kaufberatung für ein dualsim DVB-t handy

dragon48

New Member
ich habe das handy heute per post bekommen :)

+ Gehäuse und bearbeitung perfek
+ Display sehr gut
+ dvb-t sehr gut auch beim gehen und bewegung geht problemlos
+ Bedienung mit und ohne stift sehr gut
+ sprach qualität sehr gut
- schwer 170g
- kann man dvb-t sound nicht auschalten es git kein MUTE oder so, volume geht nicht bis 0
- akku laufzeit mit dvb-t nur einpaar studen

wie alle cect handy (ich habe schon 3 cect handy gehabt ) : wenn man ein Anruf bekommt und will nicht antworten es gibt die option STUMM oder so (weiter im hintergrund klingeln) nicht :mr47_01:

Koehnke88

why so serious ?
ich habe das handy heute per post bekommen :)

+ Gehäuse und bearbeitung perfek
+ Display sehr gut
+ dvb-t sehr gut auch beim gehen und bewegung geht problemlos
+ Bedienung mit und ohne stift sehr gut
+ sprach qualität sehr gut
- schwer 170g
- kann man dvb-t sound nicht auschalten es git kein MUTE oder so, volume geht nicht bis 0
- akku laufzeit mit dvb-t nur einpaar studen

wie alle cect handy (ich habe schon 3 cect handy gehabt ) : wenn man ein Anruf bekommt und will nicht antworten es gibt die option STUMM oder so (weiter im hintergrund klingeln) nicht :mr47_01:
Doch beim cect Nokia 8800 Carbon giebt es das stummschalten einfach das handy umdrehen und schon klingelt es nciht mehr ^^

S

Sgt.Pepper

Guest
Hallo zusammen,

ich habe so ein Teil seit etwa einem halben Jahr und bin wirklich zufrieden. Bei mir nennt es sich Q-Bi T 780S DVB-T

- Es ist robust, vielleicht etwas schwer, passt aber noch in die Hosentasche.
- Radio und TV sind in Ordnung - TV läuft sogar im fahrenden Auto ganz gut.
- MP3-Player unterstützt keine Ordner mit eigenen Playlisten (Playlist wird immer aus dem Haupt-Musik-Ordner generiert)
- Videos (auch ganze Spielfilme) laufen ruckfrei und ordentlich ab (quer- oder hochformatig)
- eBook-Reader ist auch ok, mit automatischer lesezeichenfunktion
- SMS lassen sich gut über Stift und Tastatur schreiben und die deutsche Spracherkennung ist nahezu perfekt

Es gibt bei ebay zwei Hauptanbieter für dieses Handy - Preisunterschied bei Sofortkauf: rund 70,- Dafür kann man bei dem teureren von beiden auch Ersatzkabel (zu einem Schweinepreis aber immerhin) und Ladeschalen extra beziehen, wärend der billigere nicht wirklich einen Plan zu haben scheint.

Ich finde, das Handy ist durchaus empfehlenswert, wenn man (wie ich) Wert auf Dual-Sim, TV und eine vollwertige Tastatur legt (nur Touchscreen nervt manchmal etwas). Als Organizer-Handy würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

Der einzige Punkt, mit dem ich noch kämpfe: ich bringe kein Programm zur Synchronisation zum laufen. Es gibt da diese "ChinaPhoneSuite", aber die stellt keine Verbindung her - vielleicht hat von Euch ja einer eine Idee dazu.

Gruß

Pepper

Schussi

Administrator
Teammitglied
Deine Frage passt nicht so ganz zum Thema Handyberatung. Schau mal in den Tutorialbereich, da ist die Einrichtung beschrieben.

S

Sgt.Pepper

Guest
Deine Frage passt nicht so ganz zum Thema Handyberatung. Schau mal in den Tutorialbereich, da ist die Einrichtung beschrieben.
aha...ok...wegen einer Frage im ansonsten passenden Beitrag zur Kaufberatung ist das dann hier falsch?
Sorry, aber kann es mit Erbsenzählen auch übertreiben :hi:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wie soll denn jemand Informationen zu einem Problem finden, wenn sie da stehen wo sie nicht hingehören? Ein wohlgemeinter Rat ist also Erbsenzählerei... . Dankeschön, ich helfe gern.

S

Sgt.Pepper

Guest
Wie soll denn jemand Informationen zu einem Problem finden, wenn sie da stehen wo sie nicht hingehören? Ein wohlgemeinter Rat ist also Erbsenzählerei... . Dankeschön, ich helfe gern.
Ja, sorry, das kam irgendwie anders rüber...alles klar. Nichts für ungut.
Jetzt such ich dann nur noch den Tutorialbereich...naja, werd ihn schon finden....
..
.
.
.
.
habs gefunden :)

xaverja

Member
danke chris, das hab ich gesehen, da kommt halt noch versand + mwst. + gebühr (ist in österreich leider so) dazu.

ich hab mir schon zweimal ein cect direkt aus china bestellt, und das war meist sehr mühsam...

kannst du zum handy selbst auch was sagen?

danke vorab + lg

xav

chris.1984

Active Member
Ne ich kann zu dem Handy auch noch nix sagen. Scheint auch noch recht neu zu sein. Ich möchte mir ja auch gerne noch ein DVB-T Handy kaufen. Dieses hat ja sogar Dualsim mit Dualstandby. Mich würde mal interessieren ob man auf dem 2,8" Display einigermaßen gut Fernsehen kann. Das A890 hat ja ein 3,5" display aber leider kein dualsim.

xaverja

Member
danke jedenfalls für die antworten, vielleicht gibts
auch noch jemanden, der zum teil näheres sagen kann...

ich denke eines der beiden wird es werden...

lg

xav

checker12

New Member
Auf der Suche

Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Handy mit DVB-T. Da gibt es ja mittlerweile schon einige.

Ich such aber was spezielles. Mein Handy sollte ausserdem über Dualsim mit 2 Imei-Nummern verfügen. Ich weiss, das gibts in der Kombination auch schon. Allerdings hätte ich mein neues Handy gern im aktuellen i-phone Design oder ähnlich, jedenfalls nur mit Touchscreen.

Gibts sowas schon? Wer kann mir helfen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten