Keine IMEI Number

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dodacar

New Member
Hallo, ich habe folgendes Problem: Eigentlich soll auf der Rückseite des Sciphones, also unter dem Akku, die IMEI Number stehen. Bei mir sind aber nur zwei Bar Codes. Keine IMEI Number. Warum? Wie finde ich die IMEI Number noch raus? Bitte helft mir.

Dodacar

New Member
damit bekomme ich nur die IMEI Nummern von den Simkartenplätzen raus.
Oder welche von den Nummern wäre dann die richtige?

Dodacar

New Member
Does the IMEI number on the phone need changing?

Look at the IMEI number on the sticker in the back of your phone and write it down.

With the phone switched on dial *#06# the phone will report the IMEI numbers that it has recorded in the software (one for each SIM).

As the IMEI number is supposed to be unique to each phone, both of these should be the same as the IMEI number printed inside the phone. If not you need the change the IMEI code as described below.
Nach dieser Anleitung will ich vorgehen, aber wie gesagt habe ich nur Bar Codes auf der Rückseite des Sciphones. Die Nummer die bei *#06# angezeigt werden sind lediglich nur die Nummer die das Gerät gespeichert hat. Die sind aber FALSCH. Ich würde die gerne ändern. Das Programm dazu habe ich auch, mir fehlt nur die richtige IMEI Nummer. Kann ich diese auch durch irgendeinen Code oder ähnlichem herausfinden? Oder gibt es eine andere alternative?

Loonix

Spokenkieker
oft genug haben die IMEI nummern uaf der rückseite keine relation zu den in die ChinaPhones eingespeicherten,
fast immer sind sie ungültig oder von anderen anbietern kopiert und dann wird oft die gleiche IMEI für eine ganze serie von Geräten benutzt. (also keineswegs einzigartig)

die IMEIs die du bekomst wenn du *#06# eingibst sind die die dein gerät an das Netz sendet, gemeinsam mit deiner SIM wird daraus AFAIK dann tatsächlich eine einigartige nummer über die dem gerät deine Anrufe zugepielt werden.

Soweit ich weis werden in Deutschland normalerweise IMEIs nicht gesperrt oder auf richtigkeit geprüft, es solte also relativ egal sein was dort steht. Wenn du eine 'legale' IMEI willst/brauchst kannst du einfach die von einem anderen Gerät nehmen das du statt dieses ausser betrieb nimmst (dein altes Handy).

Dodacar

New Member
Okay danke, aber irgentwie habe ich eben keinen Empfang. Wenn ich eine Sim-Karte einlegen, egal welcher Slot und egal von welchem Anbieter, es wird immer angezeigt "No Service". Könnt ihr mir dabei helfen?

Loonix

Spokenkieker
wie gesagt, probier die IMEI von einem ausgedienten handy um zu sehen obs an der IMEI liegt.
(die alte solltest du dir vorher abschreiben nur um sie noch in der hinterhand zu haben)
an sonsten kann es sein das du nen anbieter hast der z.b. nur UMTS unterstützt (die meisten China handys sind quadband aber nahezu keines kann umts).
Wenns auch mit der anderen IMEI nicht geht ist, glaube ich, dein Handy kaputt oder nicht gebaut um sich in das Netz einzubuchen das deine Karte benutzt... =(

die Karte auf ale nur erdenklichen Arten einzuschieben hast du bestimmt schon ausprobiert (wenn du auf die telefonnumern zugreifen kannst die in der SIM sind ists K, sonst nicht)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten