Kein GPS Fix möglich

svsp

New Member
Moin,

Habe ein Gooapple Hero H4. Leider haut das mit dem GPS nicht hin.
Über GPS-test bekommt er bis zu 7 Satelliten, allerdings kein Fix. Woran kann das liegen? Die gps.config ist auf Europe gestellt.
Ich habe das gefühl das das Handy nicht weiß wie es die Position berechenen soll. Wie kann ich feststellen, ob die notwendige Software überhaupt vorhanden ist, oder sind Apps wie GPS-Test, oder GPS-Fix quasi autark?
Was könnte ich noch versuchen?

Gruß
Sven

svsp

New Member
Was meinst du mit warten?
Habe verschiedenes probiert, z.b. im Auto ca. 30 min.
oder auch im freien phne bewegung bis zu einer Stunde

MomoFab

Member
Über GPS-test bekommt er bis zu 7 Satelliten, allerdings kein Fix.
Hi,
nach dem Kauf meines x18i´s hat es mich auch hierher verschlagen. Problem: GPS ungenau, Position Hüpft.

Man mag mich verbessern, aber du bekommst selten oder gar nicht alle 12 Kanäle auf einmal rein zu irgendeiner Position auf der Welt.
Theoretisch reichen 4 Satelliten für einen 3D-Fix.
In der Praxis z.B. Pkw, gehen Satelliten "verloren", so ist es ein Zusammenspiel aus 6-10 Sat´s.

Also bei deinem Gerät völlig normal, wenn die Signalsärke ausreichend und stabil ist.

svsp

New Member
mein Problem ist nicht, das er keine Satelliten sieht, sondern das er keine verbinndung zu ihnen bekommt.

War vielleichjt blöd ausgedrückt.

mirk

New Member
Also ich habe das Hero 7300. Nach dem Installieren von Faster Fix, dem Einstellen eines deutschen Servers habe ich GPS Test gestartet, den Fix abgewartet und das Programm im Hintergrund laufen lassen. Dann Navi-Software starten. Die Zeit beschleunigt sich mit einer vorhandenen Datenverbindung.

svsp

New Member
Hm, bei mir hat die App nichts gebracht.
Nach wie vor bekomme ich bis zu 8 Sateliten in view, aber keinen fix,...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten