kein SMS-Empfang

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Ihr,
Bevor das Thema an Aktualität verliert,
die Dualsim Funktion ist bei mir mit zwei O2 Karten nicht einwandfrei. Die 2. Sim Karte schmiert immer wieder ab, bringt sogar das Handy zum Absturz. Hat da jemand eine Plausible Erklärung oder Lösung ? :see_stars:

hallo,

ich habe auch das gleiche Problem. SMS versenden funktioniert ohne Probleme.
Der Empfang jedoch überhaupt nicht.
hoffe, dass jemand bald eine Lösung dafür hat.

Software-Version TG01-V6.1.0
Erstell-Datum: 20.11.2009

@Montgomery-Burns
ich bin auch ein Opfer von Ihm ;-))
Wikommen im Club.
Schreib mir doch bitte eine PN damit wir beim Upgraten Erfahrung austauschen können :help:

mw2 spieler

New Member
ich habe leider auch ein sci pohon i9+++ erhalten, bei dem der sms empfang nicht geht, habe unzählige firmwaren versucht, leider kein erfolg.
Bei den meisten bleibt der bildschirm dunkel.
Bei einer geht es aber das touch feld passt nicht,
wenn ich die tasten combo lautstärke hoch und dann lange nach unten gedrückthalte, könnte ich den bilschirm kalibrieren, doch da ist alles so verschoben, da er egal wo ich hin tippe immer von einem punkt zum anderen spring.
Weiss einer schon mehr, wie man das beheben kann.
Danke im vorraus
gruß
david

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das ist genau das Problem das ich meinte (Post #39).
Da ne passende Firmware zu finden ist ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Die verbauen ständig andere Hardware, daher bleibt z.B. der Bildschirm dunkel. Ergo die Firmware ist exakt für diesen LCD programmiert und läuft auch nur auf der Produktcharge.
Daher ist mit der reinen Zusendung eines Flashkabels das Problem bei weitem nicht gelöst.

Weis ja nicht ob jemand sein I9 über ebay gekauft hat.
Aber das Androhen einer negativen Bewertung mit deutlicher Begründung wirkt oft Wunder.
Die sollen ne korrigierte Firmware bereitstellen. Geht´s noch???

Guest

New Member
i9+++ kann keine SMS emfangen // i9+++ cannot receive SMS

Ich habe mein i9++ auch von Ebay. Der Verkäufer nennt sich dailywin aber die Emails kommen von der Domain tinydeal.com .Wahrscheinlich gehören also dailywin und tinydealdirect zusammen.

Wie einige hier habe auch ich bedauerlicherweise Version TG01_v6.1.0 (build time: 2009/11/20 12:09) auf meinem Handy und kann keine SMS emfangen. Bewertet habe ich den Verkäufer noch nicht und bei Paypal auch noch keine Beschwerde eingereicht, bisher ist es noch ganz friedlich. Er meinte nur ich solle doch mehr als die zwei SIM-Karten testen, die ich bisher verwendet habe, vielleicht geht es ja dann.

Wie seid ihr alle mit euren defekten Handys verfahren? Habt ihr sie umgetauscht oder geflasht? Wenn ja, mit welcher Firmware? Für den Mülleimer war das Handy eindeutig zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:

Oezguer

Member
hab Heute auch mein Flashkabel bekommen.

Ich will aber vor dem Flashen noch die Firmware was jetzt drauf ist sichern.
Was für ein Wert muss ich bei MTK Flash Tool im Feld Lengt eingeben?

Oezguer

Member
Danke!

bei 64MB kommt eine Fehlermeldung, dass die Startadresse nicht korrekt ist.
Hab aber auf jeden Fall eine 32MB Backup gemacht.
Die neue Software hat aber nur 26,5MB???
Ist das Normal?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die neue Software hat aber nur 26,5MB???
Ist das Normal?
Ist nicht gepackt oder so?

Kann aber schon sein. Wenn du deinen 32MB Readback mal mit nem Hexeditor aufmachst sind meistens ab den ersten 16MB (ab 01000000) eh keine Einträge mehr. Wird als flüchtiger Speicher (cookies etc) genutzt.

Aber somit ist sicher das dein 32MB Readback komplett ist.

P.S. im Flashtool wird unten links immer die Größe des Arbeitsspeicher gezeigt. SRAM oder DRAM.
Diese Größe geteilt durch 2 ist dann die Firmwaregröße.
Müsste bei dir also 64MB sein.

Ist die Firmware von deinem Verkäufer? Denn wenn die nun richtig funzt kannst du die ja hier uploaden. Denke da wären viele dran interessiert...

Grüße

Guest

New Member
Ist die Firmware von deinem Verkäufer? Denn wenn die nun richtig funzt kannst du die ja hier uploaden. Denke da wären viele dran interessiert...
Ja! Hier!!!

Ich habe den Verkäufer auch um ein Kabel plus die passende Firmware gebeten. Er meinte jedoch, dass er mir entweder 15% erstatten könnte oder mir ein neues Handy schicken, wenn ich das alte zurück schicke. Das klingt jetzt nicht so als ob er eine passende Firmware da hätte.

Oezguer

Member
Operation gelungen!!!!!

konnte mein i9+++ Flashen, nun kann ich aus SMS EMPFANGEN ;-))

hier hab ich das Upgrade-Paket hochgeladen---->http://rapidshare.com/files/330754815/sms_upgrade_package.zip.html

Inhalt:
Flash-Tool
Firmware
Flashkabel Treiber
Anleitung auf Englisch

ich hab die Firmware aus Ordner "l07_v70_six pages_gc0307" genommen, weil die v. Erstelldatum her aktueller ist (08.12.2009)

viel Erfolg beim Flashen

@Rumpelstilzchen
die Software bzw. das ganze Upgrade-Paket habe ich von tinydeal

Guest

New Member
Hallo Oezguer,
ich hab mein Handy auch von tinydeal, aber mir erzählen die $!#*&$!§ sie hätten kein Kabel.
Nachdem das Flashen bei Dir funktioniert hat, kann ich Dir das Kabel vielleicht abkaufen oder es gegen Bezahlung ausleihen? Zurückschicken möchte ich das Handy nämlich ungern.

Oezguer

Member
hallo Guest,

das Kabel brauche ich noch, warte nähmlich noch auf ein Handy von tinydeal.
Du kannt ihn aber mit einer schlechten Bewertung drohen, falls du das noch nicht gemacht hast.
Wenn du aus der nähe von Nürnberg bist, kann ich dein Handy für dich Updaten!

vielleicht wissen ja die anderen hier , wo das Kabel noch zu erwerben ist!! Sollte eigentlich nicht die Welt kosten.

mw2 spieler

New Member
hallo zusammen, ich schreibe täglich mit http://www.tinydeal.com , da bei mir der sms empfang auch nicht geht.

Sciphone i9+++ original 3 seiten menue, das aber erweitert werden kann, wenn man die icons verschiebt.

Ich habe das Phone aber nicht bei denen gekauft.

Die haben mir auch das update geschickt, wenn ich das drauf mache, geht bei mir die Bildschirm kalibration nicht,
Ich muss 10 mal drauf tippen, dann komm ich zu den drei punkten, die ich antippen soll, das mache ich aber so lange, bis ich keine lust mehr habe, er kalibriert sich nicht.
SMS empfang würde aber gehen.
Habe vorher die Pin abfrage ausgeschaltet, geflassht, dann mir eine sms schicken lassen.

Die von tinydeal meinen, das es an der firewall liegt.

@Oezguer
kannst du deine schritte und und einstellungen beim flash tool genau hier reinschreiben, wie du vorgegangen bist bzw mir direkt, wäre sehr nett.

siehe mal hier.
http://www.chinamobiles.org/showthread.php?p=178336
da ist alles nochmal beschrieben.
gruß
david

Zuletzt bearbeitet:

Oezguer

Member
hallo mw2 spieler

ich hab das Problem mit Touchfeld nicht gehabt.

Also so bin ich vorgegangen:

-Flash Tool öffnen
-COM Port einstellen
-Baud Rate einstellen (bei mir geht es auch mit 921600)
-bei Operation method "NOR" anwählen
-Download Agent klicken und die Datei "MTK_AllInOne_DA.bin" anwählen
-Scatter-loading klicken und die Datei "scatTG01.txt" anwählen
-dann Sollte weiter unten "BOOTLOADER" und "ROM" stehen, mit je einen Haken davor
-Handy OHNE Akku, SIM u. Speicherkarte anschliesen
-auf Download klicken und dann Akku einsetzen
-Warten bis das Programm OK anzeigt , dann Akku nochmal raus und wieder einsetzen
-Fertig!, bei mir zumindest ;-)))

Die Datei MTK_AlllnOne_DA.bin ist im Ordner upgrade_flatform, wo auch das Programm Flash_tool_5800.exe ist

Die Datei scatTG01.txt habe ich aus dem Ordner l01_v70_six pages_gc0307

hoffe ich konnte dir etwas Helfen.

Gruß
Oezguer

Guest

New Member
@Oezguer

Vielen Dank für das Angebot mein Handy zu flashen. Leider wohne ich nicht in der Nähe von Nürnberg, sondern in München, allein die Benzinkosten wären teurer als das Handy.
Bei tinydeal , diesen Betrügern, würde ich aber mit Sicherheit nichts mehr kaufen.

@Rumpelstilzchen

Danke für das Heraussuchen für das Angebot des Flashkabels. Das Kabel ist mir allerdings zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich mir nicht sicher sein kann, ob die neue Firmware dann auch läuft oder ob es mir womöglich so geht wie mw2spieler. Ich werde das Handy zurück nach Hong Kong schicken und dann bei einem anderen Händler ein neues bestellen, das ist unterm Strich billiger und sicherer.
Wirklich unter Druck setzen kann ich dailywin alias tinydealdirect alias tinydeal ja leider nicht. Eine negative Berwertung mehr oder weniger wird die kaum stören. Und wenn ich ihnen das Handy nach China zurückgeschickt habe, werden sie es einfach nochmal verkaufen, während ich auf den Versandkosten nach Hong Kong sitzen bleibe. Paypal kommt nicht für den teuren Rückversand auf.

@mw2spieler

Ich habe mir die Auktion angesehen, wo Du Dein Handy her hast. Der Verkäufer hat Dich ja echt gelinkt. Ganz unten im Kleingedruckten steht es und oben heißt es, wie toll man mit dem Handy SMS schreiben kann. Echt eine Sauerei! Der Verkäufer hätte von mir auch eine negative Bewertung bekommen.

Welche Versionen stehen bei Euch eigentlich im Handy unter der Batterie?
Bei mir ist es V-9.02041
mw2spieler, hast Du Dich vertippt oder wirklich Version V-9.12041 ? Denn da ist eine Ziffer anders.

Ich habe dann noch ein zweites i9+++, das ich direkt in einem Geschäft in Shenzhen gekauft habe, da ist die Version eine ganz andere: PY7A1052041 und das Phone unterscheidet sich auch in etlichen Details wie größere Batterie, anderer Stylus, minimal andere Position der Lautsprecheröffnung, ganz andere Menüführung und aufgeklebter :) Apfel am Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten