Kann nicht in \system schreiben (mit root)

Fantec

Member
Du meinst dies?
1. Installiere ein geeignetes CWM Recovery Programm (Tipp5 des MTK Droidtool Themas), sofern das noch nicht vorhanden.
2. Lege eine SD Card in das Phone ein.
3. Boote in das Recovery Programm
4. Wähle Backup und warte auf das Ende
5. Wechsel in das Menu Restore Advanced
6. Wähle Deine letzte Sicherung aus
7. Und danach nur system
8. Warte auf das Ende
9. Reboote normal
(Effekt: Systempartition wird neu formatiert und bespielt und eventuell bestehende Filesytemfehler beseitigt, die für dieses ro Verhalten maßgebend verantwortlich sind.)

mobil via X8

Paulflieg

New Member
Also gut,
wenn Du den Patch Fullroothelper installieren möchtest, dann solltest du das zipfile laden und auf die SD card kopieren. Du hast ein custom recovery, cwm oder twrp. In dieses recovery booten. Cache wipen, dalvik cache wipen, schadet nicht! Installiert ZIP from SD, auswählen

Paulflieg

New Member
Sorry, hier gehts weiter, install ZIP from SD , auswählen. Fullroothelper ZIP file aussuchen und starten. Das wars ! Handy starten und testen ob du jetzt ins /system schreiben kannst. Sollte funktionieren. Jetzt kann die platform .XML bearbeitet werden, um auf die SD card schreiben zu können. Gibt auch diverse apps im playstore, die das machen.....aber eben nur wenn schreibrechte für /system bestehen....

Fantec

Member
@Paulflieg, habe das so gemacht wie du geschrieben hast, cwm hat was gemacht und sofort neu gebootet. Es funktioniert immer noch nicht :(

@Ora, auch deine Anleitung habe ich befolgt... leider auch erfolglos :(

Ich bin echt verzweifelt, dass kann doch nicht sein :(

Hat noch jemand eine Idee?

Fantec

Member
was heißt solange cwm läuft? Darin boote ich.

Habe nochmal alles resettet, Caches usw gewiped usw. Alles noch mal nach Anleitug von Ora und Paulflieg gemacht... Es geht nicht :( :( :(

Wenn ich im Rootexplorer auf r/w klicke passiert einfach nichts! Erstelle ich einen Ordner, kommt zwar die abfrage ob er rw mounten soll, es passiert aber nichts :( Es kommt nur die Fehlermeldung das der Ordner nicht erstellt werden konnte (kein wunder wenn er nicht rw mountet).

Es ist irgendwie so als wäre da was aktiv wo rw verhindert, irgendein interner Schutz oder so. Aber wie gesagt, ist alles resetet.

Was kann ich noch tun?? Ich bin zu allem bereit!! Ich brauche meine Apps und das geht nur mit FullRoot.

Habe auch versucht mit logcat was herauszufinden aber dazu sind meine Kenntnisse nicht ausreichend? Es muss doch herauszufinden sein was da los ist.

Edit: Habe das hier gefunden:
Do you have an insecure kernel (boot.img)? Write access to the system partition is usually blocked by the kernel at boot.
Edit2:// Habe mal ein screenshot der mounts hochgeladen. mir kommt das komisch vor.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Paulflieg

New Member
Drück mal unter Einstellungen auf Build-Nummer. Was passiert? Bist Du Entwickler?
Wenn nicht, so oft drauf drücken, bis Du Entwickler bist!
Was steht in der build.prop unter ro.build.realversion.id NICHTS VERÄNDERN ! Nur gucken

O

Ora

Guest
@Paulfliege: er ist im recovery Mode!

Stimmst?

Da kannst Du dann das im MTK Droidtool noch einmal auf den Superuser Button drücken und den SUPERUSER installieren.
Wenn das funktioniert, schmeißt der noch vorhandene andere superuser Anwendungen runter.
Später kannst Du dann den superSu wieder reinholen.

Wenn Du keinen Erfolg hast, müsstest Du dann mit dem MTK DT das boot.img noch einmal permanent modden.

mobil via X8

Moderiert:

Fantec

Member
Ja bin entwickler.
id: H30-U10 V100R001CHNC00B627

@Ora, werde das die Tage versuchen. Kann ich das alles notfalls mit meinem in cwm gemachten Backup wieder herstellen wie es war?

O

Ora

Guest
Das data ja. Das system wenn es geklappt hat würde ich nicht zurückholen und wenn das boot.img gemoddet ist auch nicht empfehlenswert. Selektiv dann nur das data.

mobil via X8

Fantec

Member
Ich habe den gelben knopf geklickt, dann hat er ein backup gemacht und es kam diese Meldung. Konnte dann zwar superuser anklicken aber es passierte nichts. auch nicht nach einem reboot des Handy. Nur kam dann halt auch gleich diese Fehlermeldung im Tool.

O

Ora

Guest
Dienstag bin ich bereit für eine Teamviewer Session. Falls Du Lust hast?

mobil via X8

Fantec

Member
Habe zwischenzeitlich immer wieder mal was probiert was so im Internet stand aber es nützt alle nichts, es geht nicht :( :(

Gibt es für das Honor 3C noch andere ROMs die brauchbar sind?

@Ora, ich schreib dir ne PN. Vielleicht können wir für nächste Woche einen TV-Termin ausmachen.

Hat sonst noch jemand eine Idee??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten