[Kaufberatung] Ampe A96 Elite - Tablet - Wie findet ihr das ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung anderer Produkte" wurde erstellt von Hirsch, 30. November 2013.

1. Hirsch

Hirsch Active Member

222
    Handy:
    Nokia 5130, 3210, 3310, 9210i, N-Gage, Nokia E63, Sony Ericsson w550i, Motorola Milestone, Hero 9300+, No.1 N3, iNew V3, Samsung Galaxy Note 4
    Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem einfachen Tablet für meine Freundin...

Ich denke Sie wird nicht viel machen, ausser Facebook, bissl surfen, vllt. ein kleinwenig zocken... nichts anspruchsvolles denk ich ...

Ich bin auf das Ampe A96 Elite gestoßen.... für 79$...

http://www.mixeshop.com/ampe-a96-el...ui-8gb-dual-camera-white-tablet-pc_p1812.html

Da ich kaum Erfahrungen mit dem Kauf von Tablets habe, wärs cool, dass sich das mal jemand anschaut und bewertet ;-) Ich denke aber, das man für da Geld nicht viel falsch machen kann

2. Hirsch

Hirsch Active Member

222
    Handy:
    Nokia 5130, 3210, 3310, 9210i, N-Gage, Nokia E63, Sony Ericsson w550i, Motorola Milestone, Hero 9300+, No.1 N3, iNew V3, Samsung Galaxy Note 4
  3. lord_85

lord_85 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire
    also mein Bruder war neulich bei Media Markt und hat mir n screenshot von nem super sonder angebot geschickt, mit nem 7 zoll tablet, für 79 euro mit nem 1ghz single core, 512 mb ram 1024*768 auflösung usw was ich damit sagen will ! gib ein paar dollar mehr aus mit quad core und minimum 1 gb ram besser 2gb mixeshop is schonmal ne gute wahl am besten mit Euexp Versand !

4. bstrd

bstrd Member

59
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Moin, Moin und Hallo,

ich wuerde keines der beiden Tablets kaufen.
    Warum? Zuerst mal die CPU. Dafuer bekommst du mehr fuer das Geld. Ok, fuer A13 existiert ein cyanogenmod.. Immerhin. 512MB RAM sind auch eher von gestern. Oh, ja. ICS (Android 4.0.x.) ist auch doof. So lange Du nicht softwarenah etwas aendern moechtest, wuerde ich mir das nicht kaufen.

5. lord_85

lord_85 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire
    kenn m
    sach ich doch besser warten oder ein paar dollar mehr ausgeben wenn nicht so viel vom tablet zu erwarten ist

6. bstrd

bstrd Member

59
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Moin. Moin und Hallo,

versuche, ein Colorfly E708 zu bekommen. Das hat 7" und eine Aufloesung von 1280*800. Nur der Akku haelt mit seiner Kapazitaet von 2300mAh nicht sehr lange. .mkv in hoechster Lautstaerke und Helligkeit ergaben lediglich 254min. kein Toller Wert. Aber man sollte sich schon fragen, was das Tablet haben/koennen sollte. Ich habe noch kein Tablet mit SIM-Steckplatz gehabt.