Hallo!
Ich hatte das i9100 (auch bei iosen bestellt), habe es aber wieder zurückgeschickt.
Ich liste hier mal ein paar Punkte auf:
gut:
+ tolles Display
+ fühlt sich hochwertig an; der äußere Rahmen war glauch ich aus Metall
+ flüssige Bedienung in den Menüs
+ die DualSim Funktion funktioniert echt gut; da kann man nicht meckern
+ WLAN/UMTS ohne Probleme
neutral:
+- der Prozessor hinkt wohl ein bisschen z.B. bei GunBros oder AngryBirds (wenn man ganz rauszoomt)
+- die Gehäusehinterseite ist sehr rutschig; das ist irgendein Plastik, was die Eigenschaft hat, rutschig zu werden (weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll)
negativ:
- bei mir war der Blitz kaputt; konnte keine Fotos mit Blitz machen; -> Taschenlampenfunktion ging also auch nicht
- das mitgelieferte micro USB Kabel ist bisschen zu klein; ich musste es leicht nach unten drücken, wenn ich das Telefon laden wollte (andere micro USB haben aber gepasst, allerdings weiß ich nicht ob dann die Datenübertragung funktioniert; nicht weiter getestet)
- die Batterie sprang willkürlich von 80% auf 30% etc... die 2. Batterie habe ich nicht getestet
GPS habe ich leider nicht getestet
Auf dem Smartphone befand sich eine Android 3.0 (?) Version.
FAZIT: Ich habe das Handy wegen dem nicht funktionierenden Blitzlicht zurückgeschickt. Leider kam das Päckchen wohl während der Neujahrferien in China an. Seitdem wartet das Päckchen irgendwo in China auf Abholung durch iosen.
Erfahrung mit dem Shop iosen:
Bestellung war innerhalb 5 Tagen bei mir eingetroffen. Verpackt war das ganze in einem Luftpolsterumschlag + OVP. Das führte dazu, dass die OVP leicht verbeult bei mir ankam. Gut, nicht weiter schlimm.
Aufgrund der Mängel habe ich das Päckchen zurückgeschickt. Leider kam das Päckchen wohl während der Neujahrferien in China an. Seitdem wartet das Päckchen irgendwo in China auf Abholung durch iosen. Muss mich mal drum kümmern und Kontakt mit iosen aufnehmen... ich werde am Ball bleiben.
MfG
matze