Keine MMS beim F006 mit E-Plus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jiggasonic

New Member
Hi auch

Also ich habe mir ja das Ezio F006 gakuft und bin jetztr echt am verzweifeln. Es ist egal ob ich meine E-Plus Karte als Sim1 oder Sim2 betreibe ich komme nicht dazu MMS zu senden oder zu empfangen. Ich habe alle Einstellungen hier aus dem Forum probiert auch den Tip sich einfach andere Einstellungen wie z.B von einem Nokia zuschicken zu lassen, die Einstellungen sehen wie folgt aus, vielleicht entdeckt ja jemand noch einen Fehler.....

Unter Datenkonten habe ich 3 Einträge:
E-Plus WAP; E-Plus Internet, und E-Plus MMS

unter EPlus MMS sehen die Einstellungen so aus:
APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwort: eplus
Auth. Typ: Normal
Primary & Secondary DNS: 000.000.000.000

Internet und Wap funktionieren auch das habe ich bereits getestet ( das sind Einstellungen vom Nokia N80 )

Unter MMS sieht die Konfiguration so aus:

mmsc Adresse: http://mms/eplus/
Datenkonto: E-Plus MMS
Verbindungstyp: HTTP ( Proxy:ja; Adresse:212.023.097.153; Port:5080 )
Benutzername: mms
Passwort eplus

Hier kann man wohl auch Benutzername und Passwort weglassen funktioniert aber auch nicht. Ich habe auch den Port 9201 getestet geht genauso wenig.
Das Handy fängt an zu senden und bei 39 oder 64% kommt ca 5x erneutes Senden, dann springt es auf 99% und der FEhler Nachricht kann nicht gesendet werden taucht auf........ ich rauf mir noch die Haare..........

Ich habe auch versucht über WAP zu senden das geht auch nicht............H I L F E

jiggasonic

New Member
Hi Colonelzap

Danke für den Link, die Einstellungen sind aber identisch mit meinen.
Das ist ja auch der Grund warum ich am verzweifeln bin......

jiggasonic

New Member
Hi Nochmal an alle

Also ich habe jetzt auch folgendes ausprobiert ( Tip von einer anderen Handyseite)
Beit mmsc Adresse statt http://mms/eplus einfach die 212-023.097.153:5080 ( 9201)
eintragen aber auch das hilft leider nicht, einziger Unterschied ist das jetzt das Senden glleich auf 66% springt und dann wie vorher ca 5x widerholt bevor der Abbruch erfolgt.
Ich schätze also das ich auf ein Firmwareupgrade warten muss.....
P.S: gibt es einen Handycode um das Handy in den Auslieferungszustand zu versetzen... vielleicht habe ich es ja schon völlig verstellt........
Das wäre mein letzter Versuch.....

jiggasonic

New Member
Hi Colonel

Weit darunter, ich habe extra das Foto auf die kleinste Stufe gestellt und keinen Text hinzugefügt....... das ist es ja was mich wundert, einen REset des TElefon's habe ich inzwischen auch durchgeführt aber ohne Erfolg ich glaub ich gebe es auf........ die Karte funktioniert auf jeden Fall in meinem alten Siemens S65.............

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das wundert mich echt ziemlich:confused:

Entweder sind die Einstellungen falsch und das Phone sollte gar nichts tun oder sie stimmen und das Phone sollte korrekt arbeiten.

Daß Dein Phone "so halbe Sachen" macht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmmmmmm?!? :(

Ich selber nutze auch Aldi Talk und das hat bislang noch mit jedem Chinaphone geklappt!!!

Leider kenne ich Dein Phone nicht, drum werde ich Dir auch nicht empfehlen im Engineer Mode etwas zu verstellen (kenne ja nicht einmal den Code für den Engineer Mode Deines Phones) ;)

jiggasonic

New Member
Hi Colonel

Och die Codes die es hier gibt gehen auchbei meinem alsoin den Engineermode
komme ich, wüßte halt nur nicht was ich da wo einstellen muesste daher lasse ich
ja auch lieber.......
Danke trotzdem für jeden Hinweis

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wüßte halt nur nicht was ich da wo einstellen muesste daher lasse ich
ja auch lieber.......
Das ist auch vielleicht besser so?!?

Bsp.: N1++ Phone:

Dort kann man bei "Misc" - "Internet Application" - "MMS Version"

zwischen MMS Version 1.0, 1.1 oder 1.2 auswählen. KEINE AHNUNG, aber eventuell würde eine andere MMS-Version Auswahl ja Dein Problem beheben???

Aber ich will dich sicher nicht dazu animieren im Engineer Mode "rumzufuschen" ;)

jiggasonic

New Member
Hi Colonel

JUHU Danke fuer diesen Tip....... Es scheint wirklich so das das Handy mit der Einstellung WAP 2.0 Probleme hat...... AUsserdem kann man dort noch so tun als sein man ein z.B Nokia N93..... ich werde mal BIlder von dem Menu machen...............
ICh kann jetzt senden und Empfangen................ werde jetzt mal tests machen......

D A N K E nochmal

Herminator

New Member
Hallo,

ich habe seit letzter Woche auch ein EZIO F06 und nicht in den Engineer Modus.
Bitte teilt mir mit, wie ich da reinkomme.
Ich hänge im Status vom 18.10. (jiggasonic).

Viele Grüße vom Frankfurter Berg

Zuletzt bearbeitet:

cadii

New Member
mms-einstellungen für 3gs

hallo erst mal,

kann mir einer bittee dringend die mms-einstellungen für e-plus schicken?? ich hab eine mms bekommen aber kann sie leider nicht öffnen mir fehlen die einstellungen..ich hab alle wege versucht wie hier im forum beschrieben jedoch kein erfolg :(..ich benutze das 3gs..eine antwort wäre echt sehr nett :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten