Kaufberatung eines Chinaphones für einen NooB

doncoglione

New Member
Hallo Chinamobile! Der Liebe Colonel hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, sodass ich hier um eure Fachkundige Hilfe bitten kann.

Ich bin derzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs, davor wars iphone 4, leider ist die Appauswahl von WP8 und einige Bugs zum Totschießen, sodass ich mein Handy verkaufen werde und mir ein neues holen will. Leider springt da nicht mehr viel raus für das Phone, sodass ich auf Chinaphones aufmerksam wurde.

Da ich mich NULL auskenne und nicht weiß welches ich bei der rießen Auswahl nehmen soll stelle ich hier meine Frage:

Könnt ihr mir ein Handy empfehlen?

Was ich suche:

- Ein gut verarbeitetes Smartphone (egal ob IPhone, HTC, Samsung) Es soll sich aber auch nicht billig anfühlen, bin da von Apple und Nokia gutes gewöhnt =P
-Guter Support, dh wegen Updates, und Roms (kenne mich da nicht aus), sodass ich auch bei problemen hilfe bekommen kann.
- Displaygröße ab: 4,3 Zoll+ (Multitouch, Kapazitiv) aber bitte kein riesen Klopper da ich schon nen Nexus 7 habe, will nicht noch eines mit telefunktion =P
- Mit Android
- Gute Leistung (flüssige Bedienung, mögl. aktuelles Android) d.h. beste vom besten
- Austauschbarer Akku, aber auch "lange" laufzeit
- Möglichkeit, eine SD-Karte reinzupacken
- Sollte flüßig laufen, aber auch die möglichkeit über CR besser zu laufen =P
- Deutsche Sprache
- "Standards", Sprich WLan, GPS (Möglichst gut um es im Auto als Navi zu verwenden), Bluetooth...
- Sollte in einem Seriösen Shop verfügbar sein, wo ich nicht 3 Monate auf das Gerät warten muss
- Preis bis 200€ +/- einige (t)Euros

EDIT: Bissle von einem anderen Thread kopiert und abgeändert

habe beim Colonels Blog schon das HDC one mir angeschaut und war begeistert, leider gibt es kein dual sim und keine sd erweiterung....Dann kam mir das Goophone i9 in den Blick, jedoch auch das iOcean 7x, sowie goophone x7. Aber auch ein Zopo...ach keine ahnung seht ja ich schwinde

Hoffe ihr könnt mir helfen

w

Zuletzt bearbeitet:

doncoglione

New Member
Was ist denn der Unterschied zwischen dem C2 und dem ZP980 ? Vom Design gefällt es mir sehr, hat was von einem Großem Iphone =P

Wie sieht es mit dem Support aus, also bei Problemen, bzw wie ist es mit Garantiefall. Wäre es nicht besser da bei CECT zu bestellen oder welchen würdest du empfehlen?

Was bräuchte ich denn noch als zubehör zu dem CHinaphone?

Bodybum10

Aus Bochum...
Wenn du bei Zopo in Deutschland bestellst hast du Deutsche Garantie und Rechte. Bei cecet hast du chinesische Rechte. Genauso wie bei CMW. Wobei cecet ziemluch überteuert ist. Das C2 ist ursprünglich für der den Chinesischen Markt hergestellt worden und hat 4GB Rom. Das Zopo ist für den internationalen Markt und hat 16GB Rom. Beide sind per MicroSD erweiterbar. Der unterschied ist der preis Das C2 fängt bei 230$ an das ZP980 bei 280$.

Als Zubehör vllt. Nen Leder flip case und beim C2 ein anständiges Ladegerät, da das C2 ein USA Anschluss hat.

doncoglione

New Member
Was sind diese 4gb Rom und 16gb ROM? Was heißt das genau?

also ist das C2 die chinesische Version und zp980 die int.?(habe ich es jetzt richtig verstanden?)

OFFTOPIC: Habe evtl die möglichkeit mein Lumia gegen ein samsung Note 2 (ori) zu tauschen. Lieber doch Zopo oder ist der Tausch besser?

Nobu

New Member
Mir fällt nur ein Argument gegen das Note 2 ein:
kein Dual Sim

Momentan ist das Note 2 in Dtl. für ca. 450€ (neu) erhältlich.
Wenn der Zustand stimmt und du kein Dualsim benötigst ist das Note 2 sicher eine recht gute Wahl.
Da vor allem eine relativ große Community dahintersteht und es auch viele Customroms gibt.

doncoglione

New Member
Das musst du entscheiden, das Note ist auf jeden Fall ein Top Gerät.
Ja das stimmt, aber eher die Frage was ist das bessere Gerät. Oder womit wird man glücklicher.. einziger manko am Note 2 es hat keinen dual sim(was eigentlich nützlich wär für Privat/Arbeit) und RIESEN DISPLAY habe echt kleine Hände und 4,7 vom Lumia finde ich schon "groß" 5" sind schon "schmerzgrenze", außer ich werde mit dem Note glücklicher als mit dem Zopo z.b

Aber das Zopo C2 ist auch über den 200 euro weit..oder habe ich mich nu verrechnet?

Gibt es noch andere alternativen zum Zopo?

Zuletzt bearbeitet:

doncoglione

New Member
Ja die Größe ist es halt....ich glaube ich geh nochmal zum Elektrofachmarkt und schaue mir es an..
Dual Sim kein Muss aber gutes Gimmik im falle eines Falles...

Dennoch back Topic: falls es nicht Note sein sollte, gibt es zum C2 noch alternativen die meine Punkte ausfüllen?

doncoglione

New Member
War heute nochmal bei MM und habe mir das NOTE II angeschaut und es ist mir echt zu groß. Für meine "Mädchenhände" ist es echt nichts.

Habe mir jetzt noch paar Handy's rausgesucht, evtl kann man dazu was sagen:

Star x920 http://nozoll.de/index.php?id_product=47&controller=product (auch gleich kennt jemand den Shop?)

HDC ONE http://www.cect-shop.com/de/hdc-one-hx9299a.html#.UZfHVLUqzhA (mag es vom design extrem, aber halt leider nur Solo Sim und keine erweiterungsmöglichkeit)

Jiayu G4 http://www.fastcardtech.com/goods.php?u=49407&id=8144 (finde ich auch nice in weiß)

Goophone x7 http://www.cect-shop.com/de/goophone-x7-weiss.html#.UZfW0rUqzhA

http://www.fastcardtech.com/goods.php?u=49407&id=8420

sowie natürlich zopo c2.

Zuletzt bearbeitet:

Bolle87

Member
AW: Kaufberatung eines Chinaphones für einen NooB

NoZoll.de ist ein guter Shop, sehr netter Inhaber und guter Service. Preislich etwas höher leider.
Aber 2 Jahre Gewährleistung ;-)

Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2

doncoglione

New Member
NoZoll.de ist ein guter Shop, sehr netter Inhaber und guter Service. Preislich etwas höher leider.
Aber 2 Jahre Gewährleistung ;-)
Dh man zahlt die gewährleistung mit ...kay danke erstmal..

wie schaut es mit den anderen handys aus, wie ist es mit meinen Punkten welches am besten (fragen über fragen)

doncoglione

New Member
Habe gerade in ein paar Videos gesehen, dass die FHD Displays mit dem Prozessor manchmal nicht klar kommen und es bei einigen apps zu laggs kommen kann..wäre dann nicht ein 1200x800 besser? Bzw erkennt man überhaupt den unterschied?

Chocoball

Well-Known Member
Unterschied zwischen 1280 x 800 (WXGA) und 1280 x 720 (720p) auf 5 Zoll wirst du kaum sehen. 1280 x 800 ist etwas höher mit ein verhaltung von 16:10 (720P hat 16:9) aber das bild ist gleich beim Text, Bilder und Video. Unterschied zwischen 1920 x 1080 (1080p) und 1280 x 720 (720p) ist grösser. Vor allem Text und Bildern sind auf 1920 x 1080 schärfer.

Das Note II ist auch 720p, obwohl ich kleinen Hände habe finde ich es nicht so gross und man gewöhnt ganz schnell an die Abmessungen. Leider hat es kein dual SIM und 700 Euro für ein DUOS Version ist mir leider zuviel Geld.

Ueber die genannten Handys habe ich kein weiteren Info habe im Moment das Goophone i9.

doncoglione

New Member
Unterschied zwischen 1280 x 800 (WXGA) und 1280 x 720 (720p) auf 5 Zoll wirst du kaum sehen. 1280 x 800 ist etwas höher mit ein verhaltung von 16:10 (720P hat 16:9) aber das bild ist gleich beim Text, Bilder und Video. Unterschied zwischen 1920 x 1080 (1080p) und 1280 x 720 (720p) ist grösser. Vor allem Text und Bildern sind auf 1920 x 1080 schärfer.

Das Note II ist auch 720p, obwohl ich kleinen Hände habe finde ich es nicht so gross und man gewöhnt ganz schnell an die Abmessungen. Leider hat es kein dual SIM und 700 Euro für ein DUOS Version ist mir leider zuviel Geld.

Ueber die genannten Handys habe ich kein weiteren Info habe im Moment das Goophone i9.

Ah gut zu wissen wegen der Auflösung.

Ja das Note ist mir echt zu groß...will nicht immer 2 Hände nutzen müssen.

Wie zufrieden bist du mit dem Goophone? Hast du welche KRankheiten damit erwischt? (evtl nen photo in deinen "kleinen" händen machen, damit ich schauen kann wies ausschaut?)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten