KiPhone A9+ von FCT

bayernmu

New Member
Habe diese Woche das KiPhone A9+ mit Android 2.2 von FCT erhalten. Ein Klasseteil, alles funktioniert. Nur finde ich keinen USB-Treiber, um das Phone mit dem PC zu verbinden. Habe mir schon die Finger blutig gegoogelt, ein USB-Treiber ist nicht aufzufinden. Wer kann mir da weiterhelfen.

PS: Habe auch schon den TechSupport von FCT angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.:nono:

Mein OS ist Win7 36 Bit.

Zuletzt bearbeitet:

paculla

New Member
Braucht man da einen USB Treiber?? Ich habe das ZTE Blade mit Froyo drauf und ich habe nix installiert und es wird per USB erkannt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Für einen reinen USB-Massenspeicher Anschluß sollten keine zusätzlichen Treiber benötigt werden?!?

bayernmu

New Member
Leider funktionieren Die Treiber auch nicht. Der erkennt zar das Handy am USB-Port, jedoch als Unbekanntes Gerät und zwar als "Multifunction Composite Gadget". Ich krieg noch die Krise.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hat Du dem Phone auch "gesagt", es soll sich per USB verbinden? Sprich: USB Debugging AUSGESCHALTET und beim Verbinden auf dem Phone auch geklickt, daß es sich verbinden darf?

bayernmu

New Member
Ja klar. Aber der zeigt mir in der Statusleiste das Warnschild mit dem Ausrufezeichen und sagt: USB-Debugging-Modusverbunden, zum deaktivieren v. USB-Debugging wählen. aber ich will ja nicht deaktivieren, ich will VERBINDEN.

bayernmu

New Member
Ja, auch probiert. Nix. Und hab auch den Treiber deinstalliert, dann im deaktivierten USB-Debug-Modus wieder angeschlossen, WIN7 hat neue Hardware erkannt als "Mulitmunftion Composite Gadget, aber Fehlermeldung: "Treiber wurde nicht installiert". Habe mein Phone jetzt mal an den PC von meinem Sohn angeschlossen, selber Fehler. Also liegts auch nicht an meinem Rechner. Übrigens, danke für deine bisherige Hilfe.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mit meinem Vista Laptop habe ich das Problem noch nie gehabt! Merkwürdig :( Sorry, aber mir gehen die Ideen aus?!? :(

bayernmu

New Member
Mit meinem Vista Laptop habe ich das Problem noch nie gehabt! Merkwürdig :( Sorry, aber mir gehen die Ideen aus?!? :(
So, jetzt habe ich das Problem lokalisiert: Scheint eine eigengestrickte ROM von fct zu sein. Ich habe unter "Einstellungen" - "SD-Karte und Telspeicher" keine Option, das Phone als Massenspeicher einzustellen. Und rooten kann ich das Phone auch nicht. Weder mit z$root, Androot und Easyroot. Klappt alles nicht. Schade.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe unter "Einstellungen" - "SD-Karte und Telspeicher" keine Option, das Phone als Massenspeicher einzustellen.
Das gibt es auch nicht, habe ich noch bei keinem Android Gerät gesehen. Mann kann nur USB Debugging ein- oder ausschalten. Wenn das aus ist, sollte sich das Phone als Massenspeicher verbinden, nachdem man dieses auf dem Phone mit einem Klick nach dem Verbinden bestätigt hat. Mehr kann man nicht machen oder einstellen.

Edit: Beim Rooten mit einer Software muß in aller Regel USB-Debugging EINGESCHALTET sein. Z4Root hat EIGENTLICH bislang noch alle MT6516 Phones gerootet?!?

2nd_GEnesIS

Nur so da
Moment, er hat aber versucht mal die Notification bar runter zu ziehen und dort USB anzuschalten oder? Ist das simpelste aber vllt hatter da irgendwas nicht mitbekommen^^

bayernmu

New Member
Moment, er hat aber versucht mal die Notification bar runter zu ziehen und dort USB anzuschalten oder? Ist das simpelste aber vllt hatter da irgendwas nicht mitbekommen^^
Das hab ich sehr wohl mitbekommen. Aber in der Notivication bar zeigt der mit nur das "Warndreieck" mit dem Ausrufezeichen an, und wenn ich daraufklicke, öffnet er das Menue "USB Debugging ausschalten". Ich hab bisher ein LG GW620 gehabt, hab das Phone gerootet und die aktuellste GB-ROM draufgespielt. Also ich kenn mich an sich gut aus auf Anroid-Phones. Aber hier kapitulier ich.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten