Kingzone K1 Pro - hab Probleme mit dem Finden von Android 4.3 ...sorry..

tweety3

New Member
Hallo zusammen,

ich bin so ziehmlich neu im Thema Android zu rooten und flashen. Habe seit kurzem ein K1 Pro mit Android 4.2.2. und würde gerne die 4.3 flashen.

Habe mir bereits MTK Tools, die Android-Treiber und das SP-Flash-Tool installiert. Mit der Anleitung von Ora hab ich sogar meine erste Sicherung des derzeitigen ROM erstellt ;) Funktioniert alles bestens..

Nun hab ich aber noch so die Probleme die richtigen ROM-Versionen für das K1 pro zu finden. Auf Needrom finde ich meistens nur die für das K1 Turbo. Aber grundsätzlich suche ich mich halb verrückt nach dem passenden Android 4.3 bzw. 4.3.9, da ja das 4.4 ja glaube ich noch nicht portiert wurde...

Kann mir jemand vielleicht etwas Licht in mein Dunkel geben? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Welches ROM wäre denn für das K1 Pro empfehlenswert?

Besten Dank und viele Grüße
tweety

tweety3

New Member
Danke ColonelZap ;)

das ist wohl das, wenn sich Anfänger versuchen auszudrücken ;) ;) sorry.
In dem Link geht es ja ab bis KitKat. Das sind die offiziellen Versionen.

Ich wollte mir eher ein custom-ROM auf das K1 packen. Das war meine Idee. 4.3 und 4.3.9 bezog sich auf diese Art von ROMs :(

Ausgelebt

Outfluencer
Sind das Kingzone K1 und das K1 Turbo nicht baugleich bis auf die RAM?

Ich hab kein solches Gerät hier aber ich persönlich würd ein Backup meiner ROM erstellen und dann 'ne Turbo-ROM flashen.

tweety3

New Member
Bis auf den RAM meines Wissens baugleich.

Aber was ist denn immer mit den ganzen K1 die efox mit 4.3 oder eben andere mit 4.3.9 verkaufen? Welche ROMs laufen denn hier drauf? Und wo bekommt man die her?

Vielleicht hilft mir ein kleiner Schlag in die Gehirnrinde ;)

Besten Dank.

dirk0402

Active Member
Die kommen daher das man alles was man will in die build.prob schreiben kann und es dir dann so angezeigt wird.

Geh von aus das 4.2.2 ist und hoffe das 4.4.2 für dein phone erscheint.

tweety3