Kaufberatung eines Chinaphones für einen NooB

doncoglione

New Member
Hallo Chinamobile! Der Liebe Colonel hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, sodass ich hier um eure Fachkundige Hilfe bitten kann.

Ich bin derzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs, davor wars iphone 4, leider ist die Appauswahl von WP8 und einige Bugs zum Totschießen, sodass ich mein Handy verkaufen werde und mir ein neues holen will. Leider springt da nicht mehr viel raus für das Phone, sodass ich auf Chinaphones aufmerksam wurde.

Da ich mich NULL auskenne und nicht weiß welches ich bei der rießen Auswahl nehmen soll stelle ich hier meine Frage:

Könnt ihr mir ein Handy empfehlen?

Was ich suche:

- Ein gut verarbeitetes Smartphone (egal ob IPhone, HTC, Samsung) Es soll sich aber auch nicht billig anfühlen, bin da von Apple und Nokia gutes gewöhnt =P
-Guter Support, dh wegen Updates, und Roms (kenne mich da nicht aus), sodass ich auch bei problemen hilfe bekommen kann.
- Displaygröße ab: 4,3 Zoll+ (Multitouch, Kapazitiv) aber bitte kein riesen Klopper da ich schon nen Nexus 7 habe, will nicht noch eines mit telefunktion =P
- Mit Android
- Gute Leistung (flüssige Bedienung, mögl. aktuelles Android) d.h. beste vom besten
- Austauschbarer Akku, aber auch "lange" laufzeit
- Möglichkeit, eine SD-Karte reinzupacken
- Sollte flüßig laufen, aber auch die möglichkeit über CR besser zu laufen =P
- Deutsche Sprache
- "Standards", Sprich WLan, GPS (Möglichst gut um es im Auto als Navi zu verwenden), Bluetooth...
- Sollte in einem Seriösen Shop verfügbar sein, wo ich nicht 3 Monate auf das Gerät warten muss
- Preis bis 200€ +/- einige (t)Euros

EDIT: Bissle von einem anderen Thread kopiert und abgeändert

habe beim Colonels Blog schon das HDC one mir angeschaut und war begeistert, leider gibt es kein dual sim und keine sd erweiterung....Dann kam mir das Goophone i9 in den Blick, jedoch auch das iOcean 7x, sowie goophone x7. Aber auch ein Zopo...ach keine ahnung seht ja ich schwinde