Kaufberatung

Sona

New Member
Hi Leute

bin neu hier, und hab gleich mal paar fragen.

Will jetzt auch auf chinamobiles umsteigen. Nach 2 wochen suche bin ich verwirrter als vorher da das angebot ziemlich erdrükend ist und es ja schon fast clone von clonen gibt :)

Nun wollt ich wissen welches Handy Ihr mir empfehlen könnt, da ihr alle schon zeimlich viel erfahrungen mit den handys habt

Hier meine anforderungen

-Iphone design
-Java
-shake-funktion
-gravity-sensor (oder so ählich :grin:)
-Cowerflow
-Wifi (will eigentlich mobil ins internet, gibts alternativen ? kenn mich nicht so gut aus)
-3.5"
-auflösung muss passen 320x480
-slide funktion muss sehr flüssig sein

hatte mir vor kurzem von ebay das cect i93g gekauft und war entsetzt wie schlecht es war, komische auflösung unflüssig usw.

momentan stehen in der auswahl : Lonya, Ciphone 3,5 und das C6 (ist ja noch nicht draußen so viel ich weiß) vllt kennt ihr noch andere alternativen.

Bitte Bitte brauch euren rat, sonst such ich mich noch monatelang tot :grin:

mfg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da kommt eigentlich nur das ciPhone C6 in Frage. Soll sich nur noch um Tage handeln, bis eine einwandfreie Version erhältlich sein soll.

Das Meizu M8 ist aber natürlich IMMER eine gute Alternative :)

Sona

New Member
ok danke für die tipps :)

wird das C6 besser sein als das M8 ? und wie liegen beide handys preislich ?

mfg

January

New Member
und kein IPhone Design
*huch* aber nein, es ist doch ein totaler iPhone-Clone, steht ja üüüberall im Internet...:crazy:

@Sona: hier hast du mal ein paar Angebote von House of DAP (alle inkl. Porto)
16GB, schwarz http://www.houseofdap.com/meizu-m8-16gb-black.html
8GB, schwarz http://www.houseofdap.com/meizu-m8-8gb-black.html
8GB, schwarz, refurbished http://www.houseofdap.com/meizu-m8-re-8gb.html

Plus, du kriegst tolle Geschenke, wenn du z.B. eine Silikonhülle bestellst, gibts gratis Screen Protectors, etc :)

Die Preise finde ich in Ordnung, es ist immer noch viel günstiger als das iPhone und ich denke, dass die Qualität halt schon besser sein wird als bei einem "no-name" CiPhone. Aber da bin ich ehrlich gesagt nicht der Profi :)

Zuletzt bearbeitet:

Sona

New Member
@January
danke für die links und infos :)

der preis hat es echt in sich :)

gibt es vllt eine günstigeren vertreter ?
oder ist das M8 wirklich das geld wert ?

weil ich denke momentan so: für den preis bekommt man hierzulande ein Marken handy, ohne großen aufwand.
Ich will jetzt nicht unterstellen das das M8 ein "billig" handy sei, jedoch hierzulande kaum bekannt.

mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nur weil es "hierzulande" nicht beachtet wird muss es ja nicht Schlecht sein. Die Qualität ist sehr gut. Mein M8 funktioniert immer noch ohne Probleme obwohl es schon fast ein halbes Jahr in Nutzung ist.
Wie willst Du "Mobil ins Internet", per Datentarif oder reicht WLan?

Zuletzt bearbeitet:

January

New Member
weil ich denke momentan so: für den preis bekommt man hierzulande ein Marken handy, ohne großen aufwand.
Da sprichst du etwas an, was du vielleicht auch noch berücksichtigen willst: hierzulande kriegst du Nokias und Samsungs, die tadellos funktionieren und quasi idiotensicher sind. Wenn du also ein Handy willst, das du einschalten und ohne grosses Rumgedenke sofot benutzen kannst, würde ich zu einem der bewährten Hersteller greifen. Da hast du den Support in der Nähe, du hast sicher immer deutsche Programme, etc. Ich will jetzt nicht schlecht von Chinahandys sprechen, aber da ich gerade deinen ersten Post nochmals gelesen habe und gesehen habe, dass du ein "Neueinsteiger" bist, wollte ich das nochmals erwähnt haben.

Was diesen Aspekt betrifft, bist du bei Meizu sicher besser aufgehoben, da gibt es mindestens ein grosses internationales Forum, und auch die Firma selbst hat ein englischsprachiges Forum. Ich weiss nicht, ob das C6 das auch bieten kann :)

Sona

New Member
@ Schussi
Wlan ist schon was feines, aber um mobil inet zu haben muss ich so nen Datentarif haben oder ? Ich hab von dieser materie keine ahnung, muss ich da auch nen extra vertrag machen ?`hab ja momentan einen vertrag, kann man das iwie auch darüber laufen lassen ?

@January
klar hast du recht, mit dem kauf eines nokias oder SE bist du auf der sicheren seite, nur hat fast jeder solch ein handy und das ist langweilig :)

also muss was außergewöhliches her :)

angenommen ich würde auf das wlan in meiner wunschliste verzichten, welche handy würdet ihr mir dann empfehlen ? :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Handys aus China unterstützen max. Edge, das ist vergleichbar mit ISDN. Du brauchst dafür einen richtigen Datentarif. Ich habe zwar eine VodafoneLive Flat (neulich festgestellt ;)), kann diese aber wie z.B. beim iPhone auch nicht mit dem M8 nutzen da Safari und Opera Browser mit WAP-Zugängen nicht klar kommen. Daher muss ein Tarif mit "web" APN und ein paar FreiMB sein.
Die WAP-Browser in den Handys sind nicht so dolle.
Ich würde wenn WLan nicht so wichtig ist vielleicht ein Lonya in die engere Wahl stellen, da ist das Menü recht flüssig beim sliden.

Sona

New Member
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Sona

New Member
so leute hab mich entschieden mir eins OHNE Wlan anzuschaffen.

Schwanke jetzt zwischen dem LONYA und dem Ciphone mit Marvel CPU

welches soll ich nehemen ? und wo bestell ich es am besten ??

mfg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde das Marvell Handy nehmen :)

Tja, wo kauftr man das? Du kannst mal per Mail im Partnershop nachfragen, ansonsten kenne ich cectunlocked bzw. mycellbay die das Phone im Sortiment haben?!?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten