Kein EUEXP mehr bei mixeshop?

UweHeinritz

New Member
Hallo,
ich wollte gerade ein MYSAGA M2 bei Mixeshop per EUEXP bestellen. Da ich vorher wissen wollte ob es in Stock ist, habe ich per Chat nachgefragt. Da wurde mir gesagt das es kein EUEXP mehr gibt, da der Paketdienst von denen nun 20$ pro Telefon mehr haben will.

Leider ist das Telefon nun mit Einfuhrsteuer ne ganze Ecke teurer geworden. Gibt es noch einen Shop der so etwas wie EUEXP anbietet und das Telefon zu einen ähnlichen Preis wie mixe hat?

Tschau, Uwe.

Ora

®
Grundsätzlich geht es bei EUEXP nicht um das Umgehen der EUSt., sondern um das pauschale Entrichten dieser. Deshalb, wenn es dann so ist, wie Du es bechreibst, dann stimmt diese Pauschale wieder und es gibt keinen Unterschied zu DHL bezüglich des Preises unter dem Strich mehr.

PrinzPoldi007

Active Member
Wieso eigentlich die Aufregung über die Steuer bei dhl Express?
Wenn ich etwas aus einem nicht europ. Land bestelle, weiß ich doch, dass auf den Waren u. Versandwert noch Steuer drauf kommt?

Und wenn diese nicht erhoben wird oder zu gering ausfällt müsste ich dies eigentlich dem Staat mitteilen. Es ist zwar fraglich, ob dies alle machen, aber warum rechnet man nicht im Vorfeld:
Warenwert
+ Versandkosten
+ EUSt
= max. Kosten für die Ware

Wenn dann weniger EUSt berechnet wird, kann man sich entweder freuen, dass man was gespart hat oder wie oben geschrieben die Finanzbehörden kontaktieren

UweHeinritz

New Member
Hallo,
es geht mir nicht darum die EUXP zu umgehen (das die irgendwer zahlen muss ist ja klar). Aber es geht um den Endpreis.
Version mit DHL:
Handy 218$ + Cover 10$ + DHL 26$ + 48$ EUST (19%) = 302$

Version EUEXP (ging ja bis gestern):
Handy 218$ + Cover 10$ + EUEXP 33$ = 261$

Macht also im Endpreis ca. 40$ Preisunterschied aus. Man kann bei Mixe aber EUEXP gar nicht mehr anwählen (es wurde im Chat auch gesagt das die das nicht mehr machen, da es zu teuer geworden ist).

Tschau, Uwe.

guesa

Well-Known Member
...ohne euexp ...(wo nun die steuer bezahlt wird ist letztlich uninteressant....es zählt unterm strich)...schade...aber wahrscheinlich haben sie probleme mit sendfromchina...das sind lt Netz keine guten

.zur zeit hängen die sendungen auch...lediglich angekündigt bei bp...

schade...für mixe....wenn das so bleibt...müssen wir wieder suchen...was sagt die deutsche Vertretung?:p

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
schade...für mixe....wenn das so bleibt...müssen wir wieder suchen
Ich muss arbeiten...
Auch wenn ich mich wiederhole... Der Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht... Vielleicht denken jetzt mal ein paar Leute hier darüber nach. Diese unseligen Diskussionen um EUEXP. Danke noch einmal...:tommy:

Gesetz ist Gesetz, da beißt die Maus keinen Faden ab!

Geboren war das nicht aus EUSt. Gründen...! Die war und bin ich immer noch bereit diese im vollen Umfang zu entrichten![DOUBLEPOST=1385370311,1385370002][/DOUBLEPOST]
Wenn dann weniger EUSt berechnet wird, kann man sich entweder freuen, dass man was gespart hat oder wie oben geschrieben die Finanzbehörden kontaktieren
Danke für Deine Mühe, aber das wird in diesem Forum gebetsmühlenartig immer wiederholt, und manche wollen es einfach nicht begreifen.
Und noch einmal, das Problem ist nicht die EUSt.!!! Oder habt Ihr jetzt alle auf einmal Sendungen mit einem nicht gefälschten CE?

hennes8

New Member
Wuerde mich nicht wundern, wenn es nun mit meiner am 19.11 bestellten Sendung Probleme gibt.
Die laesst sich naemlich noch immer nicht verfolgen, kommt immer Sendungsnummer ungueltig.

thor2001

Well-Known Member
Also ich kann EUEXP noch anwählen, als Versandart.

Egal ob Dollar oder Euro...

Grüße

euexp2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Hm, war nur etwas verwundert.

Wollte mir die Tage evtl doch ein Umi Cross bestellen und dort sind die am Günstigsten.

Welche Währung sollte man bevorzugen, Dollar oder Euro?
Die direkte Differenz sind 16 €, die Frage ist, was sich PP oder Mastercard dann genehmigt?

Grüße

UweHeinritz

New Member
Hallo,
warum hat mir die Person dann im Chat heute früh gesagt das die es nicht mehr anbieten :(
Ich habe nun zwischenzeitlich im Amazon Marketplace bestellt, da es dort günstiger als bei den Chinaimporten inkl. Versand und EUST war (sicher auch von einen Ausländischen Händler, habe aber vorher nachgefragt ob das Gerät schon in Deutschland ist).

Tschau, Uwe.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten