Kein Empfang, Wärmeentwicklung, IMEI weg. HILFE!

tobi886

New Member
Hallo,
bin relativer Android noob, und brauche nun echt HILFE.

Folgender Fehler ist bei mir aufgetreten:

Handy: Hero H2000+

Ohne irgendwelche Spielereien ging sporadisch der Empfang weg, das Handy wird im oberen viertel des Displays sehr heiß und der Akku wird binnen ca. 30 min leergesaugt. Das hat sich gehäuft, sodass jeden Tag bis jeden 2. Tag mehrere Stunden der Empfang weg war.
Manchmal war dies mit einem Neustart zu beheben. Jedoch nicht immer. Ich stellte fest, das das Handy meldet: IMEI ungültig.
Nun habe ich einen Werksreset ausgeführt, ohne Änderung.
Dann habe ich im Reboot Recovery einen Wipe durchgeführt. Seit dem hab ich garkeine IMEI´s = keinen Empfang mehr.
Ich habe nun versucht auf das Handy eine neue Firmware aufzuspielen. Habe jetzt jedoch entnervt aufgegeben.

Was kann ich tun?

Android Version: 4.0.4
Basisband Version: Unbekannt
Kernel Version: 3.0.13
test@test-virtual-machine #1
SMP PREEMPT Mon Nov 5 12:43:58 CST
2012
Erstellungsnummer: 121115.ICS.V13.FWVGA.CN
COM.4P4.MT6628

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin sogar bereit einem versierten Androidkenner das Handy zuzuschicken, damit ichs heil wiederbekomme. (natürlich gegen bares) :)

Danke.
Tobi886

tobi886

New Member
Wenn jemand eine Idee hat, auch wenn diese vllt keine Besserung bringt, bitte posten. Ich brauche neue Ansätze...
Danke Tobi886

H

Herr Doctor Phone

Guest
im forum gibts nen imei genarator, einfach mal die sufu benutzen.
wegen deinem akku, möglich das er zu alt ist und du einen neuen brauchst.

gruß

O

Ora

Guest
AW: Kein Empfang, Wärmeentwicklung, IMEI weg. HILFE!

die IMEI`s stehen unter dem Akku! Mit dem Droidtool kannst Du diese wieder richtig stellen.

O

Ora

Guest

Selbsterklrärend. Driotool runterladen. ADB Treiber installieren. Menüs benutzen.

tobi886

New Member
Danke für die tolle Hilfe bis jetzt. Droidtool schreibt ich soll jetzt einen reset machen? Also einen Wipe?

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Also, Droidtool sagt zwar, das nach einem reset die IMEIs wiederhergestellt sind, dem ist aber nicht so. Ich krieg sie auch nicht mit *#IMEI#6666# und auch nicht mit Mobileuncle MTK wieder hin. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest

Sagt Droid nicht nach Reboot? Nimm mal nach dem Schreiben den Akku für 10s raus.

Schlimmstenfalls neu flashen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten