Kein Zugriff mehr auf Star 9500

Holzweg

New Member
Hallo,

bin seit über einem Jahr stolzer Besitzer eines S9500, das Handy hat auch vom ersten Tag an Problemlos funktioniert. Heute Morgen wollte ich meine 865 E-Mails checken, bin aber nur bis zum Eingabefenster des Pin Codes gekommen. Der TouchScreen reagiert nicht mehr. Die Eingehenden Telefonate SMS usw kommen an, in der Top Menuebar werden auch beide SIM Karten angezeigt und bei Anschluß an den Rechner erscheinen bei eingeschaltetem Handy beide Speicher (Intern(SD Karte) ich kann aber nicht drauf zugreifen.
Es erscheint immer die Meldung Wechselträger einlegen. Jeder Versuch über den Touch eine Reaktion zu erzielen scheitert. Hab mich hier schon ein wenig umgeschaut und auch ein paar Lösungsvorschläge gesehen die funktionieren könnten. Das Handy Flashen, mit der Software von NeedRom z.B. Ich hab die Software auch schon auf meinem Rechner, aber wie geht es jetzt weiter? Bin was dieses Thema angeht totaler Laie
und bräuchte da eine Anleitung für Doofe:).

Danke schon einmal

Jochen

pengonator

Well-Known Member
Ja einfach nur flashen kann es ja nicht sein. Wichtig ist die Ursache des Problems zu finden. Wenn's ein Hardwareproblem/Defekt ist brächte flashen eh nix. Wie sieht es denn mit einer Datensicherung aus (Kontakte/SMS etc.)??? Wenn's ein Defekt ist und Du ein Ersatzteil benötigst stellt sich auch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Lohnt es sich denn noch das Phone zu reparieren???????

Klausl13

Well-Known Member
Bevor ich das Smartphone zerlege,würde ich sehr wohl als erstes Flashen, natürlich Backup vorher machen.
Das ist doch der weniger schwierige Weg.
Wenn eine andere Rom nicht funkt, würde ich schon eher an eine Demontage denken.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, sorry, hatte dich mißverstanden....
:)

OT
in den letzten monaten kommt es mir nur vor, das wenn ein problem herrscht, gleich alles totgeflasht werden muß anstatt die einfache dinge probieren. alternativen mit minimalen aufwand.

-

Holzweg

New Member
Hallo erstmal alle zusammen,

bin in verschiedenen Foren zu unterschiedlichen Themen unterwegs, aber so einen überwältigenden Support hab ich noch nirgens erlebt. Dafür schon einmal Danke.

Das mit dem Factory Mode von DorschDns hört sich ja echt gut an, aber hier fängt mein Problem schon an.
Wie kann ich diesen Mode starten wenn mich mein Handy nicht läßt??? Gibt es da einen Trick?

Holzweg

New Member
Mit dem Factory Mode hat geklappt, aber beim Panel Test das gleich Ergebnis, ich sehe zwar das Rote Raster kann aber nichts über den Touch machen.

ReBoot hab ich auch versuch aber ohne Erfolg.

Holzweg

New Member
Hallo,

scheinst Recht zu haben, das Handy läuft jetzt wieder auf Werkseinstellung aber der Touch funktioniert immer noch nicht.
Bei dem Preis was das Gerät Neu kostet dürft sich ein neues Display woll nicht lohnen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten