Hallo,
ich lese hier schon länger mit und beschäftige mich im Moment auch intensiv mit der Anschaffung eines neuen Smartphone, da mein OnePlus X (mit dem ich sehr zufrieden bin) jetzt nach 1,5 Jahren langsam Abnutzungserscheinungen zeigt. Akku ist deutlich schwächer und Ladebuchse hält das Ladekabel nicht mehr richtig.
Im Prinzip suche ich ein neues OnePlus X nur mit stärkeren Akku.
Meine Anforderungen wären:
- Display 5" - 5,2"
- Dual Sim
- min. 3 GB RAM
- Benachrichtigungs LED, mehrfarbig
- Akku mit mindestens 4000mAh
- Gestensteuerung
- Preis bis 300€
- Halbwegs vernünftige Kamera
Nicht wichtig ist mir:
- Fingerprint Sensor
- Band 20
- USB C oder Quickcharge
Leider scheitert es meistens an der Benachrichtigungs LED aber auf die möchte ich nicht mehr verzichten.
Mein Favorit wäre im Moment das Xiaomi Redmi 4. Hätte jemand noch eine andere Idee?
Evtl. Asus ZenFone 3 Max?
Vielen Dank für Inputs.
ich lese hier schon länger mit und beschäftige mich im Moment auch intensiv mit der Anschaffung eines neuen Smartphone, da mein OnePlus X (mit dem ich sehr zufrieden bin) jetzt nach 1,5 Jahren langsam Abnutzungserscheinungen zeigt. Akku ist deutlich schwächer und Ladebuchse hält das Ladekabel nicht mehr richtig.
Im Prinzip suche ich ein neues OnePlus X nur mit stärkeren Akku.
Meine Anforderungen wären:
- Display 5" - 5,2"
- Dual Sim
- min. 3 GB RAM
- Benachrichtigungs LED, mehrfarbig
- Akku mit mindestens 4000mAh
- Gestensteuerung
- Preis bis 300€
- Halbwegs vernünftige Kamera
Nicht wichtig ist mir:
- Fingerprint Sensor
- Band 20
- USB C oder Quickcharge
Leider scheitert es meistens an der Benachrichtigungs LED aber auf die möchte ich nicht mehr verzichten.
Mein Favorit wäre im Moment das Xiaomi Redmi 4. Hätte jemand noch eine andere Idee?
Evtl. Asus ZenFone 3 Max?
Vielen Dank für Inputs.