Kaufberatung Einsteigermodell

tinush

New Member
Hi Profis,

ich bin ganz frisch auf die Idee gekommen, mich in dem Segment umzuschauen und stoße da auf viele Kleinigkeiten, bei denen mit der Überblick verloren geht. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich suche ein Phone mit folgenden Eigenschaften:

- System: Android
- Sprache: deutsch
- Display: 4,7 Zoll (mit guter Auflösung)
- Internet: schnelles mobiles und WLAN
- Aussehen: in Richtung des HTC One
- Tempo: soll unbedingt flüssig laufen

wäre nett:

- Preis unter 150€ (wenn für 50€ mehr ein riesiger Leistungssprung zu erwarten ist, dann bin ich auch bereit, 200€ zu zahlen)
- wenn die Camera zumindest am Tage akzeptable Bilder macht, die man auch gern mal anschaut (kein weißer Schleier...)
- gute Akkulaufzeit

Wenn ich hier wichtige Kriterien vergessen habe fragt nach, ich werd möglichst schnell antworten. In dem Sinne: vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

guesa

Well-Known Member
mein aktueller favorit unter 5 zoll ist auch das g3t....ansonsten schau dir mal das cubot one...an, hat auch was vom htc-style

G3mob

Well-Known Member
G3ST akkulaufzeit nach der ersten Ladung 2,5 tage. Gorilla Glas ist kratzfest . Läuft schnell und flüssig, gegenüber dem G3 welches ich vorher hatte. Und mein gps ist der Hammer. Ohne Änderungen am System einschalten und gut.

Fom G3ST mim Tapa

tinush

New Member
Hey,

wo gibts das G3S am günstigsten zu kaufen und wo das G3ST [jeweils in silber]?

Wie merklich ist der Unterschied zwischen den beiden?

IceTea7

Well-Known Member
Da der Preisunterschied nur gering ist würde ich einfach gleich die G3ST Version kaufen.
Z.B. bei Mixeshop oder auf Aliexpress

G3mob

Well-Known Member
Unterschied kann ich nicht sagen,habe ich kein vergleich. Gekauft hab ich es in der Bucht für 185€ aus England incl. Versand.

tinush

New Member
mixeshop geht grundsätzlich irgendwie nicht zu öffnen... kommen bei Alienexpress dann noch Steuern drauf? Kennt jemand cect-shop? kommen da Steuern drauf?

Sorry, aber ich kenn mich damit wirklich überhaupt nicht aus ;)

IceTea7

Well-Known Member
Bei jeder Bestellung aus China mit einem Wert über 22€ fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Gerätepreis + Versandkosten an.

tinush

New Member
gibt es das auch bei Shops, die direkt aus Deutschland liefern? sowas wie comebuy?

und noch eine Frage: wie seht ihr im Vergleich zum G3ST das Xiaomi red rice?

tinush

New Member
ich habe mich entschieden! das G3T wird es. ein wirklich schönes Teil!

Nun noch die Frage: wie läuft das ab? Ich bestelle bei einem Händler für insgesamt 128€ (ist das ein Preis, der noch auf einen verlässlichen Händler hindeutet? es ist pandawill hier aus dem forum). Wann kommen dann die Steuergebühren dazu? An welcher Stelle muss ich die zahlen?

Danke

G3mob

Well-Known Member
Dafür gibt's einen extra thread. Suchmaschine. Kaufen mit PayPal und Versand per DHL express. Unbedingt. Dann zahlst Du beim Postboten die Steuer. Die errechnet sich aus Kaufpreis Und den Versand.

Fom G3ST mim Tapa

mike8

Member
Pandawill ist ok, das ist einer der Läden wo man kaufen kann. Immer per DHL Express liefern lassen, das ist schnell und zuverlässig. Stelle sicher, daß der Händler das Gerät auch vorrätig hat, im Zweifel vorher nachfragen. Von den hier im Thread genannten Händlern würde ich Pandawill bevorzugen, falls sie es am Lager haben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten