Abend Leute,
hab jetzt lange gesucht, aber einen 100%ig passenden Thread hab ich nicht gefunden. Mein P168 geht nicht mehr an. Erst einmal aber die kleine Vorgeschichte: Ich war eine SMS am Schreiben und der Akku war nicht mehr allzu voll. Während des Schreibens kam dann die Meldung "Battery low", habe dann aber weitergeschrieben. Dann kam die Meldung noch einmal, der Bildschirm wurde weiß und aus war das Handy. Ok, dachte ich, dann lade ich es wieder auf. Da mein Ladegerät kaputtgegangen ist, lade ich das Handy immer über USB. Doch das ging plötzlich auch nicht mehr. Die Ladeanzeige tauchte kurz auf und verschwand dann wieder. Soweit ich mich richtig erinnern kann, reagierte das Handy aber beim Laden in ausgeschaltetem Zustand normalerweise trotzdem noch auf Berührung des Displays. Jetzt aber nicht mehr. Hinzu kommt, dass in regelmäßigen Abständen das Display aufleuchtet und den Ladebildschirm zeigt. Wenn ich die Speicherkarte drinhabe, erkennt Windows diese als Datenträger (dann kommt bei Windows dieses kleine Autoplay-Fenster). Das Fenster verschwindet aber wieder von alleine und taucht dann wieder auf. So geht das dann immer weiter. Also in etwa so, als ob das Kabel immer wieder rein- und rausgesteckt wird. Geladen wird der Akku dadurch nicht, kann das Handy also auch nicht einschalten (einmal kam kurz der Startbildschirm, dann wars das aber auch schon wieder).
Wie gesagt, Ladegerät ist kaputt, kann also die Akkus so nicht laden. Die SIM-Karten und die Speicherkarte habe ich auch rausgenommen, den anderen Akku auch probiert. Bringt alles nichts. Ein neues Ladegerät scheint es ja nicht zu geben, dann könnte ich zumindest das Aufladen damit probieren.
Prinzipiell könnte ich das Handy zurückschicken, Garantie habe ich ja noch. So teuer ist das Porto ja nicht (schicke das dann als Maxibrief inkl. Einschreiben, dann ist es wenigstens versichert). Die 25 € Versand-/ Bearbeitungskosten kommen dann natürlich noch hinzu. Das Handy war übrigens von "Dofee". Irgendwelche Ideen? Danke im Voraus und noch einen schönen Abend.