Kaufberatung Lenovo Lemo K3 NOTE

FiNa2k

Member
Hallo, ich suche ein neues Handy um die 140€. Möglichst mit Dual SIM (stand-by), OTG, Notification-LED, neues Android, Hoffnung auf langen Support durch OTA Updates, stabiles und flüssiges laufen, ca. 5,5" Display und möglichst schnell sollte es auch noch sein (soweit der Preis dies erlaubt). Ich bin zuerst auf das Elephone P8000 gestoßen. Nun tendiere ich aber eher zum Lenovo Lemo K3 NOTE 5.5 Zoll.

Weil:
  • Ältere Lenovo Modelle haben OTA Updates zu Lollipop erhalten und seswegen hoffe ich mit dem Handy in zukunft updates zu neueren Android-Versionen zu bekommen.
  • Der Hersteller ist jetzt nicht der unbekannteste und ich hoffe auf gute Custom Roms wenn es mal nicht mehr Supported wird.
  • Das Handy hat OTG und Status-LED (wenn die Quellen im Inet stimmen).
  • Es soll wohl sehr stabil laufen Und nach AnTuTu hat es 43400 Punkte, das P8000 hat nur ca. 35.000 Punkte.
Was sagt ihr dazu? Ich bin für alternativen offen. Sonst bitte ich um eure Meinung. Meint ihr, dass Handy ist das richtige für mich?

wydan

Well-Known Member
FiNa2k
wenn du die notification-LED willst musst du eine spezielle firmware flaschen, dazu frag im thread nach und man sollte bei erhalt einen werks reset machen
alternativen wären
ZET blade S6/plus das hat 2 jahres garantie
Jiayu S3/ Advanced

Sotair

Kaffes Nikotides
Auf Langzeit-OTA-Updates würde ich bei Lenovo nicht unbedingt setzen. Für die Flagship-Serie (Vibe) sind alle Modelle vor 2014 bereits aus dem Support und erhalten lt. Update-Liste z.B. kein Android 5. In 1,5 Jahren gab es für 4.2er gerade mal 2 Updates. Würde wundern, wenn das nun bei der unteren Mittelklasse von Lenovo besser läuft.
Ansonsten würde ich Lenovo durchaus empfehlen - hab meins seit Jan. 2014 als Dailydriver, inzwischen auf CM 12.1 / LP 5.1.1 und hatte noch nie Probleme damit.

FiNa2k

Member
wenn du die notification-LED willst musst du eine spezielle firmware flaschen
Welches Handy meinst du?

Die beiden alternativen die du mir genannt hast finde ich jetzt nicht so interessant oder gibt es da schon ein Lollipop Update?

@Sotair: Gibt es oder wird es vielleicht dann gute Custom Roms geben? Habe da mal was von Cyanogen Mod gehört. Aber damit kenne ich mich mal gar nicht aus.
Welches Handy hast du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:

FiNa2k

Member
Ich glaube Notification LED funktioniert. Aber ich weiß jetzt nicht ob es ein Update ist oder irgendwas mit flashen oder so zu tun hat.

Sotair

Kaffes Nikotides
Ich habe das Vibe Z K910 (gekauft Jan. 2014), seitdem im Dauerbetrieb (dienstl. / privat). Nach iPhone, Jiayu, THL und Samsung (dienstl. S4) das beste Phone, das ich bis jetzt hatte.

Für das K3 Note scheint es eine recht aktive Gemeinde bei XDA und Needrom zu geben. Von daher gibt es gute Chancen, hier gute Custom Roms (ROW / Multilanguage) zu finden. Behält Lenovo seine Updatepolitik bei (die auch andere Hersteller haben), ist 18 Monate nach Release Schluss mit Support.
Hier ( http://www.chinamobiles.org/threads/lenovo-k3-note-5-5-zoll-full-hd-mt6752-lte-3-000-mah.45434/page-14#post-598355) und nachfolgend genannten Artikel findest Du neben einer Review u.a. auch Hinweise zum CustomRom auf CyanogenMod-Basis;
http://ww.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1489512

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten