KingWear KW88 - das beste "unbekannt" China Smartwatch auf dem Markt? // s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Unboxing & In-Depth Review Video:

Die Uhr findet man hier:
http://www.banggood.com/KINGWEAR-KW88-1_39-inch-MTK6580-Quad-Core-1_3GHZ-Android-5_1-3G-Smart-Watch-p-1067524.html

PROS / GUT
+ Schnell und einfach zu bedienen
+ Android OS + Play Store
+ AMOLED 400x400 Bildschirm
+ 3D-Spiele läuft glatt
+ Cooler Design & OK bauqualität
+ Custom Watch Faces über APK installierbar
+ SIM-Fach, BT & 3G Mobile Daten

CONS / SCHLECHT
- Batterie könnte größer sein / 6-8 Stunden im Gebrauch
- Höherer Preis als andere China smartwatches
- Kein Multitouch (Zoom nur durch doppelt Tippen)
- Der eingebaute Lautsprecher hat Verzerrungen bei hoher Lautstärke
- Stock Kamera zeigt das Bild aufrecht an
- Herzfrequenzmesser nicht genau
- Das SIM-Fach wird durch eine Abdeckung mit einer Schraube geschlossen

AnTuTu Score: 15.700

Akkulaufzeit?
Lebensdauer der Batterie ist gut, wenn man es nur als eine normale Uhr während des Tages verwendet. (WiFi, GPS, BT, Mobile Daten ausgeschaltet - nur SIM-Karte aktiviert die ganze Zeit). Nach 14 Stunden im Standby (die Zeit habe ich regelmäßig überprüft 3-5 mal pro Stunde) ist die Batterie von 100% nach unten auf 75%, so dann verwendet es nicht viel Power. Zuerst, wenn WiFi und andere Sachen aktiviert wird, wird die Lebensdauer der Batterie stark reduziert.

Daten:
• Kingwear KW88 (White)
• MTK6580 Quad-Core 1.3Ghz (1.0)
• Android 5.1 Lollipop / Multilanguage
• 2.0 MP built-in camera
• Playstore + Watch face apk support
• GPS module / Accelerometer
• 4GB Storage / 512MB RAM
• 1.39" AMOLED 400x400 pixels
• Heart rate sensor / Pedometer
• Microphone & Speaker
• Nano SIM 2G & 3G
• Battery 400mAh
• CNC alluminum housing

Moderiert:

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Poppeye also die Laufzeit wenn man es nur als "normale Uhr" benutzt (was man ja auch kann) ist schon 1-1½ Tag. Am Abend stecke ich es dann einfach am Ladegerät, gleich mein Handy.
So ich benutzte es als ein Uhr, weiß aber das ich "mehr damit machen kann" (auf Kosten der Lebensdauer der Batterie) wenn ich will oder es benötige. Mein Handy wird es aber niemals ersetzen, nur wenn der Akku da leer sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

kw88

New Member
Hallo s7yler,

hast du einen Tipp wo man das Ladekabel bekommt. Habe schon versucht Online etwas rauszufinden, leider negativ.

Poppeye

Well-Known Member
Die gefällt mir optisch wieder nicht so gut. Die von Tag-Heuer finde ich ästhetisch ansprechend, aber etwas über dem Budget

KW88_

New Member
Hallo,

wollte Euch mal fragen wie das so geht mit den Watch Faces bei der KW88. Ich habe schon vieles probiert: Facer Programm runtergeladen etc. aber es klappt einfach nicht Watch Faces auf die Uhr zu bringen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Schritt für Schritt Anleitung.

A

Andycat

Guest
Hahah....neee das geht leider nicht.....
mit meiner lg watch geht das aber mit meiner No1 d5 und deiner kw88 nicht.....[DOUBLEPOST=1483955688,1483955184][/DOUBLEPOST]und hiermit kannst du eigene Faces erstellen.......man muss sich aber gut einarbeiten....
https://clockskinmaker.codeplex.com/

KW88_

New Member
also geht das überhaupt nicht oder wie mit der KW88? aber schau mal hier:
[DOUBLEPOST=1483956275,1483956242][/DOUBLEPOST]ich blick das das aber nicht wie das gehen soll

A

Andycat

Guest
Das ist mit den clocksinmaker .........vertrau mir....
Die faces gibt es in den link von mir bei xda....

A

Andycat

Guest
Die sache ist die...deine watch hat zwar andriod drauf und hat den Playstore aber das heißt noch lange nicht das die faces dort funktionieren....
Habe mich selber darüber geärgert.....
Nach langen suchen fand ich heraus das sich xda dem Thema gewidmet hat.....
Also in dem XDA link gibt es eine zip datei da sind so etwa 300 faces drin.....davon kann am einige per usb kabel auf deine Uhr ziehen .

1.Connect watch to Windows/Mac/Linux
2.Enable USB Storage on watch
3.Create a folder called "ClockSkin" on the SDCard/Storage
4.Drag and drop any new face folder into "ClockSkin" folder on SDCard/Storage
5.Disconnect watch and select the new face

Ist ganz einfach.....

und wenn es nicht reicht kann man mit dem clockskinmaker selber welche machen ........

A

Andycat

Guest
Jup...zip entpacken.....dann auf der Uhr ein Ordner erstellen "clockskin"
Face auf dem Rechner aussuchen und per usbkabel auf die uhr übertragen....fertig

soooo dein link imPlaystore....da steht doch welche uhren kompatibel sind........ HUAWEI Watch / CASIO WSD-F10 / Fossil Q Founder / LG Watch Urbane / LG G Watch R
Also nicht deine...............

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ein Par von meine Favoriten :)....... @KW88_ verstehe gar nicht warum du für ClockFaces auf den PlayStore zahlen will?

Gibt viele for free auf https://plus.google.com/communities/109827242607524552712

Ich benuzte den "Eric Crochemore Launcher" Version 1.1.5 auf das Uhr. (das coole ist das man mit ein double tap im ClockFaces auch zoomen kann!) Gibt es hier http://roundandroidwatches.proboards.com/thread/387/clockskin-universal-launcher-standalone-app - Da muss man aber ein Konto Haben um einloggen zu können.

Danach einfach Clockfaces runterladen und im Ordner "ClockSkin" auf das Uhr unzippen. (mit das USB Kabel am PC).

Gibt auch einige ClockFaces die man einfach per APK Datei installieren kann mit den Stock Launcher auf die Uhr. War aber früher so, jetzt benutzen fast alle statt dem das mit den "ClockSkin" Ordner. Da die gleiche Clock Faces auf mehrere Uhren so dann funktioniert. Die gehen z.B. auch auf mein Lemfo LEM 5 Uhr die ich hier getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:

KW88_

New Member
hallo, danke das du dich auch einschaltest. aber nochmal ganz langsam von vorne ich bin da neu in dem gebiet kenne mich schon aus mit PC aber mit der KW88 Welt noch nicht.

wie ist das gemeint mit: "Eric Crochemore Launcher" Version 1.1.5"

was ist das?

und zb. wie beschrieben sowas klappt nicht oder wie:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ddroid.aw.watchface.rv08

https://play.google.com/store/search?q=watch face&c=apps&hl=de

nur also Beispiel? (-:

also muss ich einen ordner mit: "Clockskin" auf der Uhr anlegen und dann das ganze rein damit? (-;
Muss der exakt so heissen oder kann ich auch diesen anders benennen?

erklär mir mal bitte schritt (auch cm) für schritt wie das ganze gehen soll (-:

und kann ich dann nur die Uhren von der Google communitiy nehmen oder gehen auch dann andere und wie ist das mit der "apk" gemeint?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten