Keine USB Reaktion

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bayernmu

New Member
Usb

@ bayernmu, alle Menüpunkte durchgeforstet? Beim P990 ist dieser Punkt unter Speicherverwaltung.
Ja, alles durchforstet. Ich hab das kiphone A9+ von fct mit Android. Aber in der Speicherverwaltung gibts den Punkt eben nicht. Kam mir auch schon seltsam vor, da bei meinem Vorgängerandroid eben dort der Punkt "Als USB-Speicher verwenden" vorhanden war. Ob das Kabel OK ist, weiss ich nicht. Weiss auch nicht, wo ich hier ein neues Kabel für das Handy herbekomme. An anderen Rechner auch schon angeschlossen, selbes Problem. Im Gerätemanager erkennt der das Handy als "Multifunktion Composite Gadget". Den adb-Treiber hab ich auch installiert, aber erkennt das Handy nicht. Ich habe den Support von fct schon vor 10 Tagen angeschrieben, aber leider Schweigen im Walde.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe das auch schon in den Drahtloseinstellungen gesehen. Speicherverwaltung ist übrigens beim P990 das SD-Kartenmenü. Es könnte aber auch einfach nur ein schlecht gebasteltes Rom sein...

bayernmu

New Member
Ich habe das auch schon in den Drahtloseinstellungen gesehen. Speicherverwaltung ist übrigens beim P990 das SD-Kartenmenü. Es könnte aber auch einfach nur ein schlecht gebasteltes Rom sein...
Jepp, genau das denk ich auch und hab das den Chinese auch geschrieben. Mal abwarten, ob und wenn ja was die antworten. Aber ich kann ja nicht mal eine neue ROM draufspielen ohne USB.-Verbindung. Rooten mit den bekannten Apps lässt sich das Phone auch nicht. Schöne Schei...... :(

Schussi

Administrator
Teammitglied
Beim P990 wird die Firmware unter anderem auch über USB in einem "besonderen" Modus geflasht. Ohne Akku (!) und wird mit einer Tastenkombination ausgelöst. Vielleicht gibt es auch so etwas in der Art bei Deinem Phone.

bayernmu

New Member
Beim P990 wird die Firmware unter anderem auch über USB in einem "besonderen" Modus geflasht. Ohne Akku (!) und wird mit einer Tastenkombination ausgelöst. Vielleicht gibt es auch so etwas in der Art bei Deinem Phone.
Ich weiss, ich hatte vorher das LG GW620. Das konnte ich im fastboot-Modus starten, ohne Akku und über den USB-Anschluss. Aber funzt bei dem Kiphone auch nicht.

duffy-31

Well-Known Member
Weiss auch nicht, wo ich hier ein neues Kabel für das Handy herbekomme.
Ist das nicht ein normales Micro USB Kabel ?

Da das Handy ja erkannt wird (als Multifunctional Composite Gadget) dürfte der Fehler im ROM liegen.
Abhilfe mMn. nur über ein Update vom Hersteller/Verkäufer.
Google schon gefragt ob alle A9+ dieses Problem haben ?

bayernmu

New Member
Ist das nicht ein normales Micro USB Kabel ?

Da das Handy ja erkannt wird (als Multifunctional Composite Gadget) dürfte der Fehler im ROM liegen.
Abhilfe mMn. nur über ein Update vom Hersteller/Verkäufer.
Google schon gefragt ob alle A9+ dieses Problem haben ?
Ne, kein normales Micro-USB-Kabel. Leider. Und trotz intensivem googeln konnte ich keinerlei Erfahrungen von anderen Usern mit dem Phone finden. Ich bin aber auch sicher, dass es an der ROM liegt. Hab schon lang Erfahrung mit Android, hab sogar Gingerbread auf dem LG GW620 mit OPENEVE zum laufen gebracht, aber die ROM auf dem A9+ ist 100 % von den Chinesen selbst gestrickt. Angeblich ist es Ginberbread, aber dass ist ein Zwitter zwischen GB und Froyo. Ich hoff nur, die melden sich auf meine Mail mit den Fehlerbeschreibungen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten