Kingzone K1 Pro - hab Probleme mit dem Finden von Android 4.3 ...sorry..

tweety3

New Member
Hallo zusammen,

ich bin so ziehmlich neu im Thema Android zu rooten und flashen. Habe seit kurzem ein K1 Pro mit Android 4.2.2. und würde gerne die 4.3 flashen.

Habe mir bereits MTK Tools, die Android-Treiber und das SP-Flash-Tool installiert. Mit der Anleitung von Ora hab ich sogar meine erste Sicherung des derzeitigen ROM erstellt ;) Funktioniert alles bestens..

Nun hab ich aber noch so die Probleme die richtigen ROM-Versionen für das K1 pro zu finden. Auf Needrom finde ich meistens nur die für das K1 Turbo. Aber grundsätzlich suche ich mich halb verrückt nach dem passenden Android 4.3 bzw. 4.3.9, da ja das 4.4 ja glaube ich noch nicht portiert wurde...

Kann mir jemand vielleicht etwas Licht in mein Dunkel geben? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Welches ROM wäre denn für das K1 Pro empfehlenswert?

Besten Dank und viele Grüße
tweety

tweety3

New Member
Danke ColonelZap ;)

das ist wohl das, wenn sich Anfänger versuchen auszudrücken ;) ;) sorry.
In dem Link geht es ja ab bis KitKat. Das sind die offiziellen Versionen.

Ich wollte mir eher ein custom-ROM auf das K1 packen. Das war meine Idee. 4.3 und 4.3.9 bezog sich auf diese Art von ROMs :(

Ausgelebt

Outfluencer
Sind das Kingzone K1 und das K1 Turbo nicht baugleich bis auf die RAM?

Ich hab kein solches Gerät hier aber ich persönlich würd ein Backup meiner ROM erstellen und dann 'ne Turbo-ROM flashen.

tweety3

New Member
Bis auf den RAM meines Wissens baugleich.

Aber was ist denn immer mit den ganzen K1 die efox mit 4.3 oder eben andere mit 4.3.9 verkaufen? Welche ROMs laufen denn hier drauf? Und wo bekommt man die her?

Vielleicht hilft mir ein kleiner Schlag in die Gehirnrinde ;)

Besten Dank.

dirk0402

Active Member
Die kommen daher das man alles was man will in die build.prob schreiben kann und es dir dann so angezeigt wird.

Geh von aus das 4.2.2 ist und hoffe das 4.4.2 für dein phone erscheint.

tweety3

New Member
OK. Danke. Nehme das mal so hin :(

Hatte nur gehofft, dass ich zumindest 4.3 für meine Sport-Apps nutzen kann.

Wird denn das K1 irgendwann einmal Bluetooth smart unterstützen?

pengonator

Well-Known Member
Ja @tweety3 ein Android 4.3 auf MTK-Phones ist ein Fake, da hat @ColonelZap recht. Das K1 und K1S unterscheiden sich nicht nur um das eine GB RAM sondern auch durch die unterschiedliche Displayauflösung. Das K1 hat ein HD-Display und das K1S hat ein FullHD-Display. Da gibt es dann auch für's ROM einen gewaltigen Unterschied. Ich würde Dir auch das empfehlen was @dirk0402 schreibt und weiter auf' KK 4.4.2 warten und dann erst neu flashen. Bluetooth hat es doch. Meinst Du mit einer Smartwatch sich über Bluetooth verbinden zu können? Kein Problem, bei den Smartwatch's sind QR-Codes in der Doku worüber Du die passende(n) App(s) runterladen kannst.

tweety3

New Member
Danke. Ich warte jetzt ;)

Es geht um den runtastic Brustgurt Combo oder den SMAR.T pulse-Brustgurt. Laufen eben nur mit Bluetooth smart.. Beim runtastic erscheint dieser in BT- Menü als "RT-HRM" mit Kopfhörersymbol :(

und dann kommt der Hinweis:"Pairing mit RT-HRM war nicht möglich, weil die eingegebenen PIN oder der Schlüssel falsch ist"

pengonator

Well-Known Member
Was steht denn für ein Code dazu in der Doku von Deinem SMAR.T pulse-Brustgurt??? Oder mal "0000" probieren aber das ist auch nur eine Vermutung. Besser nachlesen @tweety3 ;)

tweety3

New Member
Ich bin schon seit Stunden am nachlesen ;)

Beim runtastic Combo kann kein PIN eingegeben werden. Beim pairing-Versuch kommt der besagte Fehler.

Beim SMAR.T pulse wird gepairt, wird als Kopfhörer-Symbol dargestellt kann aber in der APP (z.B. runtastic) zwar ausgewählt aber es wird nicht verbunden. Ich denke mal irgendein Protokoll stimmt nicht ganz.

tweety3

New Member
Tanta Google ist ratlos :(

Vielmehr liegt es an der Android-Version. Offensichtlich erst lauffähig ab 4.3 :( :( jedenfalls beim iPhone bei meiner Frau gibt es bei beiden Brustgurten keine Probleme...

Kann man denn einzelne Komponenten im K1 updaten? So wie z.B. den GPS-fix?

pengonator

Well-Known Member
Im Play-Store kann ich da nichts zu finden und auch nicht auf der Runtastic-Seite das die App zwingend Android 4.3 benötigt. Habe aber einige Rezessionen gefunden die die App als nicht so toll beschreiben. Schreib doch mal Runtastic per Mail an und lass Dich überraschen was die Dir antworten @tweety3

tweety3

New Member
Die APP ist für mich schon OK. Jedenfalls auf meinen iPhones lief das immer perfekt. Ich schreib mal runtastic an. Hab ja noch die GOLD-Mitgliedschaft ;)

tweety3

New Member
Also ich hab nochmal auf der Seite geschaut: Hier steht schon, dass 4.3 und smart-Ready notwendig ist.

Unterstützte Geräte

• iPhone: iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c
  • Android: Bluetooth®-Smart-Ready-Geräte ab Android 4.3
somit sinken immer mehr meine Chancen :negative:

pengonator

Well-Known Member
Mach Dir da mal keine Sorgen, das KitKat wird für Dein K1/K1S auch bald verfügbar. Sind ja schon viele Chinaphones die out of the Box mit KitKat kommen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten