakte auslesen klappt gut, aber wenn ich etwas geändert habe (z.B. Geburtstag eingegeben) kommt beim Speichern folgende Meldung:
„Fail read advanced information“ und die Daten sind nicht gespeichert.
Was kann das sein?
Im voraus besten Dank
tester123tester

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten