Kein Netz bei CECT P168

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bennie

New Member
Hallo,

ich hab das CECT P168 nur leider kein Netz.
Angeblich ist es Quadband. In der Werkseinstellung unter *#3646633# Rubrik,
Netzwerk steht 850/1800/1900 Mhz drin und die Wahl ist automatisch hinterlegt.
Quad bedeutet nunmal 4x aber in der Liste stehn nur 3 Frequenzen.
Kann mir jemand sagen wie ich hinter die 4 900Mhz und so wichtig e Frequenz komme?
mit meinem D-Netz von Telekom hab ich kein Netz weil eben die 900 Mhz nicht gehn!

Was soll ich tun?
Danke Euch
Grüße
Bennie

encounter

Gesperrt
wie sieht es mit der suche-funktion aus?
gibt schon jede menge beiträge und lösungsvorschläge hier.
muss nicht alles 10mal neu besprochen werden.

bennie

New Member
Hallo,
na klar hab ich das gemacht. Das Teil findet o2 und E-Plus.als E-Netze.
Vodafon findet das handy auch nur sendet Vodafon nicht auf 900Mhz gerade aus wie die Telekom sond drunter.
Daraufhin bekam ich den Tipp in die Werkseinstellung zu schauen wie gesagt unter *#3646633' und dort steht nichts von 900Mhz.
Ich als nicht Profi frag mich, wenn Quadband, wo ist das letzte Quad? die 900MHZ eben.
Die zweite Frage ist, wenn das Teil 850Mhz Vodafon schaft muss es doch auch 900 MHz Telekom schaffen nur wie kann ich das einstellen?
Grüße
Bennie

DaRealGaukler

New Member
Zitat Wikipedia:

In Europa verwenden die Netzbetreiber zwei Frequenzbänder, das 900-MHz-Band (ursprünglich D-Netz genannt, T-Mobile und Vodafone) und das 1800-MHz-Band (ursprünglich E-Netz genannt, E-Plus und O2). Damit ein Mobiltelefon in beiden Frequenzbändern benutzt werden kann, muss es dementsprechend mindestens über Dualband verfügen. Neben Europa funktionieren Dualbandmobiltelefone 900/1800 MHz auch in weiten Teilen von Afrika und der Asien-/ Pazifikregion, da dort dasselbe Frequenzspektrum verwendet wird.

Auf dem amerikanischen Kontinent verwenden die meisten Netzbetreiber 1900 MHz. Um hier telefonieren zu können, braucht das Telefon ebenfalls Unterstützung für dieses Frequenzband. Zunehmend nutzen die Betreiber dort auch häufig das sogenannte 850-MHz-Band. US-Mobiltelefone sind deshalb heute oft Dualband mit 850/1900 MHz.

Für weltweiten Zugang zu GSM-Netzen ist ein Mobiltelefon, das alle vier Frequenzbänder verwenden kann (Quadband), erforderlich.

In Japan wird mit Personal Digital Cellular auf ein digitales Mobilfunknetz gesetzt. Dort gelten auch wiederum andere Frequenzbänder.
Zitat Ende.

Welche kombinationen sind denn bei dir im "*#3646633"- Modus unter Network Setting---> Band selection aufgeführt?

EDIT: Vodafone fällt unter die Kategorie GSM 900, siehe link:
http://www.elektrosmog.de/Frequenzplan-GSM900.htm

bennie

New Member
Hallo,
bei mir steht drin,
850
1800
1900
850/1800
850/1900
Auto.
Auto ist gewählt doch mein T-mobile geht nicht! Gibts eine Möglichkeit das 900Mhz Netz manuel dazuzugeben?
Danke
Grüße

elsi06

Active Member
Teammitglied
Wenn zbsp. Settler, oder einer mit einem Quadband p168 ein Image machen könnte, müsste es gehen das du dieses Image auf dein Handy flashen könntest. Dann sollte das 900 Mhz Netz von der Telekom gehen. Sonst musst du zu E-Plus oder Vodafone wechseln ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten