Kaufempfehlung

xrzxr

New Member
Hallo,

ich bin in etwa in einer Woche in Peking und würde gerne ein Handy mitnehmen. Folgende Dinge wären mir wichtig:

* Geschwindigkeit: Flüssig zu bedienendes Android (denke ein 4*1,2 GHz oder flotterer Dualcore reichen)
* RAM: ideal 2GB
* DualSIM (ganz wichtig)
* Frequenzen für Europa (UMTS 1900, 2100)
* Akku für einen intensiven Arbeitstag
* idealerweise vorhandenes Custom-Rom (Cyanogenmod)
* halbwegs funktionierendes GPS

Wünschenswert, aber kein muss:
* FullHD
* gut funktionierendes GPS

Was könnt ihr mir empfehlen? Eventuell eine Shop-Empfehlung für Peking?

lg, Mauri

linr_76

gesperrt
dealerweise vorhandenes Custom-Rom (Cyanogenmod)
gibts nicht. MediaTek veroeffentlich den Source nicht darum gibts auch kein Custom Rom.
nur "auffriesierte" ROMs auf Basis der orginalen FW.
Faea behauptet sie arbeiten mit CM an einem offenen ROM. ist aber auch schon einige Zeit her und seitdem ist genau null passiert.

xrzxr

New Member
tja wenn du noch sagen könntest wie groß und wieviel du investieren willst ?
Aja - hab ich vergessen :)

Größe so zwischen 4,5" und 5" - Preis muss halt zur Leistung passen.

Wenn es ein stabiles mit geringerer Leistung um ca. 80€ gibt wärs super - wenn es ein geniales mit Full HD um die 200€ gibt passt es auch :) Vielleicht nehme ich auch gleich 2 mit.

Bovery

Handysucher
Holla. Ich schließe mich der Suche an. Die Spezifikationen treffen auch auf mein Handy zu.
Ich habe allerdings noch ne Frage.
Aktuell habe ich ein Galaxy Grand DUOS im Einsatz. Die Geschwindigkeit reicht mir leider nicht. Aber das ist nicht das Hauptproblem, dieses ist nämlich die Bluetooth Sprachqualität. Ich höre alle super, alle anderen hören mich grottenschlecht. Es liegt defnitiv am Handy. Habe viele BT Headsets durchprobiert. Mein altes BB 9700 geht prima. Ich bin etwas Galaxy geschädigt, da ich die Möglichkeit der Musikwiedergabe über den USB-Anschluss sehr schätze.
Die mögliche Alternative ist ein S4 Mini DUOS. Dieses gibt es wie das Grand DUOS mit europäischem ROM. Damit ist Deutsch schon drauf. Allerdings ist es vom Display her sehr klein. Die Samsung-Geräte bei etotalk und Co haben DSFA. Damit sind diese noch besser für mich geeignet.

Jetzt komme ich zu meiner Frage :)
Wie schnell ist das ModRom von etotalk???
Ich glaube nämlich, dass das Grand DUOS viel schneller wäre, wenn man nicht so viel Mist auf dem Teil installiert hätte.

Dann würde mir das Note 2 mit DSFA und ModRom gut gefallen. Allerdings ist der Preis sehr hoch, dafür das ich keine Garantie habe.
Gruß

linr_76

gesperrt
@Bovery bin im gleichen Boot.
Habe genau wie du ein Grand und bin nicht zufrieden. das S4 mini ist genau gleich schlecht, hat praktisch ausser einem besseren Bildschirm nichts zu bieten.
Das Note 2 Duos hat eine kleine Gemeinde bei XDA, aber leider nicht den Support wie die Single Sim Geraete.
Allerdings sind diese ROMs wohl alle englisch. wenn du auf Deutsch verzichten kannst ist das evtl. eine Option.
Sei aber gewarnt dass es Probleme mit dem Google Play Store gibt, zumindest war es so als ich das letzte Mal mich schlau gemacht habe.
Meines Wissens nach hat das S4 mini KEIN DSFA, genau so wie das Grand.
Das Note 2 allerdings schon. Am Ende des Tages ist aber auch das Note 2 ein rechtes Gebastel da nicht fuer unseren Markt und Region gedacht. von den ModRoms von etotalk halte ich peroenlich nichts. ist aber durch Odin kein Thema, kannst ja testen und bei Nichtgefallen wieder auf das Orginale zurueck. Heisser Tip - Triangle away von Chainfire (XDA) funktioniert auch mit dem Grand - dh der Flashcounter kann zurueckgesetzt werden und deine Versuche bleiben unerkannt (falls du doch mal Garantie benoetigst) sicher ist jedenfalls dass wenn du eine ModRom verwendest du ein fuer Europa passendes modem
nachinstallieren solltest. Beim Grand habe ich nach dem Update auf 4.2.2 eine kleine Verbesserung gespuert. scheinbar ist auch ein 4.3 update geplant, ist aber noch nicht auf Samfirware. Dass aus dem Ding noch mehr rausgeholt werden kann bezweifle ich aber, der Broadcom Prozessor ist sehr schwach auf der Brust und auch die GPU ist nichts aufregendes.
Am meisten hat bei mir aber der Wechsel des Launchers gebracht. ich verwende jetzt den Nova Launcher Premium mit dem TouchWhiz Theme und Notification extension und die groebsten Lags sind jetzt weg. Rennpferd wirds aber nie werden.
werde es aber dennoch mit einem iNew V3 ersetzen.

Wenn unbedingt DSFA sein muss schau dir auch mal das Lenovo Vibe Z K910 an, das hat das auch.
Nachteil - kein SD Karten Slot, 16 GB ende gelaende, fest verbauter 3050mAh Akku, nur englisches Viberom (wenn dich das stoert). ist ein schoenes schnelles Geraet (Snapdragon 800 Quad mit 2.3 GHz) und kostet um die 350 Euro. Kamera soll bombastisch sein (F1.8 13 MP).

Bovery

Handysucher
Danke linr_76.
Das S4 mini hat leider kein DSFA. Der Prozi ist aber schneller und der RAM ist dicker. Deswegen hätte ich mir mehr erhofft. Außerdem kann ich da auch meine 64GB Karte reinstopfen.
Das englische Betriebssystem wäre nicht mal ein Problem. Der fehlende PlayStore ist viel schlimmer. Obwohl man mit dem etotalk modrom schon einen dabei hat.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Samsung das Grand und das S4 Mini in der DUOS Variante in Europa auf den Markt bringt, aber nicht die High-Endgeräte.
DSFA ist schon ein super Gimmick, aber brauchen tu ich es nicht. Lieber ein High-Endgerät mit Dual-SIM-Funktion. Gruß

linr_76

gesperrt
aber nicht die High-Endgeräte
weil bei uns Telefone von den Providern subventioniert werden und Samsung sich nicht mit denen anlegt...
genau wie auch bei HTC und Nokia, gibts auch Dual Sim aber nicht fuer uns.

wegen DSFA - ist halt lustig fuer eine Telefonkonferenz wenn man beide Nummern zugleich verwenden kann....
ging bei meinem alten Samsung D880 auch, sonst wirklich eher Gimmick

Bovery

Handysucher
Darf man hier eigentlich Links von onlineshops posten?
Es gibt da ein Video zur EU Verion des Grand 2 DUOS. Das Teil hat 2GB RAM und (angeblich) den Prozie vom MotoG. Von den 2GB stehen 1836MB zur Verfügung. Im Video sind davon 200MB frei. Der Rest ist in Verwendung. Natürlich kann der gute Herr im Video das selbst verursacht haben, in dem er zig Anwendungen offen hat. Aber skeptisch bin ich nun schon. Ich weiß leider nicht, was ich kaufen soll.
Haben denn alle diese Geräte APT-X Codec Unterstützung?
Samsung Österreich kann mir keine Liste der Geräte zur Verfügung stellen, die das können. Schwache Leistung.
Hatte schon mal jemand HTC im Blick. z.B. das Desire 600? Ist das ausreichend schnell?
Ciao

linr_76

gesperrt
das Grand ist halt leider wenn ueberhaupt nur Mittelklasse. der Bildschirm vom Grand 2 ist auch immer noch nur LCD-TFT, solange man gerade draufschaut ok aber sonst grausam, wenigstens haben sie diesmal eine vernuenftige Aufloesung spendiert (720p statt den daemlichen 800x480 vom Grand 1)
ich dachte es hat nur 1,5GB RAM, gibts da verschiedene Varianten? - die Samsung Seite zeigt auch nur 1,5GB fuers DUOS...
Die CPU ist ein Snapdragon 400 quad 1,2 GHz scheinbar ist der auch "nur" Cortex A7 Technologie, ist halt auch eher Einstiegs/Mittelklasse.
definitiver Vorteil - quad band HSPA+ funktioniert also ueberall auf der Welt mit 3G
Von den angegebenen 8GB internen Speicher sind sicher auch wieder nur knapp 4GB frei.
grossartige Verbesserung ggueber dem Grand 1 ist das vermutlich nicht.

Bovery

Handysucher
Hi. @ linr_76: du hattest recht. Es hat 1,5GB RAM. Verfügbar sind 1378MB. Aktuell frei in diesem Video sind 285MB. Vom ROM sind 4,76GB frei. Ich denke ich werde es mal mit dem S4 Mini DUOS und dem HTC Desire 600 versuchen. Da fällt mir zwar dann der Audio-Output-Modus weg, aber ich wollte mir ja eh Kopfhörer kaufen :-/
Gruß

Bovery

Handysucher
Hi. @ linr_76: du hattest recht. Es hat 1,5GB RAM. Verfügbar sind 1378MB. Aktuell frei in diesem Video sind 285MB. Vom ROM sind 4,76GB frei. Ich denke ich werde es mal mit dem S4 Mini DUOS und dem HTC Desire 600 versuchen. Da fällt mir zwar dann der Audio-Output-Modus weg, aber ich wollte mir ja eh Kopfhörer kaufen :-/
Gruß

Hallo. Ich wieder. Follgendes Update:
Allview bringt im April zwei neue Smartphones.
Das P7 Xtreme und das V1 Viper "S".
Hier mal die Daten Viper S:
General Release February 2014
Status Available
Language Romanian, English, German, Spanish, Hungarian, French, Dutch, Russian, Italian etc.
Network 2G:900/1800/1900 MHz
3G: UMTS 900/2100 MHz
Dual sim Yes
Microsim Yes Sim1
Dimensions Dimensions 144x71,8x8,9mm
Weight 143,5g
Display Type LCD/IPS HD OGS
Touchscreen Capacitive, multitouch
Dimensions 5"
Resolution 1280X720 px
Gorilla Glass Yes Gorilla Glass3
Characteristics
OS
Android 4.3 Jelly Bean
CPU Qualcomm MSM8228 Cortex A7, 1,4GHz Quad Core
GPU Adreno™ 305/450 MHz
GPS Yes
AGPS Yes
NFC Yes
3G video call Yes
Flash 16 GB
RAM 2 GB
External card MicroSD up to 32GB
Widget Yes
Multitasking Yes
Radio FM Yes
Turn to Mute Yes
HD Voice Yes
Vibration when receptor answers Yes
Guest mode Yes
Sound 3.5mm jack Yes
Amplifier Yamaha audio amplifier
DTS Yes
Stereo loudspeakers Yes
Dual mic Yes
Playback video files Yes
Type alert Vibration, audio ringtone
Video Playback FullHD video formats 1080p
Playback flux FullHD 1080p
Apps Office Suite Viewer, Bit Defender, YouTube
Camera Main camera 13 MP with autofocus OV12830
Front camera 5 MP OV5648
Video recording 1080p@30fps Full HD/H264
Touchfocus Yes
High Dynamic Range (HDR) Yes
Led flash Yes
Face detection Yes
Geotagging Yes
Continous shooting Yes
Eraser Yes
Smile detection and V gesture Yes
Redeye Reduction Yes
Best picture Yes
Data 3G HSPA+
EDGE Yes Class10
GPRS Yes Class 12
Bluetooth 4.0 with A2DP si EDR
WLAN WiFi 802.11 b/g/n
WiFi Direct Yes
WIFI Display Yes
USB Yes 2.0, micro USB
Sensors Accelerometer Yes
Proximity sensor Yes
Light sensor Yes
Compass Yes
Internet Social networking Yes
E-mail Yes
Apps Yes
Hotspot Tethering through Bluetooth
Hotspot Thetering through Wi-Fi
Battery Capacity LI-ION 2500mAh
Type charger DC 5V, 1000mA
Stand by Up to 277 hours
Talk time Up to 540 minutes

Hier die Daten zum P7 Xtreme:
General Release Apr 14
Status Available
Language Romanian,English,German,Spanish, Hungarian, French, Dutch, Russian, Italian etc.
Network 2G:900/1800/1900MHz
3G: UMTS 900/2100
Dual sim Yes
Microsim Yes(sim1 and sim2)
Dimensions Dimensions 139,7x66,26x8,45 mm
Weight 143,1 g
Display Type HD Sharp IGZO IPS
Touchscreen OGS capacitive multitouch
Dimensions 4,7"
Resolution 1280x720 px
Dragontrail glass Yes Dragontrail-X
Characteristics OS Android 4.2.2 Jelly Bean
CPU Cortex-A7, 1,7 GHz Octacore
GPU MALI-450/750MHz
GPS Yes
AGPS Yes
3G video call Yes
Flash 16GB
RAM 1GB
Widget Yes
Multitasking Yes
Radio FM Yes
Turn to Mute Yes
HD Voice Yes
Vibration when receptor answers Yes
Color white/black
Sound 3.5mm jack Yes
DTS Yes
Loudspeaker Yes
Playback video files Yes
Type alert Vibration, audio ringtone
Video Playback Full HD video formats with 1080p resolution
Playback flux FullHD, 1080p resolution
Apps Office Suite Viewer, Bitdefender
Camera Camera resolution 13 MP (OV13850) with autofocus
Video recording Full HD1080p, 30fps
Touchfocus Yes
High Dynamic Range(HDR) Yes
Led flash Yes
Face detection Yes
Gesture shot Yes
Face beauty Yes
Eraser Yes
Smile shot Yes
Geotagging Yes
Data 3G HSPA+
EDGE Yes Class10
GPRS Yes Class 12
Bluetooth 4.0 with A2DP and EDR
WLAN WiFi 802.11 b/g/n
WiFi Direct Yes
WIFI Display Yes
USB Yes 2.0, micro USB
Sensors Accelerometer Yes
Proximity sensor Yes
Light sensor Yes
Compass Yes
Internet Social networking Yes
E-mail Yes
Apps Yes
Hotspot Tethering through Bluetooth
Hotspot Thetering through Wi-Fi
Battery Capacity Li-Ion 2200 mAh
Charger type DC 5V, 1000mA
Stand by Up to 244 hours
Talk time Up to 528 minutes

Das P7 nutzt eine Mediatek CPU, wärend das Viper S ein Qualcomm A7 einsetzt.
Mir stellt sich die Frage ob 1GB RAM auf 8x 1,7GHz Mediatek besser sind als 2GB RAM auf 4x 1,4GHz Qualcomm???

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten