Kingzone N3Plus N3+ | MT6732 | 2/16 GB | Android4.4

islaorca

Active Member
Ich hätte eine kleine Zwischenfrage: Kann mir jemand sagen, aus was das Gehäuse ist? Plastik, Metallframe usw., habe nirgens eine Beschreibung gefunden. Ist der NFC wirklich entfallen? Hat jemand noch einen Link, wo ich günstig Hüllen und Batterie bekomme. Danke schon mal.

Ok, Hüllen habe ich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

helldust

Active Member
Es gibt einen Rahmen aus Metall um das Display. Der Rest ist Kunststoff was ich sehr begrüße. Alu ist viel zu empfindlich.
NFC hat es nicht.

helldust

Active Member
Um es möglichst präzise zu sagen. Um das Display ist ein an der Vorderseite ein schwarzer Rand. Sollte dieser nicht aus Metall sein? Bin jetzt kein Materialexperte, wirkt auf mich aber so. Der restliche Rahmen ist wohl Kunststoff mit Chrom/glänzend.

islaorca

Active Member
Noch eine Frage an die Experten: Ist dieses Smartphone wirklich zu empfehlen? Die Daten sind eigentlich gut, aber man sieht/fühlt es halt nicht. Wie ist das Display? Ich habe ein 4,5" Gerät mit gleicher Auflösung, das Kingzone hat allerdings 5".

MTK

Well-Known Member
@islaorca
Ich hatte das N3 mit dem MT6582 Prozessor.
Das ist absolut gut verabeitet u. in weiß sieht es auch noch schick /wertig aus .
(das erste Mal das mir weiß besser gefällt) .
Das Display mit HD/720p Auflösung reicht auf alle Fälle u. ist auch recht ordentlich.
Ich gehe davon aus das beim N3+ das gleiche Gehäuse verwendet wird.
Leider hat Kinzone NFC weggelassen .
Dafür ist die CPU aktueller, diese unterstützt u. a. Glonass GPS u. Dual-Wifi.
Ob das aber Kingzone beim N3 umgesetzt, hat keine Ahnung.
Das N3 ist schon gut ausgestattet .

Welches ich empfehlen würde ?? Wenn dir NFC wichtig ist, dann das N3.
Wenn dir NFC nicht wichtig ist... dann mal hier @helldust anschreiben ob Dual-Wifi u. Glonass GPS umgesetzt wurden . Wenn ja dann das N3+
Falls das nicht umgesetzt wurde dann reicht das normale N3

:offtopic:
Vielleicht sollte man neben dem "Danke Button" noch einen Button für blöde Antworten einführen.

helldust

Active Member
Glonass wurde umgesetzt. Dual Wifi konnte ich noch nirgendwo testen.
Das Display ist gut (Blickwinkel, Helligkeit) und die HD-Auflösung stört überhaupt nicht. Der Specs Wahnsinn mit FULLHD usw ist nicht so mein Ding, da man alles absolut gut ablesen kann und keinerlei Grobkörnigkeit erkennbar ist.
Ich hatte ein 4,7 Zoll vorher. Der Größenunterschied beim Einstecken fällt auf bei 5 Zoll.

Edit:
Das Rom ist auch schön clean. Bis auf die sinnlose App Flashlight die ich deaktiviert habe.
Root mit VRoot und dann mit KongoRoot SuperSU drüber

Zuletzt bearbeitet:

helldust

Active Member
Haber derzeit ein Phänomen. Auf GSM und während des Telefonats hört man die Rückkopplung wie sie in einem ungeschirrmten Lautsprecher auftritt der in der Nähe eines Handys ist.

Edit: Was Alutape alles bewirken kann :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
Eben wieder mal. Chinaware animiert zum Basteln.

Zuletzt bearbeitet:

apollo71

Active Member
Es gibt hier in Deutschland ein direkten verkauf von Kingzone.
Die Seite: myKingzone.de sehr nette Leute, man hat direkten Ansprechpartner und spart sich den
ärger mit dem Zoll.

pengonator

Well-Known Member
Der Zoll macht Dir kein Ärger wenn das Phone eine CE und eine Doku drin hat. Das sind auch nur Menschen beim Zoll und ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Keiner vom Zoll hat mir bisher Ärger gemacht. Wenn Du bei Shops kaufst die ein Deutschland-Lager haben dann hast Du auch nichts mehr mit dem Zoll zu tun. Geekvida hat auch so ein DE-Lager und bietet Dir zusätzlich auch den Service in Deutschland und das alles zu kleinen Preisen @apollo71. Wenn Du eine Anfrage hast kriegst Du spätestens am nächsten Morgen die Antwort.

helldust

Active Member
Es gibt hier in Deutschland ein direkten verkauf von Kingzone.
Die Seite: myKingzone.de sehr nette Leute, man hat direkten Ansprechpartner und spart sich den
ärger mit dem Zoll.
Will nicht unhöflich sein, nur was nutzt mir diese Info? Der Shop selbst hat das Handy noch nicht mal.
Phone habe ich schon. Ich verzichte auf die Shops, denn der Service ist im Allgemeinen mies. Kann jeder sehen wie er will. Ich bestelle in China (güstiger) und mit dem Zoll habe und hatte ich nie Probleme hier in Österreich.

pengonator

Well-Known Member
@helldust wie Recht Du hast, aber leider auch nur zum Teil. Versendet der Chinashop aus China per DHL-Express musst Du auf den günstigen Chinapreis noch die DHL-Express Kosten und die 11,90€ DHL-Gebühr und die Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen. Da ist es schon interessant bei einem Shop mit DE-Lager zu kaufen da die droße Mengen anders von den Versandkosten kalkulieren können und das ist öfter preiswerter es aus dem DE-Lager und schneller und wollen wir mal ehrlich sein, die Shops die eine Sitz hier in DE haben kalkulieren dann das Risiko von 12 auf 24 Monate Garantie einfach in den Preis mit rein denn die kriegen vom chinesischen Hersteller keine längere Garantiezeit. Verschenken tun die auch nichts denn warum sind sonst deren Preise so meilenweit von den uns bekannten Größen weg. Übrigens ist Amazon auch keine Rettungsinseln bei Chinaphones. Amazon selber verkauft die nämlich nicht sondern Händler und die haben meistens Ihren Sitz auch in China. Einzig das der Händler und Amazon zusätzlich damit durch den deutlich höheren Preis noch Kasse machen. Man sollte sich auch mal das Kleingedruckte beim Anbieter auf Amazon ansehen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten