Kaufberatung

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
FCT wird nur Handys mit der aktuellsten Version verschicken, das haben sie zumindest behauptet (darum dauert es ja auch die ganze Zeit, weil sie auf die ge-updateteten (cooles Wort;)) Handys warten).

Ich hoffe doch mal SEHR STARK, daß das noch NICHT die "endgültige" Version sein wird und wir in Zukunft noch GANZ viele tolle Updates erwarten können :)

knpb

New Member
sorry, aber sind das updates, die man dann softwarmäßig auch später noch aufspielen kann?
oder sind das dann immer hardwareveränderungen?
ansonsten würde ich jetzt einfach mal bestellen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
An der Handware wird sich wohl so schnell nichts verändern?!? Ich gehe aber mal davon aus, daß sich softwaremäßig bestimmt in Zukunft noch etwas tun wird, würde mich wundern, wenn die Phones absolut FEHLERFREI wären, da kommen bestimmt noch irgendwelche Updates, die sich dann hoffentlich problemlos installieren lassen.

knpb

New Member
Ich habe gerade mal auf FCT genau hingeschaut.
Für die Version:
http://fastcardtech.com/goods-2623-Ciphone+C6+8gb+Build+in+Gps+Wifi、Cpu+450mhz、iphone+UI、WM+ppc+61+super+cool.html
kommen die mit 50 $ (DHL, damit die Gebühr von EMS nicht anfällt) Versandkosten um die Ecke. Das macht dann komplett ca. 300 $, also ca. 215 Euro. Dazu noch die 19 % Steuer. So komme ich auf gut 250 Euro.
Das ist natürlich schon mal ein stolzes Sümmchen. Siehst Du da irgendeine Alternative um das günstiger zu halten?
Ich habe hier im Forum einen Post gelesen, dass man mal versuchen könnte zu handeln. Macht das Sinn?

Oder hast Du einen anderen Tip? Z.B. einen anderen Shop?

Ach ja, sollte ich Deiner Meinung nach noch etwas mitbestellen? Z.B. ein spezielles Kabel? Oder komme ich mit dem Lieferumfang klar und kann das Ding an unsere deutschen Steckdosen und mit dem Standardkabel an den PC anschließen, damit ich alle nötige Software installieren kann?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann Dir nicht sagen, ob man bei FCT "einfach so" handeln kann? Das ist schon ne Stange Geld, keine Frage!!! :(

Ich wüßte nicht, wo man z.Zt. preiswerter an ein C6 käme? :(

An Kabeln sollte alles dabei sein, eventuell solltest Du noch sowas mitbestellen: KLICK

Das ist aber meisten eine recht wackelige Angelegenheit, ich habe hier ein stinknormales USB Ladegrät, damit lade ich alle meine Chinahandys :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich lade alle Handys mit dem USB-Ladegerät vom iPhone. Also, eigentlich ist es fast egal was man nimmt. Hauptsache es 5V und min. 500 mA.
Übrigens klingen 250,00 € für mich vernüftig - schließlich ist es kein Standard0815Chinamobile ;).

knpb

New Member
http://fastcardtech.com/goods-64-UNIVERSAL+AU+US+UK+to+EU+TRAVEL+POWER+ADAPTER+PLUG+BUY+WITH+PHONE+FREE+SHIP.htmlJa klar.
Aber ich frage mich jetzt, ob ich nicht auch mit diesem erheblich günstigeren Handy gut bedienst wäre.
Klick
Aber mir sind die Nachteile nicht ganz klar. Außer natürlich, dass es weniger Speicher hat. Aber mit dem gesamten Rest kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Ich habe gerade mal geschnallt, dass da keine WLan Verbindung oder so möglich ist. Und natürlich kein GPS. Na ja, wie gesagt:
Ich benötige hauptsächlich den Kalender und

die Sprachqualität sollte gut sein.

Ach ja:
Ist beim C6 wohl so eine Handytasche bei? Die ist im Lieferumfang nicht mit angegeben.

Aber ich glaube, dass ich bei Eurem Rat bleibe. So habe ich wohl mehr Möglichkeiten. Und man weiß ja wie das ist:
Wenn man etwas hat, benutzt man es auch :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also wenn Du einen funtionierenden Kalender brauchst dann musst Du ein Handy mit Windows Mobile oder WindowsCE nehmen...

knpb

New Member
Gebühren insgesamt doch sehr teuer!

Ich habe jetzt noch mal einen Strich unter die Rechnung gemacht.
Wenn ich bei FCT das C6 für 200Euro Warenwert bestelle kommen insgesamt noch knapp 80Euro Gebühren (50 Euro Versand bei FCT und ca. 26 Euro WesternUnion oder Überweisungsbegühren) oben drauf.
Das finde ich insgesamt echt unverhältnismäßig viel.

Es fällt mir schwer mich dazu durchzuringen.

Jetzt überlege ich wieder was ich da machen könnte.

Hat noch jemand einen Tip wie man das von den Gebühren her günstiger gestalten könnte?

knpb

New Member
Hallo Forengemeinde.
Noch einmal ich.

Ich habe bei eBay ein C6 aufgetan. Hier mal der Link zum Angebot.
Was haltet Ihr dabon? Glaubt Ihr, dass das wirklich das C6 ist, über das wir hier gesprochen haben?
Bei den beschriebenen Merkmalen und Features habe ich keinen Unterschied zu dem von FCT Handy gefunden.

Bei eBay wäre der Vorteil, dass man mit PayPal bezahlen kann. Am Endpreis tut sich unter Einbeziehung aller Nebenkosten nichts. Jedenfalls nicht was die Preisangaben angeht.
Aber bei eBay kann man noch einen Preis vorschlagen. Vielleicht ginge da ja noch was auf Verhandlugsbasis.

Außerdem habe ich den efox-Shop in Hambur angeschrieben, ob die auch ein C6 liefern können. Mit dem Laden und der Abwicklung war ich ja sehr zufrieden.
Vielleicht melden die sich ja. Ich werde berichten.
Falls es hier noch jemanden interessiert... !

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß wenn FCT noch keine englische Version liefern kann, daß jemand aus GB so'n Teil schon in den Fingern hat. Auf eine chinesische Version kann ich gut verzichten ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Und auf falsche bzw. widersprüchliche Angaben sollte man auch verzichten. QVGA ist 320x240 und nicht 480x320, das C6 soll WM6.1 und nicht WM6.0 (Header) haben und so weiter... . Und nicht mal ein Originalfoto (Dropshiper).

knpb

New Member
Ich danke Euch für Eure Meiung. Das mit dem Windows Mobile6.0 hatte ich auch gesehen. In der Produktbeschreibung dann die Version 6.1 ...
Ihr habt schon Recht. Eine stimmige Produktbeschreibung ist für das Vertrauen in einen Internetshop wichtig. Keine Frage.

Na, dann bleibt wohl nur:
Zähne zusammen beißen und bei FCT bestellen. Ich werde Euren Rat befolgen. (Zähneknisch...!)

Ihr sagt, dass die noch keine englische Version liefern können.
Das verstehe ich nicht so ganz. Da wird doch in der Produktbeschreibung die Menüsprache Chinesisch und Englisch angegeben.

Was meint Ihr denn mit "englsicher Version"?

knpb

New Member
Ach, das ist ja ein Ding. Das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte wirklich, dass man das ganz bequem umschalten kann.
Danke für den Hinweis.
Du hast Recht:
Ich warte dann lieber mit Euch auf die englische Version.
Aber wenn die raus ist, will ich auch so ein Ding!

Aber auf der FCT Seite ist das ja alles offen geblieben mit einem Termin wann es so weit sein soll. Da wird man wohl auf unbestimmte Zeit warten, oder!?
Wie sind da Eure Erfahrungen mit dem Shop?

Schussi

Administrator
Teammitglied
FCT ist eigentlich schon ganz in Ordnung. Mit dem M8 musste man auch sehr viel Geduld aufbringen - hat aber nicht geschadet. Eher im Gegenteil ;).

Sona

New Member
Hi

habe mich nun für das Lonya entschieden

Alles ganz super bis auf den sound aber das stört nicht weiter.

nun ein paar fragen :

gibt es dafür codes ? also um status und sowas abzufragen ?

Gibt es dafür software updates ? weil in meinem ist kein deutsch, was nicht weiter schlimm ist, nur würde ich gerne die umlaute haben.

Gibt es smiles die man einfügen kann ?

Wie verhält sich das mit dem internet ? wie funktioniert das ganze nun ?

mfg

knpb

New Member
Hallo Forengemeinde.
Zuerst einmal möchte ich mich bei ColonelZap und Schussi ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.
Ich bin glaube ich durch Eure Antworten und die Forenbeiträge hier ganz gut weiter gekommen.
Ich habe für mich jetzt zwei Alternativen rausgefunden, zwischen denen noch eine Entscheidung fallen muss:
Entweder ich warte in Ruhe auf das C6, oder ich mache von dem aktzellen Angebot für das LG KP500 gebrauch. Das kann man momentan mit so einem nutzlosen Kartenvertrag und Paybackaktion für tatsächliche 80 Euro haben. Das ist dann einfach nur ein Telefon mit Touchscreen und einem ganz anständigen Kalender mit qwertz-Tastatur.
Ich bin hin und her gerissen.
Aber ich glaube, dass das C6 das Rennen machen wird.

Na ja.
Und daneben könnte ich ein gebrauchtes M8 (aus April 2009) kaufen. Ich weiß nicht so recht.
Läuft auf dem M8 auch Windows Mobile 6.1, so dass man es mit dem Outlook-Kalender abgeleichen kann?
Ansonsten ist das M8 ja wohl im Vergleich zum C6 von der Hardware her das bessere Handy, oder?

Zuletzt bearbeitet:

knpb

New Member
Getan ...

Hallo Zusammen.
Ich habe es getan. Ein gebrauchtes M8 bestellt. Ich bin jetzt sehr gespannt und warte sehnsüchtig.
Hoffentlich bin ich der Technik gewachsen. :shout:

knpb

New Member
Hi!
Die ersten Erfahrungen mit dem M8 sind gemacht: Ein wirklich tolles Telefon, ich bin sehr zufrienden. Das liegt nicht zuletzt an der guten Unterstützung durch diese Forengemeinde hier, mit der sich das Telefon prima an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt.
-Danke Euch Allen-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten