kies für samsungg tab

H

Herr Doctor Phone

Guest
kies für samsung tab (2.5)

hallole,

hab win7 64 bit und habe für mein samsung pad kies installiert, jedoch will sich mein pad nicht mit kies vebinden.
er versucht, findet das gerät, installiert treiber und klinkt sich dann aus.
hab schon ettliche "mtp treiber" installiert, sei es 64 bit von russischer seite, sei es durch win update oder durch kies.
aber ich kann mich nicht verbinden... :( komisch
habe es auch auf dem laptop mit win7 32 bit probbiert, selber effekt

einer die selben probleme gehabt und ne lösung gefunden?
tab ist das P 7300 mit os 3,5

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
keine wirkung :(

erkennt das gerät, dann bricht er ab wie in bild 2 ...

N2k1

Well-Known Member
Irgendwo gab es mal ein Tool, womit man KIES-Files in ODIN-Files umwandeln konnte.
Und bei Chainfire gibt es ein Mobile ODIN...

Aber wie gesagt: Ich mag lieber Fastboot..

H

Herr Doctor Phone

Guest
fasboot sagt mir nichts.
ich brauch das blöde kies wen ich nen update machen muß (will im prinzip alles original haben)
zur not halt odin ....

komisch das ich kies weder auf win 7 64 noch auf 32 laufen lassen kann, beide male klappt die verbindung, dann bricht es ab.
am tab kann es nicht liegen, ich habe es im auslieferungs zustand gemacht

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

nachtrag, hatte grad ne komische meldung...

Unbenannt.JPG

wieder ausgestöpselt, eingestöpselt...keine fehlermeldung, alle treiber sind installiert...
komisch

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
leider nein.
mein tab funzt einwandfrei, gelockt ist es nicht, akku hatte ich während des touch abgehängt und neu rüchgesetzt.
## code kann ich nicht machen, hab ja kein telefon, ge-lockt isses ja auch nichzt.
alles geht bestens :)
nur in kies, da bricht er ab

nachtrag:
nein, debug ist nicht an (usb-debugging)

Moderiert:

N2k1

Well-Known Member
Hab das hier gefunden:
- Disable usb debug mode
- Lock the screen <-- very important step.If you don't do this, kies doesn't recognize the Tab*
- Connect Tab via USB to Win7 64Bit
- Start Kies

To get kies to recognize the tab, you need to have the original touchwiz launcher set as the default launcher

I seen this on other post. May be it can help you.

H

Herr Doctor Phone

Guest
may the force with you...

selbes spiel....verbundenes gerät gt.p7300, dauernd refresh und dann bricht er ab mit " bitte schließen sie ein gerät an". die instruction habe ich vorhin schon ausgeführt.

hab mir sogar ein original ladegerät mit 2Ah und ein original datenkabel gekauft, und es geht nicht :(

so, machen den neuen pc mit den letzten updates fertig und geh in die koje...
bis morgen (heute), vielleicht fällt jemandem noch was ein.
ansonsten ISC aufspielen, vielleicht geht es ja dann???

solange ich mit dem explorer reinkomme um daten aufs tab zu machen, ist soweit alles in ordnung, nur das blöde kies nicht

Schussi

Administrator
Teammitglied
Seltsam, Kies hat bei mir mit dem S2 problemlos funktioniert, auch mit W7 64Bit. Vielleicht gibt es irgendwelche USB Treiberleichen? Lass Dir mal im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
danke @schussi,
keine treiberleichen , keine ausgeblendete geräte.
werd mal mit usb.deviu alles bereinigen
werde es am we an 2 andere rechner testen.

ggf. liegt das problem auch ganz wo anders - mal einen anderen USB port versucht, ohne hub, direkt am motherboard? solche probleme oder verbindungsabbrüche habe ich mit meiner externen festplatte und dem smartphone auch. beide muss! ich am motherboard anschließen.
edit: gerade gelesen, das es auch am laptop versucht wurde - nun fällt mir auch kein lösungsvorschlag mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
so, nachdem ich ettliches probiert habe, und 2 tage lang google gefüttert habe, in etlichen foren mit gelesen habe und dieses und jenes ausprobiert habe (kies 2.2 und kies 2.3 installiert - ohne erfolg), habe ich mich entschlossen icd nach der anleitung http://www.androidsgs3.com/2012/12/how-to-install-official-ics-android-404.html drauf zu machen.
jetzt geht kies in der neuesten version :)

problem ist folgendes....
kies in der version 2.5xxx arbeitet nicht mit gingerbread, nur mit ics
wahlweise kann man ein altes kies installieren (2.0, 2.1, 2.2), aber besser ist es auf ics zu updaten , löst viele probleme

leider ein kleiner Wermutstropfen, "software aktualisierung über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt." steht nun bei mir in kies :(
was solls....das wollte ich unbedingt benutzen, aber vielleicht sollte ich auch nur meinen rechner neu starten, vielleicht initialisiert sich noch irgend ein treiber?
na mal schauen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten