Kaufberatung: Dual Sim Handy

TheLord

New Member
Moinsen,

ich fliege demnächst nach Shanghai und wollte mir da ein neues Handy kaufen. Da aber mein Chinesisch schlecht ist, würd ich mich vorab gerne informieren.

Was ich also suche:
  • klein / leicht
  • KEIN iPhone CLONE
  • DUAL Sim
  • Bequemes, schnelles SMSen (T9?)
  • Stabile Software
  • Outlook Sync / Sync ML
  • Deutsche Menüführung
  • Bluetooth

Also nochmal als Text: Irgendein DUAL-Sim Handy, das klein und leicht ist. Würde gerne meine Kontakte mit dem Rechner draufspielen, ansonsten müsste man das Gerät nur gut bedienen können. Auch vernüftig SMS schreiben sollte gehen, eigentlich ist mir die Bedienbarkeit sehr wichtig. Ein Handy, das abstürzt usw. hab ich schon ;).

Hoffe ihr hättet da ein paar Vorschläge...

TheLord

New Member
Hehe, hab ich schon benutzt...

Irgendwie fehlt aber sowas wie eine Übersichtsseite... Wenn man keinen Namen weiß, kann man schlecht suchen. Hab z.b. das K530i Dingen von CECT gefunden, leider ist das unglaublich groß.

Interessant ist auch das CECT N98 (818), aber da find ich kaum weiter was zu.

Gibts eigentlich auch kleine Dual-Sim Handys? die meisten haben ja > 3" Display...

Und ich wollte mit dem Handy 2x ins o2 Netz. Hab grad gelesen, das macht Probleme, wenn das Handy nicht zwei IMEIs besitzt...

Zuletzt bearbeitet:

VesPa

New Member
Ich würde auch gerne wissen, welche Handys es gibt, die recht klein sind und "edel" aussehen und gut Funktionieren. Muss keine Multimediamschine sein ;) Sollte cool aussehen:popcorm1:

VesPa

New Member
Kann mirt wer helfen? Ich hab mal ein Handy gesehen, dass war weiß-lila und sah aus wie das Nokia 5310 und WICHTIG hatte einen Touchscreen...weiß wer wie das heißt/wos das gibt?

VesPa

New Member
Kennt den keiner noch ein kleines Handy?? Das N99i bzw. das K530i ist meiner Meinung nämlich schon fast ein bisschen zu groß...

VesPa

New Member
Ah, sehr gut, mir gefällt zwar das Design vom 2 nicht sooo, aber trotzdem danke, kennt sonst noch wer ein schönes, kleines Handy?

TheLord

New Member
*rauskram*

Leider sind fast alle Links down... suche aber noch. Und ihr vermutlich auch, denn niemand will so einen riesigen Backstein haben, oder? ;)

thomy2000

New Member
starkes Interesse!!!

hallo,
schau dir mal das ,,metom mt309,, an..hab ich auch.ist schön klein und super design:pleasantry:
hallo @roedi,

gibt es zu diesem Handy auch was negatives zu sagen?? hast du es über ebay bei exotic-mobiles bestellt??

Letzte Frage um zweifel auszuräumen:
kann man unter Kontakte neben Tel.Nr. auch adresse etc. eingeben?? funtioniert T9 bzw. Umlaute etc??

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe den Verkäufer des Teils bei eBay mal nach dem INTERNEN Speicher des Handys gefagt. Antwort: 200k

DAS IST JA WOHL EIN WITZ!!! Eine oder zwei MMS und der Speicher ist voll!!! :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
danke für den Hinweis!!
Bei den Gerätedetails steht allerdings 1 MB bei dem ebay Verkäufer.
Grüße

Ooooops, sorry, da hast Du wohl recht!!! Habe mich vertan, hatte diesen Verkäufer nach dem Speicher gefragt:

http://cgi.ebay.de/MT309-Dualsim-Touchscreen-TOP-Neu_W0QQitemZ280255697424QQcmdZViewItem?hash=item280255697424&_trkparms=72:828|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Entweder gibt es verschiedene Modelle oder einer der Beiden macht falsche Angaben?!?

P.S.: 1MB ist ja schon mal ganz nett, aber auch noch nicht die Welt!!! :(

michael675

New Member
es gibt mehrere anbieter und verschiedene modelle des telefons.einer bei ebay hat wohl auch ne eigene software,wie er schreibt.gibt genug davon im net.einfach googlen

Zuletzt bearbeitet:

michael675

New Member
hallo @roedi,

gibt es zu diesem Handy auch was negatives zu sagen?? hast du es über ebay bei exotic-mobiles bestellt??

Letzte Frage um zweifel auszuräumen:
kann man unter Kontakte neben Tel.Nr. auch adresse etc. eingeben?? funtioniert T9 bzw. Umlaute etc??

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!!!
T9 geht nicht,mms und wap lässt sich nicht einstellen(oder ich kanns nicht).sonst ist alles super.ich habs über google gefunden,hab einfach cect mt309 eingegeben.war zwar ein paar tage in gebrauch aber habe ich für 150,-€ bekommen.über die seite ,,kijji,,
der verkäufer des telefons fand es wohl doch nicht so gut,keine ahnung.habs bei ebay für 199,- gesehen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten