Kauftip? Zopo oder iocean?

SaThaRiel

New Member
Hallo,

ich hatte mich bereits vor ein paar Wochen mal damit beschäftigt, mir ein Chinamobile zu kaufen, bin dann aber davon wieder abgekommen, da ich die Chance auf ein S4 für lau hatte. Nunja, das hat sich wohl erledigt, also zurück zu meinen alten Überlgungen.

Damals hatte es mir das ZP980 ziemlich angetan, inzwischen gibt es hier ja schon ein neues.

Ein paar Informationen vorneweg. Ich bin mir bewußt, daß ein Octa-Core auf einem Handy vielleicht nicht sonderlich sinnvoll ist. Vor allem, weil es wohl wenige Programme gibt, die tatsächlich SMP unterstützen. Aber irgendwie bin ich ein Neuste-Beste-Gadget Freak, also soll es ein Octa-Core werden (am liebsten 64-Bit :grin:).
Somit bin ich auch bei meinem Problem angekommen...Zopo ZP980+ oder iocean X7S? Einen direkten Vergleich habe ich schon durchgeführt, an dem X7S reizt mich, daß es 2GB RAM hat (davon kann man im Gegensatz zu Cores nämlich nie genug haben) und das Design spricht mich mehr an. Das ZP980+ hat ja anscheinend auch 32GB Speicher, was nun aber nicht so ausschlaggebend wäre. Es hat aber ein richtig gutes Display und vor allem (anscheinend) mehr Sensoren, die ich ggf. brauchen könnte (Hobby: Geocacher).
Insgesamt scheinen beide recht bau-und funktionsgleich zu sein.

Kann jemand die beiden Hersteller vergleichen? Auf Bildern sah die Rückblende des X7S doch recht "billig" aus, und wenn das auf einem Werbefoto schon so ist, wie ist dann erst das Original? Wie ist der "Support" der beiden. Ich plane zwar, ein Custom Rom zu flashen (für das 980+ gibt es schon 2, keins für das X7S), aber evtl. brauche ich erstmal eine zeitlang das Original-Rom. Zopo scheint hier etwas versierter zu sein und öfter Updates rauszubringen. Ist das so?

Was ich bisher so gelesen habe:
- Qualitätskontrolle der Hersteller scheint glückssache zu sein - von "schweizer Präzision" bis hin zu "nicht vorhanden" gibt es wohl alles. Auch beim selben Modell.
- erst für das Modell entscheiden, dann bestellen (gibt hier wohl ziemliche Preisunterschiede und Abweichungen). Grade das Zopo würde ich dann wohl eher bei zopomibileshop oder so bestellen.
- die Angaben auf Webseiten stimmen nicht mit der Realität überein...

Naja, das wars erstmal. Ich hoffe, jemand kann irgendwie (natürlich subjektiv) eine Einschätzung oder besser noch, eine direkten Vorschlag machen.

Danke für vorbeilesen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten