Kaufberatung: Newman n2/freelander i20 , Jiayu g4 oder umi x2

I3izzard

New Member
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und muss mir ein neues Smartphone zulegen, da mein altes iphone 3gs den geist aufgegeben hat. Ich wollte mir so ein schönes china handy kaufen. Da ich aber generell von android phones keine Ahnung habe, wollte ich vorher hier mal nachfragen welches ihr mir empfehlen könnt.

ich habe mir die 3: Newman n2/freelander i20 , Jiayu g4 oder umi x2 mal rausgesucht, da die vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut von den daten her aussehen.

Ich bin mit der entscheidung echt ein wenig überfordert ^^, vllt könnt ihr mir mal eure Meinung zu den einzelnen geräten sagen.

Ich lege eig ziemlich wert auf gute verarbeitung, denn meine handys müssen vor allem langlebig sein. <- das kann ich allerdings aus Bildern nicht so gut erkennen:unsure:

Von der Leistung her müsste das Newman n2/freelander i20 wohl das beste sein, aber ich habe hier auch schon gelesen, dass es probleme bei einigen mit der software gibt (und da ich keine ahnung von android habe, dürfte das vllt ein problem sein) wobei mir das optisch auch am besten gefällt

ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!

gabrielb

New Member
Brauchst Du das neue Phone 'schnell', wenn Dein altes leider nicht mehr ist?
Falls ja: Der von Jiayu g4 und umi x2 verwendete SoC ist ziemlich neu, bis die Modelle bei den Händlern auf Lager sind, wird's wohl noch mehrere Wochen dauern.
Das N2/i20 hast Du wohl schneller.

lG

I3izzard

New Member
hab ein altes blackberry von nem freund bekommen und könnte auch die nächsten wochen "überleben".

ich bin mir echt total unsicher was ich von diesen china phones halten soll: Vllt hol ich mir auch lieber ein G3 oder ein Star b92m , weil ich würde mich wirklich ärgern, wenn ich jetzt 250 takken ausgeben würde und das nach 3 monaten oder so im a*** ist. Dann wären 150 euronen noch besser zu verkraften....

IceTea7

Well-Known Member
Für unter 150€ kann ich das Jiayu G2 empfehlen. Ist ein super Handy zu einem unschlagbaren Preis.

StefanW

Member
Also ich habe seit 2 1/2 Tagen das Newman N2 und bin extrem zufrieden. Läuft bisher schön flüssig, das Display ist sehr gut und extrem Blickwinkelstabil. Die Verarbeitung gibt keinen Grund zum Meckern. Also alles in allem sein Geld mehr als Wert!

kubean

Well-Known Member
Ich hatte für ein paar Tagen das Freelander I 20. Es ist baugleich mit dem Newmann. Ich hatte leider pech mit dem Freelander. ich konnte nur im O2 Netz per Internet gehen. Andere Anbieter Vodafon oder Telekomkarten gingen via internet gar nicht. Der Suport konnte mir auch nicht weiterhelfen und so werde ich es heute wieder zurück schicken. Ansonsten war es ein schickes, gut verbautes Händy was ich durch das Newmann ersetzen werde und dann aber hoffentlich mit mehr Glück.

Gruß Andreas

I3izzard

New Member
ich wollte mir gerade das freelander kaufen.... sollte ich mir jetzt doch das newman n2 zulegen??? StefanW meinte in einem anderen Thread, dass dort nur englisch und chinesisch drauf ist... (wird es schwer sein, da andere sprachen drauf zu machen??? -> hatte ja noch nie ein android, deswegen hab ich davon gar keine ahnung)

lg und vielen dank so weit

StefanW

Member
Hi, zuerst sollte das mit dem Newman wohl auch so sein. Aber meins kam zumindest gerooted und mit "allen" Sprachen drauf an. Inwiefern letzteres allgemein auf die Newman zutrifft, oder ob Tmallbox seine Finger da im Spiel hatte kann ich nicht sagen. Justin versicherte mir im Chat zumindest auf meine Bedenken hin das auch Deutsch drauf sei, und so wars dann auch.

kubean

Well-Known Member
Ich hatte das Freelander i20 und es hatt auch die deutsche Sprache installiert.
Hatt den jemand schon mal den Unterschied zwischen beiden Geräten gefunden ?
@StefanW
Wie macht sich dein newmann. Ist es so wie du dir eas vorgestellt hast. ich habe bei Justin am Samstag auch geordert.
Wie lange hat deine Bestellung bis es bei dir war benötigt ?
Wann hast du deine Trackingnummer bekommen ?
Wären mal ein paar Fragen die mich Interessiern würden.

Danke

ChrizZz

Member
@kubean:
Ich heiße zwar nicht StefanW, aber ich habe ebenfalls bei tmallbox geordert. Das war am 08.01. - das Gerät war am 12.01. da - also super flott. Eine Trackingnummer wurde vergessen per Mail zuzusenden wie angekündigt. Diese war aber im tmallbox-Bereich ersichtlich.
Wenn du dort bestellst hast du es gerooted, eine Silikonhülle bei und kannst die Sprache auch auf Deutsch einstellen.

kubean

Well-Known Member
Danke für deine Antwort. Bis jetzt habe ich noch keine Infos von Tmallbox, war ja auch ein Wochende zwischen.
Da bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis es hier eintrifft.

MVDune

New Member
Wenn der Schuhe nicht allzusehr brennt, solltest du noch ein paar Wochen warten und dann das Jiayu G4 kaufen. Zum einen hat Jiayu mit den Vorgängermodellen bewiesen, dass sie sich bei Qualität noch ein bisschen deutlicher über die anderen Chinatelefone erheben und Zweitens ist das Preis-/Leistungsverhältnis was du beim G4 dann bekommst, wahrscheinlich von nichts zu toppen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten