Kaufberatung- Meizu M1 Note oder Jiayu S3!

dennis043

New Member
Guten Tag,

ich bräuchte mal Eure Hilfe/ Meinung zu den im Titel erwähnten Smartphones.

Würdet ihr eher das Note oder das S3 kaufen oder doch lieber was anderes?

Was für mich wichtig ist 5,5 Zoll, guter Akku und gute Kamera preislich aber im Bereich der erwähnten Smartphones!

Viele Grüße

maxpet

Active Member
@dennis043 Ich glaube, das S3 bekommst du etwas billiger als das Note, wenn du die Version mit 32 GB Speicher willst. Zudem hat das S3 einen sd card slot, das Note nicht :) Ich werde mir morgen wahrscheinlich das Note bestellen, wenn ich es hab kann ich dir mehr sagen ;)

Klausl13

Well-Known Member
Na, na , na meine Herren.
Warten wir das Ergebnis von @guesa ab.
Ich tendiere eher zum Jiayu als wonanders hin, allerdings ahne ich schlimmes bezüglich des Vergleichstests.

dennis043

New Member
Sieht wirklich etwas zu groß aus..Welchen Shop empfiehlst du?
Denke ich hole mir doch eher das S3 wird mehr gelobt wie das andere :grin:
Obwohl das Note mir mehr gefällt vom Design her..

Klausl13

Well-Known Member
Ich kenne kein einziges Phone, bin aber Fan von Jiayu, weil ich bereits 2 davon hatte bzw. habe.
@guesa ist eher nicht so begeistert von den Jiayus.
Aber wir werden sehen wie sein Fazit zwischen S3 und Meizu Note sein wird.

maxpet

Active Member
Ich habe vor bei Geekvida zu bestellen, habe bis jetzt aber null Erfahrung mit dem Bestellen aus China gemacht :) kann aber auch nur nach den Erfahrungen anderer User gehen ;)

guesa

Well-Known Member
@Klausl13 ein komplettes Vergleichs review wird es von mir nicht geben, sondern nur ein paar technische Parameter, die man auch direkt vergleichen kann...zum Beispiel Wifi..an gleichem Standort oder so ähnlich. Der Rest ist auch abhängig von dem persönlichen Nutzerbedarf, z.B. brauche ich NFC usw.

Mir ist schon klar, das der Name allein nichts bedeutet, auch jiayu bekommt bei mir eine faire Chance sich zu bessern, gebe ich ich meinem Sohn ja auch täglich:p

Was aber schon mal eine Enttäuschung beim jiayu ist, sind die 2 Lautsprecher, was wenige Phones bieten. Davon hatte ich mir mehr versprochen. Aber mit dem einen Außenborder beim meizu rockt man auch keine Straßenbahn...

Da es am Ende nicht nur um dolle Specks sondern auch um Leidenschaft beim Handykauf geht, muss es letztlich ohnehin jeder für sich entscheiden.

@maxpet das blaue mit 32gb ist aber schon verfügbar

Klausl13

Well-Known Member
@guesa : ich erwarte mir keinen kompletten Vergleich, sondern eine allgemeine Einschätzung von einem Fachmann wie Dir.
Du kennst Dich ja super aus und daher zähle ich auf Deine Meinung.

Profirudi

Well-Known Member
Bin auch schon auf @guesa neugierig. Ich glaube kaum dasa das Jiayu mit dem Meizu mithalten kann. Ich würde zum Meizu oder Xiaomi Note greifen. Wäre das Xiaomi Note nichts für dich?

Dahmer

Persona non Greta
ich für meinen teil tendiere ganz klar zum Meizu,ich hatte schon einige modelle und wurde nicht enttäuscht aber auch Xiaomi würde ich dir ans herz legen,softwaremässig sind die fast nicht zu zerstören

dennis043

New Member
Okay danke erstmal für eure Meinung.. könnt ihr mir auch zufällig einen Shop nennen der aus DE verschickt? Bei Fox Und GV nicht auf Lager..

guesa

Well-Known Member
Bin auch schon auf @guesa neugierig. Ich glaube kaum dasa das Jiayu mit dem Meizu mithalten kann.
Rudi, da wäre ich im Augenblick noch zurückhaltender. Auch das jiayu s3 Advanced ist ein klasse Gerät, wenn du es in der Hand hälst. Die Cam vom jiayu ist sogar noch einen Ticken besser, wobei mir der Meizu Akku besser gefällt. Zum für mich ganz wichtigen Empfangsvergleich komme ich aber erst am WE...wen es interessiert der muss es noch abwarten.

Wovon ich aber gleich abraten würde, sind die ganzen Xiaomi Redmi Notes (Snapdragon), das sind Bricketts in den Händen und einfach nicht mehr zeitgemäß, außer man will ein großes und hat weniger Geld im Budget.

Das Xioami MI note kann ich nicht einschätzen, bei 440€ aufwärts will ich das auch gar nicht.:) @dennis043 bei GV ist der Versand ab CN ebenfalls spitze im Augenblick..das kannst du ruhig machen...

Klausl13

Well-Known Member
Ich halte das S3 für ein im Gesamtpaket gesehen sehr gutes Phone.
Jetzt möchte ich Deinen Test @guesa bezüglich Empfangsqualitäten abwarten.
Viell.zieht der Euro ja noch ein bisserl an.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten