keine Angst vor dem Zoll

Chrisphone

New Member
Bevor ich mir ein Handy (Clone) bestellt habe, habe ich mich informiert und bin auf eure Seite hier gestoßen.
Ich war ein wenig ängstlich was den Zoll angeht und da ich hier gelesen habe, was ich an GDSK-Gebühren/Ärger bekommen kann, noch mehr.
Nun kam mein Handy an - trotz EMS mit der Post und jetzt kommts:ohne Mehrwertsteuer und GDSK!
Leider hab ich ein KA 08 gar nicht bestellt und schon gar nicht in PINK!
Ich war richtig erschrocken und untersuchte den Aufkleber wegen der fehlenden Kosten - richtig, es wurde "Gift" angekreuzt und ein Air Mail Zeichen drauf.
Also keine Sonderkosten -Lieferzeit 7 Tage von HK.

Heute sah ich Galileo - Thema:Plagiate ( zu dem mein KA 08 ja nicht gehört)
Also danach sind Waren bis zu 175 € ohne Probleme einführenbar quasi als Privatbedarf,egal ob Plagiat oder nicht. Zumindest wird hier nicht explizit kontrolliert.
Ich fühl mich jetzt beruhigter,zumal ich das pinke KA 08 an meine Frau weiter gegeben habe und nun noch ein i68+ bekomme - hoffentlich!
Mal sehen ob es mit dem nun auch klappt!
Danke schonmal unbekannterweise für die vielen Hinweise an das Forum und mal an alle Ängstlichen: keine Angst vor dem Zoll! :)

Zuletzt bearbeitet:

Aseldovita

New Member
Na toll!gdsk hat meine uhr und will papiere

Jetz hab ich mir im cect shop eine kleine Handyuhr bestellt und könnte sie schon schön um meine Hand präsentieren und was ist?Liegt das Ding in Frankfurt rum bei der GDSK.Kam ein Brief der Absender hätte falsche Angaben gemacht ich solle doch die Paypalrechnung und die Rechnung vom Ship mit ausgefülltem Beibrief das ich es für MICH gekauft habe zurückschicken.....ohhhhhhhh...könn die sich nich um Drogen oder versaute Medikamente kümmern???:!
Das kann ich jetzt auf der Internetseite beobachten:
28.09.2009 10:52 MET FLU
Reception
28.09.2009
10:52 MET FLU
Held in customs
28.09.2009
In customs depot storage
29.09.2009
13:53 MET FLU
Send information to consignee
02.10.2009
13:11 MET FLU
Receice info. from consignee
02.10.2009
Customs papers applied for
15.10.2009
Customs declaration term

Wieso wurden jetzt ZollPapiere angefordert als letzten Status???

+Felix+

iPod-Freak
Jetz hab ich mir im cect shop eine kleine Handyuhr bestellt und könnte sie schon schön um meine Hand präsentieren und was ist?Liegt das Ding in Frankfurt rum bei der GDSK.Kam ein Brief der Absender hätte falsche Angaben gemacht ich solle doch die Paypalrechnung und die Rechnung vom Ship mit ausgefülltem Beibrief das ich es für MICH gekauft habe zurückschicken.....ohhhhhhhh...könn die sich nich um Drogen oder versaute Medikamente kümmern???:!
Das kann ich jetzt auf der Internetseite beobachten:
28.09.2009 10:52 MET FLU
Reception
28.09.2009
Held in customs
28.09.2009
In customs depot storage
29.09.2009
Send information to consignee
02.10.2009
13:11 MET FLU
Receice info. from consignee
02.10.2009
Customs papers applied for
15.10.2009
Customs declaration term

Wieso wurden jetzt ZollPapiere angefordert als letzten Status???
ja.. bei mir war das ein bisschen anders... ich musste (nachdem ich beim cect-shop.com bestellt habe) eine einführungumsatzsteuer von 22,16 Euro zahlen. Der gekaufte artikel (mini gsm spion ohr) hat inkl. porto 29 Euro gekostet.. finde cih unverschämt vom deutschen staat soviel geld mir abzunehemn ...

Ist das eigentlih berechtigt ?!

Felix

buwuve

Well-Known Member
ja.. bei mir war das ein bisschen anders... ich musste (nachdem ich beim cect-shop.com bestellt habe) eine einführungumsatzsteuer von 22,16 Euro zahlen. Der gekaufte artikel (mini gsm spion ohr) hat inkl. porto 29 Euro gekostet.. finde cih unverschämt vom deutschen staat soviel geld mir abzunehemn ...

Ist das eigentlih berechtigt ?!

Felix
Natürlich kann der Staat (in Form des Zolls) die Einführsteuer auf Produkte erheben, die über der Freimenge liegen (22€).

Allerdings liegt die Einfuhrumsatzsteuer bei 19% und daher würde es mich mal interessieren, welche Zollkategorie dieses "mini gsm spion ohr" hat. Für Handys fällt ja kein Zoll an, für andere Produkte schon (und Deins gehört wohl auch dazu). Die Steuer beträgt ja nur ca. 6€, daher müssen die restlichen ca. 16€ Zoll, Bearbeutungsgebühren oder ähnliches sein.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten